FAQ & Diskussion zum Kauf - Samsung Galaxy S10 / S10e /S10+ | Snapdragon Variante

@turbo1781 Schaue später mal .Verschickt wird mit DHL Express. Garantie geht 1 Jahr via. Einsendungen nach GB / Hong kong.
 
  • Danke
Reaktionen: turbo1781
  • Danke
Reaktionen: s10eBesteller, Checkoffski und Leberwurstbrot
Schade, dass @s10eBesteller sich nicht mehr meldet :'(
 
Bei Ebay gibt ein paar Händler die aus der EU versenden. Überlege mir das Galaxy S10e G9700 zu kaufen. Nur wegen Garantie ist halt umständlich wenn was sein sollte.
 
@Scoty Wenn es gewerbliche Händler sind hat man ja immer noch Gewährleistung.

Garantie wird überbewertet. Ich hatte noch nie einen Garantiefall bei einem Smartphone, und ich hatte schon unzählige.
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty
Ich finde die Samsung Geräte sind was die Hardware angeht erstaunlich gut und auch langleblig. Ich habe in den letzten 9 Jahren viele Samsungs für Freunde und Bekannten bezüglich Firmware Flashes supportert und bestimmt an die 100 Geräte in der Hand gehabt aber Hardwarefehler sind mir nur 2 mal untergekommen, wobei einer damals durch einen Firmware Bug beim S2 zu Stande kam wen man mit einer ganz bestimmten Firmware einen WipeData durchgeführt hatte kam es zu einem HardBrick durch Zerstörung des gesamten Flashspeicher. Ansonsten nur einmal bei einem Note 3 erlebt dass das Modem Hardwareseitig futsch war. Das nenne ich mal Qualität.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: turbo1781
T Dimension bietet Garantie.
Ich hatte das Galaxy S1,2,3,4,6e,7e,9+ Note 4 und 8
Bis aufs Note 4 nie was gewesen. Und beim Note 4 hab ich ein neues S7 edge als Tauschgerät erhalten, nach über 1 Jahr seit Kauf. TOP!
 
  • Danke
Reaktionen: djatcan
Wie sieht das denn mit Reparaturen aus? Können die hier auch in Deutschland repariert werden nach der Garantie? Oder muss ich das denn umständlich nach China schicken?
 
@JerryLuis Hab doch schon geschrieben vor gefühlt drei Posts, dass es eingeschickt wrrden muss nach Hong Kong / GB.
 
Sorry übersehen
 
Heisenberg001 schrieb:
T Dimension bietet Garantie.

Und beim Note 4 hab ich ein neues S7 edge als Tauschgerät erhalten, nach über 1 Jahr seit Kauf. TOP!

Das ist natürlich mal echt geiler Service und gut zu wissen wie kundenfreundlich da tatsächlich gehandelt wird. Ich werde da sicher auch mein S10+ bestellen sobald es für um die 500 Euro zu haben ist. Aber du meinst sicher Gewährleistung und nicht Garantie, weil Garantie kann dir ja nur ein Hersteller geben ;)
 
@s10eBesteller Hast du bei eglobal eigentlich per unversichertem Versand bestellt oder etwas drauf gezahlt und versicherten Versand gewählt? Das Gerät könnte ja auf dem Weg verloren gehen oder so und dann haftet niemand.
 
@bighead94 also ich hab den versicherten Versand gewählt. Paypal bietet bei Verlust nämlich keinen Käuferschutz
 
T Dimension verschickt ubrigens anscheinend via DHL Express. Falls es jemand interessiert.
 
Ich habe heute bei Amazon das S10e (andere Version) bestellt. Mal sehen, was da geliefert wird.
 
Bei welchem Amazon? Deutschland?
Gibt's einen Link dazu?
Danke
 
@maik005 Was du beschreibst sind Garantiefälle.

Die typischen Fälle wie die "Reparatur" eines defekten Displays oder den Tausch des schwächelnden Akkus erledigen hierzulande beim Snapdragon S10 problemlos der örtliche Media Markt oder Saturn.
 
@MrPulpFiction
Na da bin ich gespannt.
Das Bauteile unterschiedlich sind ist dir aber bewusst?
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
maik005 schrieb:
@MrPulpFiction
Das Bauteile unterschiedlich sind ist dir aber bewusst?

Naja aber Display und Front Glas sind wohl identisch oder zumindest untereinander kompatibel. Sicher ein Mainboard wird schwierig. Kamera Sensor auch. Aber der Rest sollte problemlos getauscht werden können. Natürlich muss man es dann selbst bezahlen. Die Frage ist aber ob sie es tatsächlich machen. Denn MM dürfte abgesehen von Displayreparaturen, was sie, wie ich selbst schon anhand von Werbung im Markt gesehen habe, tatsächlich vor Ort tun, die Dinger auch nur in eine Werkstadt schicke. Und die dürften die Reparatur verweigern. Weil sie sagen, dass Sie nur EU Geräte reparieren dürfen und auch nur dafür zertifiziert wurden von Samsung. MM wird es nicht an eine inoffizielle Werkstadt schicken! Ich habe es hier in Berlin Tempelhof schon bei einer offiziellen Samsung Werkstatt erlebt das nicht EU Geräte grundsätzlich nicht angenommen werden.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
djatcan schrieb:
bei einer offiziellen Samsung Werkstatt erlebt das nicht EU Geräte grundsätzlich nicht angenommen werden.
genau so ist es.

djatcan schrieb:
Naja aber Display und Front Glas sind wohl identisch oder zumindest untereinander kompatibel.
Sicher!?

djatcan schrieb:
Die Frage ist aber ob sie es tatsächlich machen.
zumal bei einer Reparatur auch immer etwas schief gehen könnte. Wo bekommen sie dann eine neue Hauptplatine her? Von Samsung EU sicher nicht.
 

Ähnliche Themen

amar7
Antworten
42
Aufrufe
1.891
amar7
amar7
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
0
Aufrufe
219
MSSaar
MSSaar
M
  • Mops21
Antworten
3
Aufrufe
390
Mops21
M
Zurück
Oben Unten