Gerüchtethread zum Samsung Galaxy S4 mini

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schau mer mal - ich finde das S4mini wäre etwas zu früh dann auf dem Markt (hätte da eher auf Oktober gesetzt)
Außer natürlich Samsung lässt den Advance Nachfolger dafür sterben...
 
Aus der Sicht von Samsung ein cleverer Schachzug. Meiner Meinung nach auch ein klares "aber Hallo" gen Richtung Apple. Mit einem S4mini mit ähnlicher Ausstattung eines S4, könnte man gleich das Klientel die eher ein kleineres Display bevorzugen mit bedienen. Somit würde man Apple von Anfang an noch mehr unter Druck setzten. ;)

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich bezweifle dass man hier die gleichen Komponenten verbaut wie im SGS4 - man würde damit vllt. sogar das SGS4 kannibalisieren.
Ich denke wir sehen hier eine leistungsfähigen 2-Kerner (Snapdragon in der T-Version) und fertig ist das perfekte 1€ Vertrags- bzw. 250€ Smartphone.
Alles andere würde mich sehr überraschen und ich würde mcih fragen, warum Samsung das auch nicht mit dem SGS3 so gemacht hat
 
Ein weiterer 2-Kerner zwischen 250-300€ ist m.M.n eher unwahrscheinlich. Diese Strategie ist ja mit dem S3mini nicht wirklich aufgegangen. Bei der riesigen Modellvielfalt (S2, S2+, S3mini etc.) müsste sich das S4mini doch deutlich unterscheiden. ;)

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Android-Hilfe.de App
 
"nicht aufgegangen"?
Aus meiner Sicht voll! - schau dir mal die Nutzerzahlen für ein derartiges Mittelklassegerät hier im Forum an. Es verkauft sich ausgezeichnet!
Wenngleich du natürlich auch recht haben könntest bzgl. eines Quadcores - würde durchaus Sinn machen, wenn man es bei 300€ positioniert (so wie das G615). Aber dann sicher nicht mit dem gleichen SoC wie das SGS4 (eher ein NovaThor QuadCore oder ein billiger Qualcomm S4 Quad)
 
Sorry, ich habe das eher aus meiner Sicht gesehen. Du als Foren-Moderator kannst das vermutlich besser einschätzen. Was das S4mini angeht, so könnte ich mir durchaus den Exynos 4412 Quad vom 3er vorstellen. Zusätzlich eine verbesserte 8MP-Kamera und größeren Speicherplatz. ;)

Gesendet von meinem LT30p mit der Android-Hilfe.de App
 
Ob Samsung wirklich die Kapazitäten für ein weiteres Modell hat?
Ich meine, es hat scheinbar nicht mal für SGS2 und 3 gereicht - ansonsten hätte es keinen Sinn gemacht die 9100G Version zu bringen...
Man darf aber gespannt sein...

Der ursprüngliche Beitrag von 18:19 Uhr wurde um 18:21 Uhr ergänzt:

Warum "Sorry"? Ich seh halt die Forumsbeiträge und die Kaufberatung - sowie die Angebote in den Shops, und ist einfach mein Gefühl (vllt. täuscht das mich auch ;))
Also kann auch gut sein, dass das SGS3mini sich schlecht verkauft ;)
 
Das S4 Mini könnte genau in die Marktlücke stoßen von der so viele etwas erwarten. Ein richtig Leistungsstarkes 4,0 bis 4,3 Smartfone.

Spekulieren wr mal das das S4 mit 8-Kern, 2GB (oder gar 3) und 13MP kommt, so wäre für das S4 Mini perkfekt:

QuadCore (zb der ausm S3)
2GB Ram
eine gute 8MP Kamera


Das Mini wäre sicherlich ein riesen Erfolg. Stärker als das S3 Mini, kleiner als das S3 und S4.

Das wünschen sich doch so viele, oder täusch ich mich?
 
Mit einem guten Design...

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1361172524028.jpg
    uploadfromtaptalk1361172524028.jpg
    69,7 KB · Aufrufe: 9.912
  • uploadfromtaptalk1361172535283.jpg
    uploadfromtaptalk1361172535283.jpg
    22,2 KB · Aufrufe: 785
Triple-Core wäre doch mal was "Neues".
Aber es wird wohl nen Quad-Core.
 
und wenn es noch 4" hat und ein HD Display, dann würde es Apple einige Kunden klauen.
 
  • Danke
Reaktionen: Ricc346
Hm man muss ja bedenken, dass das S3 auch nicht komplett gestrichen werden soll ne, also würde mMn ein Quad Core mit HD Display und guter Kamera keinen Sinn machen. Ich denke auch, es wird ein Dual Core Snapdragon S4 vllt mit Auflösung á la S3 Mini oder höchstens One S.
 
So viel ich weiß, hat Samsung kein S4 mini vorgestellt oder? Schade, denn 4,9 Zoll sind mir eindeutig zu groß. Ich muss das Handy schnell und ohne Probleme mit einer Hand bedienen können. Aber vielleicht kommt das S4 mini ja irgendwann dieses Jahr.
 
Ich denke, Samsung braucht mal langsam wieder ein leistungsfähiges 4,3 Zoll Smartphone, SGS2 ist ausgelutscht, will keiner mehr wirlklich haben.
So würde ich es mir wünschen
-Dualcore mit Exynos/Qualcomm1,5-1,9 Ghz
-8 Mp Kamera
-1 GB Ram
-HD Display usw.
Würde sich bestimmt gut verkaufen
 
Naja das SII ist aber bei Saturn/MM immer noch ein Verkaufsschlager genauso wie das S3 mini! Ein S4mini würde momentan überhaupt keinen Sinn ergeben das es keine wirkliche Lücke bei den Samsung Smartphone gibt! Und vergesst nicht, jetzt ist ja auch noch das S2+ im anrollen wo sollte sich da ein S4 mini platzieren?
 
Das hat Samsung noch nie gestört, wirklich nötig war das S3 Mini ja auch nicht.
Warum soll es dann kein S4 Mini geben?

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

MSSaar
  • MSSaar
Antworten
2
Aufrufe
158
Handyinsider
Handyinsider
ses
Antworten
6
Aufrufe
581
Handyinsider
Handyinsider
W
Antworten
16
Aufrufe
359
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten