FAQ & Diskussion zum Kauf - Samsung Galaxy S10 / S10e /S10+ | Snapdragon Variante

Lohnen sich die 200,-Euro Aufpreis beim 10+ für die 512er-Version und mit der Keramik-Rückseite? Ist dieser angenehmer und weniger rutschig als Glas?
 
Hallo.


Ich verfolge den Thread schon eine Weile und habe daher vor gut 10 Tagen ein S10 SD bei eglobal gekauft (hatte bisher ein S10e Exynos)
Lieferung gestern, durch die Osterfeiertage wohl ein paar Tage länger unterwegs gewesen, aber immer noch halbwegs im angekündigten Rahmen. Lieferung erfolgte über GLS aus den Niederlanden, leider konnte man ein echtes Tracking erst nach gut einer Woche verfolgen. Die Trackingangaben bis zu diesem Zeitpunkt wirkten eher wie Globuli für den nervenden Kunden.

Ersteindruck beim Gerät selber ist einwandfrei. Patchstand März. Gestern abend wurde noch das Fingerprint Update über den Galaxy Store gepusht, was in der Tat einen merklichen Geschwindigkeitschub zur Folge hatte. GCam habe ich zwar schon installiert, aber noch keine Gelegenheit für echte Tests gehabt.
 
Gibt es nen Unterschied ob ich bei eglobal oder t dimension bestelle.
Wo würdet ihr danach das G975F verkaufen um möglichst wenig zu "verlieren".
 
@Kaffeerappel innerhalb von 9 Tagen haben die geliefert ? Ich warte seit dem 9.04. Sollte eigentlich gestern geliefert werden aber laut verfolgung ist es noch beim ersten Schritt
 
@Tobbel Dann würde ich definitiv mal eine Anfrage starten oder canceln. Bestellt habe ich am 10.4. Versandmeldung kam am 12.4. Bezahlung über Paypal wg. Käuferschutz.
 
@Kaffeerappel also laut Tracking hat das Paket am 19.04 die Niederlande verlassen und jetzt ist da nur ein Haken bei Datenerfassung
 
@Tobbel Ah ok, dachte seit dem 9.4. sei noch nichts passiert.
 
Habe heute erst einen Benchmark Vergleich gesehen wo der Snapdragon nach allen Benches um 1% mehr Akku verloren hat.
Also dürften sie es schon einigermaßen hinbekommen haben.
Start Video: Exy 95%, SD 99%
Ende Video: Exy 75%, SD 79%

Naja aber die Wärmeentwicklung, Fotos, Audio bleibt er trotzdem vorne.
 
@Kaffeerappel was war denn bei dir noch im Lieferumfang ?
 
Heisenberg001 schrieb:
Den "Test" würde ich gleich mal vergessen: Wenn z.b. die Animationen der Spiele doppelt so schnell ablaufen weil mehr Performance geboten wird, dann ist die Aussage sehr relativ zu sehen.
Auch das nur Prozentwerte angegeben werden, ist gelinde gesagt "amateurhaft", weil die Prozentanzeige quasi eine Schätzung ist. Hier muss man für ein fundiertes Ergebnis mit entsprechenden Tools bzw. Hardware arbeiten.

Generell würde ich euch bitten, solche Vergleiche vllt. im SGS10 Forum in einem neuen Thread zu führen, hier geht es um den Kaufmöglichkeit ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Wo kann ich eigentlich die Unterschiede zwischen "Snapdragon" und "Exynos" Prozessoren erfahren bzw. nachlesen?
Oder kann das mir jemand kurz und knapp erläutern ?
Überlege ob ich mir ein Samsung S10 oder ein Huawei P30 kaufe. Bin da noch am abwägen. ;)
 
chrissilix schrieb:
Nur wenn es dir nichts ausmacht, dass du quasi ohne Garantie kaufst, Gewährleistung nur über Shops im Ausland usw. - ich persönlich würde mir das bei den Preisen eher zweimal überlegen
Einen Überblick der Unterschiede findet man hier ja mehrfach: z.B. Wo kann ich ein S10 mit Snapdragon kaufen?
Ob die Akkuunterschiede noch wirklich so groß sind, würde ich bezweifeln, da wurde sicher nochmals optimiert

Für den normalen Anwender ist das SGS10 in der Snapdragon Version wahrscheinlich nicht wirklich notwendig, ganz zu schweigen von den Nachteilen
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und Orangehase07
Wenn man sich also für den etwas flotteren Prozessor entscheidet, hat man eher das Nachsehen wenn es Garantie / Gewährleistung betrifft , richtig?
Bei T-Dimension kann ich das S10 zumindest für ca. 670,- € bekommen, mal überdenken ob sich das Risiko lohnt.
 
Überlege mir gerade ob ich das S10 bei eglobalcentral.de für 624 € kaufe, scheint ja ein Schnäppchen zu sein. ;)
 
Eglobal würde ich nicht. Ein paar Beiträge vorher hat für mich jemand zu Bewertungen verlinkt. Da kannst du nachlesen dass die nicht so gut sind.
 
@chrissilix kannste schon machen nur würd ich mit langer Lieferzeit rechnen. Das scheint aber unterschiedlich zu sein. Bei Kaffeerappel z.B ging es noch recht "zügig". Problematisch wirds wahrscheinlich nur bei der Garantie.
 
Ohhh, ja hatte ich total übersehen. Danke, nachdem ich die Bewertungen gelesen habe werde ich mich doch nach einem anderen Shop umsehen.
Will ja nicht so viel Geld in den Sand setzen.
 
@chrissilix also in Sand setzen tust du da nix wenn du mit Paypal bezahlst. Am besten noch den versicherten Versand wählen für 19 € dann biste auf der sicheren Seite

per Überweisung würd ich da allerdings nicht zahlen
 
:confused2: mal überlegen, wenn dann eh nur über PayPal
jetzt sogar für 614 €
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

amar7
Antworten
42
Aufrufe
1.941
amar7
amar7
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
0
Aufrufe
279
MSSaar
MSSaar
M
  • Mops21
Antworten
5
Aufrufe
573
Mops21
M
Zurück
Oben Unten