Downloads sind auf dem Samsung Galaxy C9 Pro (C900F) teilweise nicht auffindbar

W

wbecker53

Neues Mitglied
0
Hallo
Ich glaube nicht, dass es sich um ein
Samsung Galaxy C9 Pro (C900F)
Problem handelt, sondern eher um ein allgemeines Problem.

Ich downloade oft aus Facebook ,meistens PDFs und von Google Bilder herunter. Im Sperrbildschirm erscheinen die Downloads und danach erscheint der Hinweis, dass sie gedownloaded sind. Zur Verfuegung habe ich den Dateimanager und den ES Datei Explorer. Im ES gehe ich internen Speicher - Downloads. Dort sind sie, nachdem ich sortiert habe auf - geändert absteigend - sortiert habe , nicht zu finden.Die Bilder , die ich gestern aus Google runtergeladen habe, sind da. Im Dateimanager muss ich erst immer 3 Screens ueberspringen mit dem Hinweis , dass es eine SD Karte gibt. Danach erscheinen die Bilder, mir dwem Hinweis auf den Download Ordner und Sortierung -geändert- und unten rechts erscheint ein blaues Feld auswählen. Egal , was ich jetzt mache, es passiert nichts. Wenn ich die Zurücktaste klicke komme ich in den Hauptscreen. Dort gibt es den Downloadordner, aber da ist nichts, nur die Bilder von gestern.
Es ist nicht das erste Mal, das ich Bilder oder PDFs nicht wiederfinde. Ich bin da schon am verzweifeln.

1. Was mach ich da falsch`?
2. Gibt es eine zuverlässige Datei Manger App. mit der ich solche Sachen händeln kann?
3. Wo ist der Downloadmanager zu finden und wie kann ich ihn dazu bewegen,die Downloads auf meine SD Karte zu schreiben. Ich habe gegoogelt, aber alle Angaben von wegen Einstellungen - Speicher..... sind bei mir nicht.

Danke für jede Hilfe.
Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet:
@WolfgangN-63
Erstmal Danke für die schnelle Antwort.

2. Den Asus File Manager hab ich mit deinem Link nicht gefunden. Auch ein händisches Eingeben hat nichts erbracht. Dafür hab ich den "APUS" File Manager gefunden, aber da ich Asus gut kenne, denke ich das ist nicht dasselbe. ????
3. Ich benutze den Chrome und hab da eine Einstellmöglichkeit gefunden und teste mal ausgiebig.

Grüsse aus dem schönen Thailand
Wolfgang
 
Gerade getestet: Der Link funktioniert.
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    169,4 KB · Aufrufe: 118
Gerade getestet
Screenshot_20200811-152757_Google Play Store.jpg
Vielleicht hast du ein anderes Google Play.
Ich finde da nichts
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex

Anhänge

  • Screenshot_20200811-104319_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20200811-104319_Samsung Internet.jpg
    111 KB · Aufrufe: 124
@maik005 Danke, ich dachte schon ich bin total verblödet
lg
Wolfgang

ps. welcher File Explorer ist noch gut ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • Screenshot_20200811-113600_Google Play Store.jpg
    Screenshot_20200811-113600_Google Play Store.jpg
    658,8 KB · Aufrufe: 118
Zuletzt bearbeitet:
@wbecker53
Öffne Mal den Link im Chrome Browser.
Code:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.asus.filemanager

Mit Samsung Internet geht es bei mir nicht, mit Chrome schon.
 
Ich nutze vier Browser und bei allen gibts das Bild.

Screenshot_20200811-152757_Google Play Store.jpg

Bei 2 dieses Bild, bei den anderen einen leeren Bildschirm.

Heul
Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
welche App ist das?
Das sieht weder nach einem Browser noch nach dem PlayStore aus?

Könnte aber gut sein, dass es die App für dein altes Smartphone gar nicht gibt.
 
Bei mir öffnet sich direkt Google Play.
 

Ähnliche Themen

TobiasSchmidt
Antworten
7
Aufrufe
131
TobiasSchmidt
TobiasSchmidt
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
0
Aufrufe
142
MSSaar
MSSaar
Tron2014
Antworten
18
Aufrufe
454
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten