Einloggen ins Samsung Konto unmöglich

Khirdik

Khirdik

Dauergast
813
Hilfe- ich kann in mein Samsung Konto nicht mehr einloggen. Die zwei Stufen Verifizierung ist einfach ausgegraut! Hotline kann "leider nichts tun"
Man solle per E-Mail Ausweis, Kontodaten und alle Daten zum Telefon (IMEI, Softwareversion etc.) senden. Dabei hat's nix mit dem Handy zu tun.

Hat jemand das selbe Problem?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Muss so nicht sein. Grüße Raz3r
Hallo @Khirdik,

um welches Gerät geht es? Hast Du den Cache des Stores mal gelöscht?

Ansonsten logge Dich mal über einen Browser ein und deaktiviere die 2FA mal probeweise. Vielleicht hilft das. Anschließend kannst Du sie wieder aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Khirdik und HCD
Es geht um das Einloggen via Browser grundsätzlich im beliebigen Browser. Alles ausprobiert. Windows, MacOS, Android und iOS..
Die Inkompetenz der Hotline macht mich seelisch fertig, ey.. Als ob ich denen alles per E-Mail sende...
xD
 
Kann mich problemlos anmelden.
Veridizierung egal ob mit der Authenticator App, Telefonnummer oder auch Code direkt auf dem Smartphone
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Bezugspost wurde angepasst, deshalb bearbeitet. Grüße Raz3r
So, für alle, die es interessiert, hier die Auflösung.

Nach einem halben Tag und vielfachem Weiterreichen von Mensch zu Mensch in der technischen Hotline von Samsung hat sich herausgestellt, dass der Login tatsächlich Probleme zu haben scheint. Am Probleme werde gearbeitet aber die zwei-Faktor-Authentisierung per SMS hat Ausfälle. Wenn man das Glück hatte ein Gerät als "vertrauenswürdig" gespeichert zu haben, kann man noch ins Konto und diese deaktivieren. Ich hatte Glück weil ich noch ein altes Telefon hatte, das gespeichert war, und das noch nicht verkauft worden ist. Habe die Authentifizierung erstmal umgestellt auf eine andere Methode.

Zusammengefasst: wer ebenfalls über SMS nicht reinkommt: einfach mit vertrauenswürdigem Gerät probieren. Alternativ wäre der Account für euch erstmal verloren.
Also immer schön Backups von allen Transaktionen haben.

@Raz3r Wenn man 2FA aktiviert hat und der Versand der Codes seitens Samsung nicht funktioniert, kann man sich mit keinem Gerät einloggen.

PS: Die erste Aussage der Mitarbeiter man solle sein ganzes Privatleben an eine Service E-Mail senden bleibt unerhört! Man möchte sich nicht vorstellen jemand ist leichtgläubig und macht das wirklich!
Also spread the word.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und Raz3r
@Khirdik
Du kannst eine App zur Code Erzeugung zusätzlich hinzufügen.
Dann hast du das Problem mit dem SMS Versand nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink und Raz3r

Ähnliche Themen

C
  • Cleener
Antworten
7
Aufrufe
1.320
Stevinator
Stevinator
amico81
Antworten
4
Aufrufe
310
amico81
amico81
N
Antworten
19
Aufrufe
904
Nonius
N
Zurück
Oben Unten