FAQ & Diskussion zum Kauf - Samsung Galaxy S10 / S10e /S10+ | Snapdragon Variante

wenn ich es nächste Woche so nach und nach eingerichtet habe, werde ich berichten.

zumindest zwei bank-apps kann ich testen. LTE kann ich nur das das O2-Netz vergleichen. Und da auch nur zusammen mit meinem Huawei LTE-Tablet
 
  • Danke
Reaktionen: Chatt und Kornilein
Kornilein schrieb:
Fragen, die für mich noch offen sind:

- Hat die Version mit dem Snapdragon besseren LTE Empfang? Konnte bereits jemand Vergleiche anstellen?

Konnte keinen Unterschied feststellen.

- Funktionieren alle Banking Apps ohne Probleme?

Commerzbank, DKB, Comdirect und Amex funktionieren bei mir ohne Probleme.

- Hat jemand mit 2 Geräten schon mal in der Realität getestet, ob die Akkulaufzeit tatsächlich besser ist? Die einschlägigen YouTube Videos sind mir bekannt.

Die SD Variante hat im Standby einen spürbar geringeren Akkuverbrauch. Da meins viel rumliegt ist es schon ein Unterschied. Bei dem "normalen" S10e war der Akkustand am Abend bei ca. 30% und niedriger, die SD Variante kommt nicht unter 40%, bei gleicher Nutzung.

Bestellt habe ich bei eglobal. Lieferzeit waren 13 Tage. Bis jetzt habe ich keine Einschränkungen festgestellt. VoLTE funktioniert, Updates kommen, das Tastaturlayout ist etwas unterschiedlich aber nicht weiter schlimm.
 
  • Danke
Reaktionen: Kornilein und tf2109
@jhdd

aber eine andere Tastatur kann man doch installieren, oder?
 
Ja klar. Die Sonderzeichen sind, warum auch immer, nur anders angeordnet. Ist aber eine Gewöhnungssache. Meine Passwörter haben beispielsweise viele _ Striche, den musste ich erst einmal suchen :]
 
@jhdd haste schon das mai update bekommen ?
 
Auch war ich der Meinung dass das € Symbol schneller erreichbar war. Aber gut das sind Kleinigkeiten..

Tobbel schrieb:
@jhdd haste schon das mai update bekommen ?

Nein ich stecke noch im April..
 
Ich habe auch noch kein Mai Update

edit: 31.5.2019 um 8 Uhr, Update erhalten.
Weiterhin kein VoLTE. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist die Wärmeentwicklung bei euch im Alltag? Hattet ihr vorher das europäische Modell und konntet ebenfalls feststellen, dass das euer Gerät relativ schnell spürbar warm wird, obwohl man das Gerät nur geringer Last aussetzt? Ist es bei der Snapdragon Variante genau so?

Könnte das jemand bitte beantworten? Ich hatte selbst das Problem, dass mein S10e mit Exynos unter geringer Last schnell warm wurde. Auch von anderen Nutzern der Exynos-Variante habe ich selbe Berichte gehört. Ist die Frage, ob es mit Snpadragon dasselbe ist. Vorallem beim G9700 (S10e) würde mich das interessieren.

Wäre nett, wenn man das beantworten könnte.
 
@Kuzan

Hab gerade mal den Antutu Belastungstest durchgeführt. Dieser dauert 15 Minuten und das Smartphone hatte bei Testbeginn eine Akkutemperatur von knapp unter 30°C und bei Testende knapp über 40°C.
Wenn ich das Handy in die Hand nehme, ist das lange nicht so warm, wie mein Xperia Z5c.

Die CPU - Temperatur macht 10 Minuten nach Testende recht große Sprünge. Gerade noch bei 35°C , schon springt sie um auf 50°C. Aber da werd ich wohl nochmal einen Test durchlaufen lassen.

Das europäische Modell hatte ich nur kurz. Nicht mal richtig ausgepackt und gleich zurück geschickt. Ich wollte von Anfang an das S10e mit Snapdragon.



@Kornilein

Der LTE Empfang bei mir zu Hause ist perfekt. Es gibt keine Abweichungen zu meinem Huawei LTE Tablet. Beide im 1u1 Netz (O2)
Wie das unterwegs aussieht, kann ich nächste Woche testen.

Meine Bank-Apps funktionieren auch.
(Überweisungen werden in € durchgeführt und nicht in HKD) :D
 
  • Danke
Reaktionen: Kornilein und Kuzan
Ich hatte das G975F und jetzt das G9750. Insgesamt ist das G9750 auf jeden Fall kühler. Wird fast nie warm.
 
  • Danke
Reaktionen: Kuzan
Vielen dank für die Mühe @tf2109 und @Heisenberg001 für die Antwort, das hilft mir sehr weiter!

@tf2109 Wie verhält sich dein S10e mit Snapdragon denn im Alltag was die Wärme angeht? Konntest bisher Auffälligkeiten festellen? Z.B. war bei meinem S10e mit Exynos - das ich mittlerweile zurückgeschickt habe - nach kurzer Nutzung des Browser und der Kamera App bereits eine Erwärmung der Rückseite/Seite spürbar.
 
@Heisenberg001 In welchem Netz bist du unterwegs, wenn VoLTE nicht geht? Ich hab bei O2 keine Probleme (S10e SD).
 
Hutchison 3AT
 
Gestern kam mein S10 von T-Dimension nach bereits 6 Tagen an (ohne Christi Himmelfahrt wäre es sogar einen Tag früher gekommen)! Einfach super, da kann ich mich nicht beklagen :D

Im Vergleich zu meinem Exynos funktioniert der Fingerabdrucksensor wesentlich besser. Ich weiß nicht ob das letzte Update noch einmal etwas verbessert hat (mir wurde direkt das ...SE6 Update angeboten), aber ich bin nun super zufrieden mit dem Gerät. :1f44d::)
 
Generell Erfahrungen zur DOT mit mobilen Daten und WLAN wären schön und halt wie viel du über Nacht verlierst bzw wenn es lange liegt.
 
  • Danke
Reaktionen: macheledt
@Nuvirus

ich nutze das DOT nicht. Aber ich werde es dann noch richtig voll laden und morgen früh das Ergebnis mitteilen.
 
@tf2109 Ich meine Display on Time, das was du wahrscheinlich meinst ist AOD also das permanente Display.

Ich glaube nicht dass du nen teures Smartphone kaufst und dann das Display nicht nutzt ;)
 
Hi kurze frage bekomme nexte Woche auch meine S10 Plus G9750 SD855 version, hat jemand Erfahrung mit Netz ob alles okay ist. LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: hagex - Grund: da passts besser, Gruß von hagex
@Nuvirus

Stimmt. Du hast recht :D.

Ich hab das Ladekabel gestern um 23:30 Uhr bei 100% abgezogen und heut morgen um 5:30 Uhr war ich bei 97%.
Ich habe aber weder einen Energiesparmodus oder Flugmodus aktiviert. Synchronisation von z.Bsp. Emails findet alle 15 Minuten statt.
 
  • Danke
Reaktionen: Nuvirus
@tf210 ok danke, einfach mal im Auge ideal wäre wenn man etwas unter 100% in die Nacht startet und dann am nächsten Morgen vergleicht, die 100% können gern mal etwas länger halten gerade wenn direkt davor geladen.
 

Ähnliche Themen

amar7
Antworten
42
Aufrufe
1.888
amar7
amar7
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
0
Aufrufe
209
MSSaar
MSSaar
M
  • Mops21
Antworten
3
Aufrufe
383
Mops21
M
Zurück
Oben Unten