Arbeitsprofil unter Android 13 nicht mehr zu finden

D

died67

Neues Mitglied
0
Hallo Community,
Ich habe ein S211+ jetzt mit Android 13 One UI 5.0 auf Grund eines Fehlers mit Intune, wollte ich jetzt mein Arbeitprofil löschen. Leider finde ich kein Arbeitsprofil mehr unter Einstellungen auch nicht in Suchfunktion.
Kann mir jemand helfen.

Danke
 
@died67
Arbeitsprofil?
Meinst du den Sicheren Ordner von Samsung?
 
@died67
Hast es unter
Einstellungen
Google
Einrichten und Wiederherstellen
Aktiviert?
 
Ist evtl.
Screenshot_20221206_190704_Modes and Routines.png
gemeint?

BTW
died67 schrieb:
Ich habe ein S211+
Welches Gerät bitte?

Gruß von hagex
 
Hallo,
@maik005 nein nicht sicherer Ordner, wenn man bsp ein Schul Arbeits Konto hinzufügt wird über Microsoft Intune ein eigener Arbeitsbereich erstellt um Private und Betrieblich Daten nicht zu vermischen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@hagex nein nicht gemeint geht hier nicht um Routinen oder Modis
Danke
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wenn man Arbeitsprofil aktiviert hat (unter Android 12 noch eigener Punkt in Einstellungen) sieht es so aus
20221206_194606.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
@died67
du hast also ein Tablet und kein (S21+ Smartphone), welches genau?
 
@maik005
Ich habe beides s21+ und samsung Tab8 ultra beide mit Android 13 Arbeitsprofil eingerichtet noch unter Android 12
 
Also bei unseren Firmenhandys nutzen wir nicht Microsoft, sondern die Lösung von VMware.
Das zweite Profil kannst du bei VMware Workspace ONE aber nur bei der Ersteinrichtung des Gerätes oder einem Werksreset anlegen lassen (7x auf irgendein Googlesymbol tippen oder so ähnlich). Ich nehme an, bei Intune wird das ähnlich sein.
 
Es geht nicht um VM oder Intune, es scheint das es den Punkt Arbeitsprofil workprofile nicht da ist, warten wir mal ab ob beim nächsten Update was passiert. DANKE Eure mühe
 
@died67 Das ist doch worauf ich hinaus will. Wird das Profil z.B. wegen Problemen remote gelöscht, ist es weg. Du kannst es aus einem fertigen Android nicht mehr aufrufen oder hinzufügen.

Habt ihr keinen Support, bei dem du auch Hilfe suchen kannst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Beitrag gelöscht, da in #3 schon beschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
16
Aufrufe
289
bananensaft
B
S
Antworten
3
Aufrufe
800
sackbauer
S
Vlad01
Antworten
17
Aufrufe
549
Vlad01
Vlad01
Zurück
Oben Unten