FAQ & Diskussion zum Kauf - Samsung Galaxy S10 / S10e /S10+ | Snapdragon Variante

@s10eBesteller das ist ja schön. Meins wurde gestern vom Kurier abgeholt und heute steht da "Im Transit". Wie lange hat das dann bei dir noch gedauert bis das Paket angekommen ist ?

ps: ich wusste gar nicht, dass die da noch eine Hülle dazupacken
 
@Tobbel Musst du oben nachschauen, hab ich alles geschrieben. Ich weiß es nicht mehr auswendig.
Die Hülle ist in der OVP, die kommt von Samsung und ist nicht beigepackt. Gruß
 
Hab das S10e Montag bei T-DIMENSION bestellt. Heute wurde es bereits versandt und soll schon morgen per DHL Express geliefert werden. Startort des Versand ist übrigens Manchester.
Bin nur leider bis Montag noch im Urlaub. Das ging mir fast schon zu schnell...
 
@Nordlord Ich finde das S10e bei T-Dimension etwas zu teuer dafür, das man keine Garantie über Samsung hat.
 
Dafür hast du aber bei T-D ein Jahr Garantie
 
... Die Stereolautsprecher im Galaxy S10 klingen klar, bieten sogar ein wenig Bass und ertönen auf Wunsch schön laut. Keine anderen Smartphone-Lautsprecher kommen aktuell an jenen des Galaxy S10 vorbei. Der Klang mit am Klinkeneingang angeschlossenen Kopfhörern gehört zu den besten und wird nur von dem einiger LG-Smartphones wie dem LG V40 ThinQ dank Hi-Fi-DAC übertroffen.​

Samsung Galaxy S10 im Test: Ein Neuanfang?

Fanboy? Er wird ja nicht die Snapdragon-Version getestet haben
 
@Powermaniaxx

Wieso kommst du auf Fanboy? Das habe ich auch in anderen Tests so gelesen. Nur weil der eine oder andere User hier Behauptungen aufstellt, dass der Snapdragon überall ganz toll ist und der Exynos überall Grütze muss das nicht stimmen. Ich vertraue da eher den Tests und meinen Ohren
 
Deinen Ohren? hast du beide Modelle zum Vergleich?

Auf anandtech ist ein sehr detaillierter test, und Snapdragon klingt hörbar klarer und weniger verrauscht.

Muss man halt Google und sich durchlesen.
 
Ich habe schon einige Tests gelesen. Und es ist eben nicht so wie hier oft dargestellt wird überall der Snapdragon besser wie es hier gerne dargestellt wird. Was halt gar nicht geht ist immer dieses Snappi toll, Exynos Grütze Gesabbel, auch wenn es mitunter nur Nuancen an Unterschieden gibt. Es gibt eben nicht nur Schwarz und Weiss sondern auch noch was dazwischen

Brauchen aber nicht weiter diskutieren, ich bin zufrieden und das ist für mich die Hauptsache
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und maik005
DigiDirk_75 schrieb:
@Powermaniaxx

Wieso kommst du auf Fanboy? Das habe ich auch in anderen Tests so gelesen. Nur weil der eine oder andere User hier Behauptungen aufstellt, dass der Snapdragon überall ganz toll ist und der Exynos überall Grütze muss das nicht stimmen. Ich vertraue da eher den Tests und meinen Ohren

Entschuldige meine Ausdrucksweise, aber nicht jeder Test ist objektiv.

Es gibt nirgendwo Daten zum Thema Audio für beide Varianten, wirklich schade. Bin schon am Überlegen, ob ich mir die SD-Variante einfach mal bestelle und selber teste.
 
Powermaniaxx schrieb:
DigiDirk_75 schrieb:
@Powermaniaxx

Wieso kommst du auf Fanboy? Das habe ich auch in anderen Tests so gelesen. Nur weil der eine oder andere User hier Behauptungen aufstellt, dass der Snapdragon überall ganz toll ist und der Exynos überall Grütze muss das nicht stimmen. Ich vertraue da eher den Tests und meinen Ohren

Entschuldige meine Ausdrucksweise, aber nicht jeder Test ist objektiv.

Es gibt nirgendwo Daten zum Thema Audio für beide Varianten, wirklich schade. Bin schon am Überlegen, ob ich mir die SD-Variante einfach mal bestelle und selber teste.

Kein Grund zur Entschuldigung. War eher allgemein gemeint ;-)

Ausführlichere Tests gibt es tatsächlich öfter in englischsprachigen Seiten zu finden wie der, die über mir gepostet wurde
 
@Checkoffski Offenbar hast du recht! Früher, also zu Zeiten eines Galaxy S3 mit dem Wolfson DAC bei der Exynos-Variante war es noch umgekehrt und einige Amerikaner haben deswegen sogar Geräte mit dem Samsung SOC importiert.

Hier das Zitat von Anandtech: "Finally, another difference between the Snapdragon and Exynos is the audio playback quality on the 3.5mm headphone jack. Unfortunately it looks like Samsung messed up with both the DAC as well as the implementation, as the Exynos Galaxy S10 has widened the existing year-long disadvantage to the Snapdragon."

"Ein weiterer Unterschied zwischen Snapdragon und Exynos ist die Qualität der Audiowiedergabe über den 3,5 mm Klinkenanschluss.
Unglücklicherweise sieht es so aus, als habe es Samsung sowohl beim Digitalen Audiowandler (DAC) als auch bei dessen Implementierung verbockt.
Beim Exynos Galaxy S10 hat sich, der schon seit Jahren existierende Nachteil gegenüber dem Snapdragon, sogar noch weiter vergrößert."
 
Ist jemand so nett und postet ein Foto vom Tdimension Ladeadapter?
 
@hackintosys Den Original Samsung 15 Watt USB-C Ladeadapter fürs Galaxy S10 bekommst du in jedem Saturn oder Media Markt für 15 €.

Bei Snapdragon Geräten aus den USA und China legt der Importeur üblicherweise ein billiges europäisches (nicht UK) Ladegerät bei, was auf Ebay maximal 5 € kostet.
Fast Charging und Fast Wireless Charging wird von solchen Adaptern nur selten unterstützt.
Geiz ist nicht immer geil. Wer bereit ist mehrere hundert Euro für ein Smartphone auszugeben, der sollte nicht wegen ein paar Euro bei solch wichtigem Zubehör knausern.
 
@s10eBesteller und kannst du schon was zum s10e sagen?
 
Also bei Alltagsnutzung (keine Benchmarks) scheint man nicht so einen großen Unterschied zu merken.

Irgendwo hab ich auch mal nen Akku Test gesehen wo der Snappi schneller den Off Knopf gedrückt hat
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Orangehase07
Hallo Leute

Ich habe das S10+ mit Exynos Prozessor. Zahlreiche Tests beweisen (die Mehrheit) dass der SD um einiges besser ist. (Cam, Akku, Leistung, sehr stark bei der Gaming Leistung)
Würdet ihr wechseln oder hoffen dass Updates den Exy verbessern?
Mir geht es am meisten um die Akkulaufzeit. Die ist nämlich beim SD deutlich besser.

Ich finde das Handy prinzipiell super, aber ich hab dauernd im Kopf dass Samsung in der EU eben nur eine abgespeckte Variante vertreibt und das nervt.

Was würdet ihr tun?
 
  • Danke
Reaktionen: alteHexe
Da wirst du vergeblich hoffen.
Wenn du die Möglichkeit hast an eine sd Version zu kommen, Greif zu.
Bedenke nur das du in de keine Garantie hast.
 
Ok also die Exy Version verkaufen und eine SD bestellen. Bei T Dimension hätte man 1 Jahr Garantie.
 

Ähnliche Themen

amar7
Antworten
42
Aufrufe
1.887
amar7
amar7
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
0
Aufrufe
204
MSSaar
MSSaar
M
  • Mops21
Antworten
3
Aufrufe
381
Mops21
M
Zurück
Oben Unten