Artikel in Golem: Samsung Smartphones schicken Daten an chinesische Firma | Update: App von Samsung entfernt!

Ich habe die Adressen sofort im Pi-Hole geblockt und auch im Log gesehen, dass die URLs tatsächlich auch mehrmals angepingt wurden.
 
au weia 😱

So Leute, jetzt bitte RICHTIG ausrasten und NIE WIEDER Samsung Kaufen.
Danke.

und nun weiter machen ...
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Micha B., vergilbt, derstein98 und 9 andere
Deiner Aufforderung würde ich gerne Folge leisten, allein . . . mir fehlt ein Gerät aus diesem Hause. Tut mir leid, vielleicht ein ander Mal😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Luppolui
  • Danke
Reaktionen: M--G, josifi, Echnaton und eine weitere Person
Ich glaube es wird schwierig einen Hersteller zu finden der NICHT "Nach Hause telefoniert"
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, Echnaton und 3Komma14
Cloud schrieb:
es wird schwierig
unmöglich 🙂
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ok, gerade Apple hat ja immer betont, dass sie die Nutzerdaten nicht benutzen würden.
Nun Zeiten ändern sich!

Ich finde das Scannen nach solchen Inhalten zwar gut, aber es lässt sich natürlich auch auf andere Inhalte und Dienste Ausweiten.

Apple scannt iCloud-Fotos auf Kindesmissbrauch
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, Echnaton, Randall Flagg und eine weitere Person
maik005 schrieb:
aber hier "groß Welle" machen.... 🙄

Eine "große Welle" gemacht? Wie bitte?😳

Habe in einem öffentlichen Forum, in dem von verzweilten Rootversuchen (wegen fehlender Kenntnis oder falschem Kabel oder komplizierter EInspielung mit Fehlerpotential) über fehlende LED-Benachrichtungs-LEDS bin zu "wo geht letzter Preis", "meine Kamera macht keinen Pieps mehr" und "warum unterstützt mein Betreiber für mein CleverA9,75 das VoIP nicht?" alles zu lesen ist und fleissig diskutiert wird, einfach einen Artikel von allgemeiner Bedeutung für Samsung-Nutzer und alle Android-Interessierten gepostet.

Aber . . die Wahrnehmung eines Einzelnen kann natürlich auch eine Welle beinhalten😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: woma65, johnniesmith und HerrDoctorPhone
maik005 schrieb:
was eine Aussage... 🙄
Folgst du mir jetzt? Musst paar Seiten hier lesen, dann verstehst du es auch.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@Observer
Es ist kein Einzelner.

Abramovic schrieb:
Folgst du mir jetzt? Musst paar Seiten hier lesen, dann verstehst du es auch.
Ich glaube kaum, dass du das @maik005 sagen musst... 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und maik005
@Springteufel
schon, ja.
Aber...
Wo ist da dann die Grenze? Und wann wird die ggf. erweitert?
 
Welche Grenze????? 🙈🙉🙊

Reden wir von offizielllen oder inoffiziellen Grenzen? Ah, mein Fehler! Es gibt gar keine inoffiziellen Grenzen!🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
Cloud schrieb:
Ich glaube es wird schwierig einen Hersteller zu finden der NICHT "Nach Hause telefoniert"
" Nach Hause " ? Mir ist neu, dass Samsung in China beheimatet wäre. Hier werden anscheinend sensible Daten an Server eines zweifelhaften, chinesischen IT-Sicherheitsunternehmen ( Qihoo360 ) gesendet.
Ich möchte nicht, dass meine Daten irgendwo bei den Chinesen aufliegen .... aus diesem Grund, würde ich mir auch niemals ein ChinaPhone zulegen.

Auf dem S10 ist die App Device Care nicht installiert.
 
  • Danke
Reaktionen: eddy62
@maik005
da stand ich wohl auf der Leitung.
 
  • Danke
Reaktionen: Springteufel
eddy62 schrieb:
aus diesem Grund, würde ich mir auch niemals ein ChinaPhone zulegen.

Nur ist Samsung kein China-Phone.
 
@Dr.No
Wo habe ich das jemals behauptet ? Vielleicht liest du den kompletten Kommentar von mir ...
 

Ähnliche Themen

Liverpool
Antworten
4
Aufrufe
302
maik005
maik005
S
Antworten
14
Aufrufe
317
summitradio
S
A
Antworten
8
Aufrufe
465
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten