Datenschutzbedenken! Find my Mobile deaktivieren?

  • 37 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Datenschutzbedenken! Find my Mobile deaktivieren? im Samsung Allgemein im Bereich Samsung Forum.
alteHexe

alteHexe

Neues Mitglied
mein Handy nervt mich seit mehreren Tagen mit dieser komische find my Mobile Sch*** und obwohl ich das ausgestellt habe in biometrische Daten und Sicherheit,
kommt es immer wieder !💩
Kann man da was machen?

Fg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Wort teilweise gepunktet. Gruß von hagex
Empfohlene Antwort(en)
Ice23

Ice23

Stammgast
"Find My Mobile - Offlinesuche" - Benachrichtigung deaktivieren,
versuche mal -Biometrische Daten und Sicherheit, -Find My Mobile, 3-Punkte-Menü, Benachrichtigungen, "Neue Funktion" ausschalten.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

( Ich verwende S9 mit Custom-Rom Alexis, gerootet)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ash_Ketchum

Ash_Ketchum

Experte
Alle die Android 11 haben mit dem neuesten Sicherheitspatch werdet ihr immer wieder eine nervige Nachricht bekommen zwecks FindMyMobile. Damit ihr diese deaktiviert hier ein kleiner clip
 

Anhänge

  • Screen_Recording_20210114-204301_One UI Home.mp4
    2,1 MB Aufrufe: 92
Alle Antworten (37)
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
Such mal die App in "Einstellungen-Apps".
Dort beenden erzwingen und dann Appdaten löschen.
 
alteHexe

alteHexe

Neues Mitglied
Cloud schrieb:
Such mal die App in "Einstellungen-Apps".
Dort beenden erzwingen und dann Appdaten löschen.
Vielen Dank 🙂
das werde ich jetzt versuchen...
Gruß
Beitrag automatisch zusammengefügt:

maik005 schrieb:
ist das ganz sicher nicht.

Was genau kommt denn für eine Meldung?
also für mich ist diese App 💩.

die genaue Meldung habe ich jetzt nicht mehr im Kopf weil ich das gleich weg geschoben habe....da steht halt irgendwas mit find my mobile und da drunter irgendwas mit aktivieren...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Cloud - Grund: Bezugspost gelöscht. Gruß Cloud
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
Bitte keine Grundsatzdiskussion zum Thema Tracking und co. Das bleibt jedem selbst überlassen und damit ist auch alles gesagt.
 
maik005

maik005

Urgestein
@alteHexe
Nur als Anregung.
FindMyMobile hat schon einigen den ... gerettet wenn sie das Kennwort für die Bildschirmsperre nicht mehr wussten. (Remote Entsperrung aktivieren!)
Auch hilft es wenn du dein Handy verlierst um es zu orten. Google FindMyPhone klappt nämlich nicht unbedingt soo zuverlässig.
 
orgshooter

orgshooter

Lexikon
Bei mir heute am S10 dasselbe Verhalten (One UI 2.5).
Ich habe mal Find My Mobile erzwungen gestoppt.

Mal schauen, wie es sich weiter verhält.
 
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
Ein Kollege mit seinem A20 ware gerade hier mit dem selben Problem. Habe die Benachrichtigung aufgerufen, einmal auf "Fortsetzen" und dann Find my Mobile deaktiviert. Jetzt kommt nix mehr...
 
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
Screenshot_20210114-125021_Find My Mobile.jpg

Nicht die App deaktiviert, sondern die Funktion an sich.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

dkaller

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hatte die Funktion gestern auch auf "Aus" gestellt, gerade bekomme ich aber wieder den Hinweis, ich sollte doch die "Offline" fähige Suche von Find My Mobile aktivieren. Hab die Prozedur nochmal wiederholt, mal sehen, ob es morgen wieder da ist!

edit: Oh, hat nicht lange gedauert, die Benachrichtung kam gerade schon wieder! ☹
 
Zuletzt bearbeitet:
MissBean

MissBean

Neues Mitglied
Hallo.
Ich habe das selbe Problem.
Hab Stopp erzwungen und keine Ahnung was noch :(
Das Bild, wo man die app ein und ausschalten kann, funktioniert nicht! Ich kann den regler nicht auf aus setzen.
 
maik005

maik005

Urgestein
@MissBean
Warum nicht?
 
Ice23

Ice23

Stammgast
"Find My Mobile - Offlinesuche" - Benachrichtigung deaktivieren,
versuche mal -Biometrische Daten und Sicherheit, -Find My Mobile, 3-Punkte-Menü, Benachrichtigungen, "Neue Funktion" ausschalten.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

( Ich verwende S9 mit Custom-Rom Alexis, gerootet)
 
Zuletzt bearbeitet:
MissBean

MissBean

Neues Mitglied
@maik005 wenn ich das wüsste, könnte ich es ja ausstellen 🤷🏻‍♀️😐
 
M

manuobk

Ambitioniertes Mitglied
@Ice23 Super, das hat jetzt endlich funktioniert. Mich nervten die ständigen Benachrichtigungen auch. Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
orgshooter

orgshooter

Lexikon
Ich habe das jetzt auch mal eingestellt. Vorher jedoch mal über die Meldung die App geöffnet.
 
Ash_Ketchum

Ash_Ketchum

Experte
Alle die Android 11 haben mit dem neuesten Sicherheitspatch werdet ihr immer wieder eine nervige Nachricht bekommen zwecks FindMyMobile. Damit ihr diese deaktiviert hier ein kleiner clip
 

Anhänge

  • Screen_Recording_20210114-204301_One UI Home.mp4
    2,1 MB Aufrufe: 92
orgshooter

orgshooter

Lexikon
Das kam bei mir seit gestern ebenfalls unter Android 10!
 
A

AES1

Neues Mitglied
Nervt mich auch seit 2-3 Tagen.
Zu finden ist allerdings lediglich eine app namens "finder". Mit dem angezeigten Logo. Lässt sich allerdings nicht irgendwie irgendwo löschen. Scheint sich aber auch erst seit Montag zu verbreiten. Sieher erster Beitrag. :-? Und bin mit Sicherheit kein Experte auf dem Gebiet Handy.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Datenschutzbedenken! Find my Mobile deaktivieren? Antworten Datum
5
20
8