Apps in tiefem Standby

So also heute machte sich Maps und GPay wieder selbständig trotz das Einstellungen Optimieren aus ist. Also liegt es auch nicht daran somit ist es weder Adaptives Energiesparen, Einstellungen Optimieren noch Automatische Optimierung. Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende.
 
  • Danke
Reaktionen: Cloud und Xanoris
@Cloud Das Problem kann ich nicht bestätigen. Ich dachte ja gestern, dass ich auch das Problem habe, dass die Apps Facebook, Google Maps und Youtube von alleine aus dem Deep Sleep Modus rausgehen. Die Information war aber wohl ein Versehen von mir. Ich habe kurze Zeit später gesehen, dass genau diese Apps vorher ein Update über den Google Playstore bekommen haben.

Ich vermute das ihr eine App nutzt, die die Rechte hat über die Einstellungen der Apps Maps, Youtube, ect. zu ändern. Anders kann ich mir das nicht erklären.

Welche Berechtigungen hat bei euch die App Google Maps?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Screenshot_20200406-145322_Settings.jpgScreenshot_20200406-145311_Permission controller.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: 346591, M--G und Xanoris
Ich habe nur Standort aber nur wenn ich die App nutze. Bei GPay habe ich das jetzt mal abgeschaltet. Was auch merkwürdig ist bei mir ist es nur noch Maps und GPay. Youtube macht sich nicht mehr selbständig.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

bitflow schrieb:
@Cloud

Ich vermute das ihr eine App nutzt, die die Rechte hat über die Einstellungen der Apps Maps, Youtube, ect. zu ändern. Anders kann ich mir das nicht erklären.

Wie bekomme ich das raus?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 346591
Bei mir fällt Google Maps ebenfalls immer heraus (S20+)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 346591 und M--G
@Cloud besteht das Problem mit Google Maps bei deinem Samsung S10e oder bei einem anderen Smartphone? Ich hätte jetzt vielleicht noch daran gedacht, ob das Problem vielleicht an der unterschiedlichen Firmware (S10, S10e, S20 Serie, ect.) liegt. Wenn Du das Problem aber auf deinem S10e hast, wird es nicht an der unterschiedlichen Geräte Firmware liegen.
 
Bei meinem S10e... aber ein Muster konnte ich nicht erkennen... irgendwann fliegt die App raus...

Werde das mal melden! Vll wird es seitens Samsung gefixt.
 
  • Danke
Reaktionen: 346591 und M--G
@Cloud
Ich habe es jetzt auch gemeldet. Am Standort liegt es auch nicht. Da GPay wieder mit raus flog. Seltsam ist ja das es mal mehrmals am Tag passiert und manchmal dauert es 2 Tage. Wirklich ohne jegliches Muster.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und 346591
Ich hatte jetzt auch definitiv den Fall, dass auf meinem Samsung S10e die App OsmAnd ohne Grund aus dem "tiefen Standby Modus" entfernt wurde. Die App OsmAnd hat in den letzten Tagen kein Update bekommen und war die ganze Zeit vorher auf meinem S10e im tiefen Standby. Heute allerdings nicht mehr.

Komisch ist, dass es sich dabei auch um eine Karten App handelt. Ob das mit der GPS/Standort Funktion zusammenhängen kann? Weil hier ja auch immer davon berichtet wird, dass Google Maps auch gerne mal ohne Grund aus dem tiefen Standby verschwindet.
 
@bitflow
Aber es ist ja auch GPay und Youtube.
Gestern Abend ging es bei mir mit Youtube auch wieder los. Bei GPay und Youtube habe ich den Standort ja abgeschaltet. Vor allem was ich nicht verstehe ist gestern war es bei mir über heftig hat sich bestimmt 5-10 mal selbständig gemacht und heute bisher nur 1 mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 346591
Youtube, GPay und Google Maps sind bei mir dagegen noch nicht ein einziges Mal rausgeflogen. Irgendwie gibt es keine Erklärung dafür.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
So Leute habe gerade von Samsung auf das Problem eine Antwort bekommen die ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte.
Sie Screenshot
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich habe das ja schon durch und es half ja nix außerdem findet die Automatische Optimierung nur einmal am Tag statt und bei mir ist das auf 3 Uhr in der Nacht gestellt. Habe Samsung das natürlich auch so gleich geantwortet. Jetzt bin ich mal gespannt auf die neue Antwort.
 

Anhänge

  • 20200407_163318.jpg
    20200407_163318.jpg
    265,1 KB · Aufrufe: 193
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xanoris, 346591, JustDroidIt und eine weitere Person
Bei mir fliegt der Play Store ständig raus.
 
  • Danke
Reaktionen: 346591
Oh,meine O2 App wurde heute Nacht aktualisiert, aber sie wurde nach dem Update nicht aus dem tiefen Standby geschmissen.
 
  • Danke
Reaktionen: 346591
Bei mir ist es auch so, dass sich öfters paar Apps (u.a. Youtube, Maps) aus dem tiefen standy Modus lösen.

Gerade ein Test gemacht und alle Apps nochmal in den Tiefen Standy versetzt, Smartphone neugestartet und schon war Youtube wieder draußen.
 
  • Danke
Reaktionen: 346591
So heute ist auf meine zweite Nachricht die neue Antwort gekommen. Wäre halt gut wenn es soviele wie möglich melden.
Seht selbst.
 

Anhänge

  • 20200408_130108.jpg
    20200408_130108.jpg
    180,9 KB · Aufrufe: 152
  • Danke
Reaktionen: 346591
Mir ist aufgefallen, dass manche Apps die sich im Deep Sleep Modus befinden, keine Updates über den Google Playstore bekommen, solange die Apps nicht verwendet werden. Mir ist das jetzt besonders bei der Facebook App aufgefallen. Auf meinen anderen Smartphones hat die Facebook App in den letzten Tagen ein Update über den Google Playstore bekommen. Auf meinem Samsung S10e wo sich die Facebook App im Deep Sleep Modus befindet und wo ich die Facebook App eine Zeit lang nicht verwendet habe, kam zuerst kein Update über den Google Playstore an. Auch ein Neustart des Smartphones hat kein Update gestartet. Erst als ich die Facebook App auf meinem Samsung S10e ein paar Minuten benutzt habe, kam über den Google Playstore ein Update für die Facebook App. Nach dem Update musste ich die Facebook App dann wieder in den Deep Sleep Modus setzen. Aber das scheint ja normal zu sein.

Das ein App Update für die Apps die sich im Deep Sleep Modus befinden, erst dann erzeugt wird wenn die App aktiv benutzt wird, scheint allerdings nicht für alle Apps zu gelten. Ich habe auch schon App Updates über den Google Playstore bekommen, obwohl sich die App im Deep Sleep Modus befunden hat und ich die App längere Zeit nicht benutzt habe.

@M--G Wo kann ich den Deep Sleep Bug denn am besten an die Firma Samsung melden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: M--G
@bitflow
In der Members App auf Hilfe holen und dann bei Feedback senden.
 
  • Danke
Reaktionen: 346591
Habe heute neue Antwort von Samsung erhalten.
Bitte hier
 

Anhänge

  • 20200414_153126.jpg
    20200414_153126.jpg
    185,8 KB · Aufrufe: 169
  • Danke
Reaktionen: 346591, Xanoris und Nunein
Okey bis das besser funktioniert ist die Funktion für mich eher nutzlos....

Wenn zumindest die jeweilige App von "Tiefer Standby" auf "Standby" zurückgestuft werden würde und nicht komplett rausfliegen würde....

So eher... nicht brauchbar....
 
  • Danke
Reaktionen: 346591, M--G und Xanoris

Ähnliche Themen

susisunny
Antworten
2
Aufrufe
211
susisunny
susisunny
Vlad01
Antworten
17
Aufrufe
545
Vlad01
Vlad01
ikercasillas1
Antworten
7
Aufrufe
618
WolfgangN-63
W
Zurück
Oben Unten