Datenschutzbedenken! Find my Mobile deaktivieren?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
A

alteHexe

Fortgeschrittenes Mitglied
15
mein Handy nervt mich seit mehreren Tagen mit dieser komische find my Mobile Sch*** und obwohl ich das ausgestellt habe in biometrische Daten und Sicherheit,
kommt es immer wieder !💩
Kann man da was machen?

Fg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Wort teilweise gepunktet. Gruß von hagex
Empfohlene Antwort(en)
"Find My Mobile - Offlinesuche" - Benachrichtigung deaktivieren,
versuche mal -Biometrische Daten und Sicherheit, -Find My Mobile, 3-Punkte-Menü, Benachrichtigungen, "Neue Funktion" ausschalten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

( Ich verwende S9 mit Custom-Rom Alexis, gerootet)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dkaller und manuobk
Alle die Android 11 haben mit dem neuesten Sicherheitspatch werdet ihr immer wieder eine nervige Nachricht bekommen zwecks FindMyMobile. Damit ihr diese deaktiviert hier ein kleiner clip
 

Anhänge

  • Screen_Recording_20210114-204301_One UI Home.mp4
    2,1 MB
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302, Bernd, labojack und 4 andere
Alle Antworten (37)
Such mal die App in "Einstellungen-Apps".
Dort beenden erzwingen und dann Appdaten löschen.
 
  • Danke
Reaktionen: alteHexe
Cloud schrieb:
Such mal die App in "Einstellungen-Apps".
Dort beenden erzwingen und dann Appdaten löschen.
Vielen Dank 🙂
das werde ich jetzt versuchen...
Gruß
Beiträge automatisch zusammengeführt:

maik005 schrieb:
ist das ganz sicher nicht.

Was genau kommt denn für eine Meldung?
also für mich ist diese App 💩.

die genaue Meldung habe ich jetzt nicht mehr im Kopf weil ich das gleich weg geschoben habe....da steht halt irgendwas mit find my mobile und da drunter irgendwas mit aktivieren...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cloud - Grund: Bezugspost gelöscht. Gruß Cloud
Bitte keine Grundsatzdiskussion zum Thema Tracking und co. Das bleibt jedem selbst überlassen und damit ist auch alles gesagt.
 
@alteHexe
Nur als Anregung.
FindMyMobile hat schon einigen den ... gerettet wenn sie das Kennwort für die Bildschirmsperre nicht mehr wussten. (Remote Entsperrung aktivieren!)
Auch hilft es wenn du dein Handy verlierst um es zu orten. Google FindMyPhone klappt nämlich nicht unbedingt soo zuverlässig.
 
Bei mir heute am S10 dasselbe Verhalten (One UI 2.5).
Ich habe mal Find My Mobile erzwungen gestoppt.

Mal schauen, wie es sich weiter verhält.
 
Ein Kollege mit seinem A20 ware gerade hier mit dem selben Problem. Habe die Benachrichtigung aufgerufen, einmal auf "Fortsetzen" und dann Find my Mobile deaktiviert. Jetzt kommt nix mehr...
 
Screenshot_20210114-125021_Find My Mobile.jpg

Nicht die App deaktiviert, sondern die Funktion an sich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte die Funktion gestern auch auf "Aus" gestellt, gerade bekomme ich aber wieder den Hinweis, ich sollte doch die "Offline" fähige Suche von Find My Mobile aktivieren. Hab die Prozedur nochmal wiederholt, mal sehen, ob es morgen wieder da ist!

edit: Oh, hat nicht lange gedauert, die Benachrichtung kam gerade schon wieder! ☹
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Ich habe das selbe Problem.
Hab Stopp erzwungen und keine Ahnung was noch :(
Das Bild, wo man die app ein und ausschalten kann, funktioniert nicht! Ich kann den regler nicht auf aus setzen.
 
@MissBean
Warum nicht?
 
"Find My Mobile - Offlinesuche" - Benachrichtigung deaktivieren,
versuche mal -Biometrische Daten und Sicherheit, -Find My Mobile, 3-Punkte-Menü, Benachrichtigungen, "Neue Funktion" ausschalten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

( Ich verwende S9 mit Custom-Rom Alexis, gerootet)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dkaller und manuobk
@maik005 wenn ich das wüsste, könnte ich es ja ausstellen 🤷🏻‍♀️😐
 
@Ice23 Super, das hat jetzt endlich funktioniert. Mich nervten die ständigen Benachrichtigungen auch. Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das jetzt auch mal eingestellt. Vorher jedoch mal über die Meldung die App geöffnet.
 
Alle die Android 11 haben mit dem neuesten Sicherheitspatch werdet ihr immer wieder eine nervige Nachricht bekommen zwecks FindMyMobile. Damit ihr diese deaktiviert hier ein kleiner clip
 

Anhänge

  • Screen_Recording_20210114-204301_One UI Home.mp4
    2,1 MB
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302, Bernd, labojack und 4 andere
Das kam bei mir seit gestern ebenfalls unter Android 10!
 
Nervt mich auch seit 2-3 Tagen.
Zu finden ist allerdings lediglich eine app namens "finder". Mit dem angezeigten Logo. Lässt sich allerdings nicht irgendwie irgendwo löschen. Scheint sich aber auch erst seit Montag zu verbreiten. Sieher erster Beitrag. :-? Und bin mit Sicherheit kein Experte auf dem Gebiet Handy.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

F
Antworten
6
Aufrufe
578
maik005
maik005
W
Antworten
2
Aufrufe
1.063
WhatHappens
W
W
Antworten
11
Aufrufe
578
WhatHappens
W
Zurück
Oben Unten