Apps in tiefem Standby

M

M--G

Gast
Mahlzeit liebe Samsung User
Vor kurzem hat das S10 das Update auf One UI 2.1 bekommen und es gibt jetzt den Punkt Apps in tiefem Standby. Einige User vom S10 haben das Problem das sich einige Google Apps wie Play Store, Maps, GPay und Youtube selbständig von Apps in tiefen Standby entfernen. Da ja das Note 10 soviel ich weiß das Update auch bekommen hat und das S20 schon damit ausgeliefert wurde würde mich interessieren ob es da auch so ist und ob ihr dafür Lösungen habt.
 
  • Danke
Reaktionen: HCD und Xanoris
Nochmal weil ja leider im Internet aktuell dazu nichts steht. Werden auch die Modelle der A-Reihe damit versorgt? Weil anscheinend gilt es aktuell nur für S-Reihe.
 
@M--G Hast du irgendwelche (Systemseitigen) automatische Akku Optimierungen aktiviert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, dass ist eine allgemeine Frage. Ich besitze keines der Modelle finde aber dieses Feature einfach nur toll.
 
Also ich habe mittleres Energiesparen aktiv.
YT manuell (über Apps) deaktiviert.
Google Playstore und Maps dem tiefem Standby zugefügt.
Da sind sie auch immer noch.

Sicherer Ordner nutze ich nicht (demzufolge nicht eingerichtet).

Als ich habe (noch) keine Probleme mit diesem Feature.
 
@Cloud
Akkuverbrauch ist auf Optimieren und Hintergrundaktivität zulassen auf eingeschränkt. Adaptives Energiesparen ist aktiv, Automatische Optimierung und Einstellungen Optimieren.
Was seltsam ist als ich den Sicheren Ordner deinstalliert hatte war gestern Ruhe damit aber heute morgen ging es wieder los und ich habe dann die Apps wieder hinzugefügt und seitdem ist wieder Ruhe.
 
Zuletzt bearbeitet:
M--G schrieb:
Adaptives Energiesparen ist aktiv, Automatische Optimierung und Einstellungen Optimieren.
Ich glaube das eine der 3 Funktionen dafür verantwortlich ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und M--G
@Cloud
Okay dann gilt es jetzt raus zu bekommen welches.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und Cloud
Was ist der Unterschied zwischen tiefem Standby und Apps immer in Standby?
 
@Deeereineda
Hier 2 Screenshots. Steht aber oben beschrieben, wenn man das jeweilige anklickt.
 

Anhänge

  • 20200331_123430.jpg
    20200331_123430.jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 674
  • 20200331_123446.jpg
    20200331_123446.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 709
  • Danke
Reaktionen: Deeereineda
Da wird es mir aber auch nicht so recht klar.
Nicht im Hintergrund und nie im Hintergrund heißt meines Erachtens nach das gleiche.
 
@Deeereineda
Der Unterschied ist das "möglicherweise"?
Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Deeereineda
Ich würde mal sagen dass der normale Standby sich auf Doze also auf die Zeit wenn das Display aus ist bezieht.
Wenn ich beispielsweise Youtube bei den "Apps in Standby" hinzufüge, läuft die Musik wenn ich das Display aus mache noch einen Moment weiter und geht dann aus.

Beim tiefen Standby ist die Musik aus sobald ich die App verlasse.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und M--G
@Deeereineda
Wenn du eine App den tiefen Standby hinzufügst wird die App vorübergehend deaktiviert. Nutzt du diese App wird sie aktiviert. Bekommt die App ein Update wird sie auch aktiviert und du musst sie wieder den tiefen Standby hinzufügen.
Gehst du in die Einstellungen unter Apps steht bei den Apps manuell deaktiviert. Bei den Apps im Standby werden nur die Hindergrundaktivitäten eingeschränkt.
Ich hoffe ich konnte es dir verständlich genug erklären.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Cloud schrieb:
Ich würde mal sagen dass der normale Standby sich auf Doze also auf die Zeit wenn das Display aus ist bezieht.
Wenn ich beispielsweise Youtube bei den "Apps in Standby" hinzufüge, läuft die Musik wenn ich das Display aus mache noch einen Moment weiter und geht dann aus.

Beim tiefen Standby ist die Musik aus sobald ich die App verlasse.
Hast du das bereits ausprobiert?

Ich habe diese Frage im Updatethread heute morgen gestellt. Siehe dort #2005
orgshooter schrieb:
Moin,
wenn Apps in tiefem Standby zugefügt wurden, als Beispiel eine Navi-App, ich diese starte und während der Navigation diese kurz in den Hintergrund setze um einen Musikplayer zu starten, wird dann in diesem Moment bereits die Naviapp wieder deaktiviert?

Hat das jemand bereits ausprobiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gegenfrage: Warum probierst du es nicht einfach aus? 😉
 
  • Danke
Reaktionen: 346591
Wenn ich auf den Homebutton drücke und dann etwas anderes mache, läuft die Musik weiter. Wenn ich mit "Zurück" schließe, nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: orgshooter
@androtalk
Weil ich noch keine Zeit hatte 😜.

@Cloud
Das beantwortet meine Frage.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Cloud
Konntest Du den "Fehler" finden?
 

Ähnliche Themen

susisunny
Antworten
2
Aufrufe
209
susisunny
susisunny
Vlad01
Antworten
17
Aufrufe
521
Vlad01
Vlad01
ikercasillas1
Antworten
7
Aufrufe
610
WolfgangN-63
W
Zurück
Oben Unten