Geht Samsung zukünftig den Apple-Weg bezüglich Zubehör bei Neugeräten?

bigstar2005

bigstar2005

Stammgast
441
Samsung denkt darüber nach, Ladegerät und Kopfhörer zu streichen
 
Hab ich auch gelesen. Dumm finde ich nur das man sich über Appel lustig macht und dann ein paar Monate später nachzieht.
 
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan, BitterLemon und bigstar2005
S20FE waren ja auch schon ohne Kopfhörer.. aber wenigstens hätten sie den USB C zu 3.5mm Klinke mitliefern können
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Finde ich gut, die Kabel fliegen bei mir zuhause sowieso haufenweise rum.
Was mich extrem stört ist dass man die beste Kamera nur in einem riesigen Gerät bekommt.
Warum kein S21 Ultra mini oder sowas?
 
bigstar2005 schrieb:
Samsung denkt darüber nach, Ladegerät und Kopfhörer zu streichen
Vom Umweltgedanken gefällt es mir, aber dass die Gerät dadurch nicht etwas billiger werden finde ich nicht ok, weil dann könnte man bei Bedarf selbst ein Ladegerät kaufen. So ist es wieder nur noch mehr Gewinn für die Hersteller - vor allem, da die Highendgeräte ohnehin schon überteuert sind.

Ich verkaufe ich meine alten Smartphone immer mit dem Originalzubehör.
 
  • Danke
Reaktionen: makeno und Teckler
Wenn Samsung den Charger dann zum Selbstkostenpreis anbieten würde oder man den sich den Charger bei Bedarf kostenlos besorgen kann, wäre da ja nichts einzuwenden. Aber das wird wahrscheinlich genauso wenig passieren wie bei Apple.

Ich verkaufe mein altes Smartphone in der Regel auch immer und so nutze ich nur den mitgelieferten Charger. In Zukunft muss man sich bei dem einem oder anderen Hersteller dann neben dem Case auch noch um den Charger kümmern. Was kommt als nächstes? 😒
 
Als nächstes werden die Porto-/Verpackungskosten in Rechnung gestellt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cloud - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß Cloud
  • Danke
Reaktionen: Vogelmensch
@Rawer
Wovon sprichst du nun wieder?!
 
Von verdeckten Kosten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cloud - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß Cloud
"Bestellen Sie ganz einfach das Original - Netzteil für nur 29,99 mit dazu"
 
Es gab mal Zeiten, da wurden Neugeräten noch Zusatzgimmiks beigelegt. Z.B. drahtlose Kopfhörer, Waagen, Uhren...
 
@Rawer
du wirst dich wundern, diese Zeiten existieren immer noch.
 
Es gibt eine Lösung für die Nörgler.
Nicht kaufen.

Ihr kauft doch trotzdem das Ultra bei erscheinen für 1500€. Obwohl ihr es wisst.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@maik005 aber das Netzteil und das kabel, die müssen extra gekauft werden? Komische Filosofie.
 
Ich finds gut,wer will schon nen 25W Charger?? ;)
 
USB C Netzteile sind ja auch relativ weit verbreitet, und ein USB C auf USB C Kabel bekommt man an jeder Ecke.
Bei Apple hingegen wird es mit dem USB C auf Lightning Kram schon komplizierter und direkt teurer.

Ich persönlich finde es nicht schlimm, aber den Preis dürfte man dann schon um 50 Euro senken.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Apple spart sich das USB Ladegerät für 24,35€ im Store und die Earpods für 18,50€ senkt aber den Preis nicht.
Apple verkauft das iPhone Mini in den USA für 699$ hier für 778€. Das Pixel 5 kostet ebenfalls 699$ aber hier eben nur 613€. Es hat ein Ladegerät und einen Adapter für Kopfhörer.

Das ist bei Apple nicht der Umweltgedanke, das dient nur dem Marketing, das ist einfache Gewinnmaximierung.

Nebenbei auch einer der vielen Gründe wieso ich der Marke den Rücken gekehrt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bunnebacke, Hulkbuster und chrissi77
Hulkbuster schrieb:
Bei Apple hingegen wird es mit dem USB C auf Lightning Kram schon komplizierter und direkt teurer.
Naja, dafür ist das Kabel aber auch dabei.
 
@TNF Apex Greenwashing.
 
  • Danke
Reaktionen: TNF Apex
Was für ein Schwachsinn. Die reden von Umwelt, dann sollen sie alle mal Anfangen weniger Geräte auf den Markt zu bringen. Wenn wollen die mit dem Quatsch veräppeln?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
17
Aufrufe
958
TB99
TB99
Rieselrass
Antworten
20
Aufrufe
1.054
Hermes
Hermes
S
Antworten
14
Aufrufe
366
summitradio
S
Zurück
Oben Unten