Galaxy Watch Diskussion & Umfrage: Mit oder ohne Drehlünette?

Wie ist Deine Meinung bezüglich Drehlünette für Galaxy Watches? (2 Antworten auswählbar)

  • Pro 1: umbedingt mit Drehlünette! Bessere Bedienung!

  • Pro 2: umbedingt mit Drehlünette! Sieht schöner aus mit!

  • Contra 1: bitte nein, die verklemmt blos irgendwann...

  • Contra 2: bitte nein, ich sehe keine Bedienvorteil.

  • Contra 3: bitte nein, das sieht unschön aus.

  • Neutral: egal, mit oder ohne, spielt für mich keine Rolle


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Justice

Justice

Stammgast
213
Hallo zusammen

Gemäss Gerüchten wollen die, die Drehlünette wieder bringen für die im August kommende Galaxy Watch6.

Ich war immer ein Fan der Drehlünette an Uhren generell und auch bei den Galaxy Watches. Dann kam die GW5 Serie raus, aber alle ohne Drehlünette, und da ich mit meiner GW4 Classic (mit Drehlünette) Probleme hatte, stieg ich um auf die GW5 Pro. Zuerst dachte ich, schade, keine tolle Drehlünette. Weil das Map zoomen, scrollen und Kachelnsliden schneller und besser ist. Aber ich hatte bei der GW4 das Problem, dass nach ein paar mal Flussschwimmen die Drehlünette nicht mehr schön geschmeidig rotierte und das hat mich dann sehr gestört. Und dass kann bei der GW5 (Pro) nicht passieren. Da kann "nur" das Gehäuse zerkratzen, was einem dann stören kann, aber das kann bei jeder Uhr passieren.

Was ist eure Meinung? Drehlünette ja oder nein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermisse die drehbare Lünette etwas. Der Nachfolger meiner Watch4 soll möglichst wieder eine haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Justice
Ohne Lünette, egal ob digital oder analog, mir würde der Touchscreen ausreichen.
 
  • Danke
Reaktionen: Justice
Bei mir ganz klar pro Lünette, mir gefällt einfach diese mechanische Bedienung, anstatt hier nur irgendwo über den Rahmen zu wischen. Bezüglich der Haltbarkeit mache ich mir wenig Gedanken:

Meine Galaxy Watch ist jetzt rund vier Jahre alt, ich habe zwei Schutzgläser und Armbänder verschlissen, der Akku muss (obwohl das AoD aus ist) nun beinahe täglich geladen werden, die Software spinnt immer mal und ein Reset pro Woche ist mehr oder minder Pflicht. Das Gehäuse und die Lünette haben Kratzer, bei letzterer ist die Farbe schon leicht ausgeblichen.
Doch die Lünette funktioniert einwandfrei, da hakt nichts, sie "klickt" nach wie vor mit jeder Raststellung und lässt sich mühelos drehen. Dabei war auch immer mal mit der Uhr im Fluss oder zuletzt eher Baggersee schwimmen, dabei habe ich die Uhr teils erst stunden später mal unter sauberen Wasser abgespült. Natürlich hat die Lünette nach einem Schwimmausflug immer mal gehakt, da habe ich sie dann später unter fließendes Wasser gehalten und gedreht - dann lief sie wieder wie neu.
 
  • Danke
Reaktionen: Justice, Gsonz und chris70
Aber geht ihr auch schwimmen mit der Uhr? oder Strandaufenthalt + im Meer schwimmen?

Ich war nur ein paar mal in einem Fluss schwimmen (ohne Sand) und danach konnte ich die Lünette nicht mehr reibungsfrei drehen. Fühlte sich habtisch unangenehm an.
 
Ich gehe richtig mit der Uhr schwimmen, vorher schalte ich entweder per Hand den Wassermodus ein, wenn ich einfach nur so planschen will oder direkt den Workout "Schwimmen". Wie schon gesagt, wenn ich dann direkt aus dem Wasser komme, läuft die Lünette auch bei mir immer mal schwergängig. Wenn ich wieder zuhause bin, spüle ich die Uhr unter dem Wasserhahn ab und drehe dabei auch die Lünette, die wurde bislang immer wieder gängig.
 

Ähnliche Themen

M
  • Mops21
Antworten
3
Aufrufe
376
Mops21
M
robertnac
Antworten
2
Aufrufe
450
SgtChrischi
SgtChrischi
TobiasSchmidt
Antworten
7
Aufrufe
138
TobiasSchmidt
TobiasSchmidt
Zurück
Oben Unten