Apps in tiefem Standby

Deeereineda schrieb:
Birgt das eigentlich Risiken dass irgendwas nicht mehr funktioniert oder kann man da alles reinpacken von dem man keine Benachrichtigungen braucht?

Ich kann keine Risiken feststellen. Ich mache es genau so wie Du es beschrieben hast. Ich füge alle Apps dem Deep Sleep Modus zu, von denen ich keine Benachrichtigung benötige.

bananensaft schrieb:
@bitflow : natürlich kann das gewünschtes Verhalten sein und trotzdem geändert werden. Wenn die Entwicklung nämlich feststellt, dass das so nicht funktioniert wie gedacht. Die Lösung könnte in dem Fall auch heißen, dass bestimmte Apps nicht in den tiefen Standby versetzt werden können. Oder das Samsung eine Art Protokoll einführt, warum und vor allem wer die App aufgeweckt hat.

Ich verstehe jetzt nicht so ganz was Du meinst oder was Du mir schreiben möchtest. Vielleicht kannst Du es noch einmal konkreter beschreiben.


bananensaft schrieb:
Das mit dem rausfliegen der Apps kann auch daran liegen, das eine dritte App die App, z.B. Maps, über eine API im Hintergrund aufruft und diese deshalb aufgeweckt wird. Um Fehler in der App zu verhindern. Evtl. hilft es, Maps mal zu deaktivieren und schauen ob irgendeine App dann ruft: installier Maps um glücklich zu sein. Ist aber nur geraten.

Bei mir ist Google Maps noch nicht ein einziges Mal aus dem Deep Sleep Modus rausgeflogen und Google Maps nutze ich relativ viel. Dafür sind bei mir jetzt andere Apps aus dem Deep Sleep Modus geflogen, bei denen es sich aber nicht um Google Apps handelt. Das war z.B. die App "GPS Status" nachdem ich sie einmal kurz benutzt habe.

Derzeit habe ich keine konkrete Erklärung dafür warum manche Apps aus dem Deep Sleep Modus fliegen. Zumal man dabei auch keine Gemeinsamkeit oder Regelmäßigkeit erkennen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: M--G
bitflow schrieb:
Ich kann keine Risiken feststellen. Ich mache es genau so wie Du es beschrieben hast. Ich füge alle Apps dem Deep Sleep Modus zu, von denen ich keine Benachrichtigung benötige.



Ich verstehe jetzt nicht so ganz was Du meinst oder was Du mir schreiben möchtest. Vielleicht kannst Du es noch einmal konkreter beschreiben.
Mir ging es darum, dass Du meintest es ist nutzlos und unlogisch, dass es, laut Samsung, gewünschtes Verhalten ist UND trotzdem geändert wird. Ich weiß nicht warum die Apps rausfliegen. Aber vielleicht hat Samsung gemerkt, dass das gewünschte Systemverhalten "manche Apps fliegen aus dem und dem Grund raus" nicht richtig funktioniert - oder zumindest nicht richtig kommuniziert wird. Die Aussage ist logisch und nützlich - sofern sie nicht nur blablabla ist ;) Wenn sie wahr ist, ist sie sogar sehr gut, weil das bedeutet, dass Samsung dazu lernt...

Bei mir ist Google Maps noch nicht ein einziges Mal aus dem Deep Sleep Modus rausgeflogen und Google Maps nutze ich relativ viel. Dafür sind bei mir jetzt andere Apps aus dem Deep Sleep Modus geflogen, bei denen es sich aber nicht um Google Apps handelt. Das war z.B. die App "GPS Status" nachdem ich sie einmal kurz benutzt habe.

Derzeit habe ich keine konkrete Erklärung dafür warum manche Apps aus dem Deep Sleep Modus fliegen. Zumal man dabei auch keine Gemeinsamkeit oder Regelmäßigkeit erkennen kann.
Ich ja auch nicht. Ich vermute irgendeine coole KI dahinter, also ein schwachsinniger Algorithmus der nicht richtig tut...
 
  • Danke
Reaktionen: 346591 und M--G
Hab bis jetzt keinen großartigen Unterschied im Akkuverbrauch festgestellt, ob ich die Apps da reinpacke oder eben nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und M--G
@bananensaft Ich glaube jetzt verstehe ich, was Du meinst. Wenn der Samsung Support die Aussage trifft das es so gewünscht ist, dass die Apps automatisch den Deep Sleep Modus verlassen, dann kann der Samsung Support doch auch schreiben warum das so gewünscht ist. Sonst macht die Aussage für mich keinen Sinn. Wie ich schon einmal geschrieben habe, kann man den Support Abteilungen der Hardware Hersteller in wirklich technischen Fragen komplett vergessen. Das hat einfach keinen Sinn. Dafür sind die Mitarbeiter dort einfach viel zu inkompetent.

@Deeereineda Ich kann schon eine gewisse längere Standbay/Akkulaufzeit feststellen. Allerdings ist die Akkulaufzeit ja gar nicht der direkte Vorteil des Deep Sleep Modus. Der große Vorteil ist einfach das Apps nicht im Hintergrund laufen und erstrecht keine Daten im Hintergrund übertragen.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
bitflow schrieb:
@bananensaft Ich glaube jetzt verstehe ich, was Du meinst. Wenn der Samsung Support die Aussage trifft das es so gewünscht ist, dass die Apps automatisch den Deep Sleep Modus verlassen, dann kann der Samsung Support doch auch schreiben warum das so gewünscht ist. Sonst macht die Aussage für mich keinen Sinn. Wie ich schon einmal geschrieben habe, kann man den Support Abteilungen der Hardware Hersteller in wirklich technischen Fragen komplett vergessen. Das hat einfach keinen Sinn. Dafür sind die Mitarbeiter dort einfach viel zu inkompetent.
Ich finde die Kommunikation da von Samsung auch merkwürdig. Das könnte man besser kommunizieren. wobei Du nie techn. Aussagen erhalten wirst. Das würde die meisten Kunden, und Supportmitarbeiter, überfordern :D
 
  • Danke
Reaktionen: 346591
Habe heute von einer App eine Benachrichtigung bekommen trotz tiefer Standby, wie kann das sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Deeereineda Von welcher App hast Du die Benachrichtigung bekommen?
 
Mydealz

Von einer zweiten App gerade ebenfalls noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 346591
Keiner eine Idee?
 
@Deeereineda
Kommt die Benachrichtigung von MyDealz eventuell über den Browser?
 
  • Danke
Reaktionen: 346591
Nein war ganz normal die App. Habe auch durch auf die Benachrichtigung tippen die App geöffnet.
 
  • Danke
Reaktionen: 346591
Schau mal ob die App überhaupt noch in der Liste drinnen ist.
 
  • Danke
Reaktionen: 346591
Habe ich direkt danach, ist sie
 
  • Danke
Reaktionen: 346591
Im Standby? Oder während das Display an was?
 
  • Danke
Reaktionen: 346591
Ich hatte die Benachrichtigung bereits drinstehen als ich das Display eingeschaltet habe.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Was mir gerade aufgefallen ist: die Apps von denen ich Benachrichtigungen erhalten habe standen noch im tiefen Standby, allerdings stand im PlayStore bei diesen Apps "öffnen". Habe sie danach aus dem tiefen Standby und dann wieder hinzugefügt und seitdem steht im PlayStore "aktivieren". Also vielleicht ein Anzeigefehler bei der Liste der im tiefen Standby befindlichen Apps?
Dass die Liste nicht immer aktualisiert wird obwohl Apps durch Updates wieder draußen sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 346591
Ja, irgendwas ist da noch nicht so ganz rund.
 

Ähnliche Themen

susisunny
Antworten
2
Aufrufe
211
susisunny
susisunny
Vlad01
Antworten
17
Aufrufe
540
Vlad01
Vlad01
ikercasillas1
Antworten
7
Aufrufe
617
WolfgangN-63
W
Zurück
Oben Unten