Gibt es noch Samsung-Geräte mit Download-Booster?

P

->Paradroid

Stammgast
164
Zurück in Deutschland muss ich leider feststellen, dass besonders abends sowohl die Geschwindigkeit über WLAN als auch das Mobilfunknetz sehr langsam wird, teilweise geht es bis auf 0,5MBit/s runter.
Daher dachte ich mir kein Problem, schalte ich den Download-Booster ein, so bleibt es wenigstens halbwegs nutzbar. Doch Gibt es diese Funktion gar nicht mehr? Ist sie bei allen aktuellen Samsung-Geräten abgeschafft?
 
->Paradroid schrieb:
Doch Gibt es diese Funktion gar nicht mehr? Ist sie bei allen aktuellen Samsung-Geräten abgeschafft?
nein und ja, schon seit Jahren.

->Paradroid schrieb:
besonders abends sowohl die Geschwindigkeit über WLAN
dann wende dich zur Lösung an deinen Internetanbieter.
Der muss auch Abends normale Geschwindigkeit liefern.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Downlaod-Booster waren ein Marketing Gag und haben nur wirklich bei immer wieder vorkommenden gleichem Inhalt "geholfen".
(Cache)
Mit solch einem Teil kannst du auch nicht die Geschwindigkeit erhöhen , die ein Provider nun mal zur Verfügung stellt .
Und wenn das auch bei Dir im WLAN ist , sollte die Ursache eher beim Provider sein.

Was sagt denn die ProtokollApp der Netzagentur ??
Machen Sie jetzt Ihre Breitbandmessung!

Nur mit Dieser hast du auch die Chance , deinem Provider auf die Füsse zu treten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
swa00 schrieb:
Downlaod-Booster waren ein Marketing Gag und haben nur wirklich bei immer wieder vorkommenden gleichem Inhalt "geholfen".
(Cache)
nicht wirklich.
Samsung hatte einen "Download Booster" bei dem WLAN + LTE zusammen für größere Downloads (ab 35 MB?) genutzt wurden.
Der funktionierte aber glaube ich nur für den PlayStore.
Download-Booster von Samsung: Was bringt das eigentlich?
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Richtig, es funktionierte bei bestimmten Apps/Anwendungen, bei der der Anbieter auch mehrere Tunnel zur Verfügung stellte und somit eine Art "Teil" Übertragung" anbot. Nach dem Download wurden dann die "Häppchen" wieder zusammengebastelt.
(Ähnlich wie damals die Sharing-Plattformen)

Das macht man heute aufgrund sicherheits-relevanten Gründen nicht mehr - Da war Tür und Tor für einen Angriff offen.
Alles Andere war eh Mumpitz und es wurde nur vorgegaukelt :)
 
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge und WolfgangN-63
@maik005
Bei meinem Galaxy S5 ging es für alle Downloads, nicht nur den Playstore.
@swa00 ok wenn das auch noch eine Sicherheitslücke ist, macht es Sinn, diese Funktion zu deaktivieren. Aber wenn man die Bandbreite von zwei Anbietern nutzen kann, kann man natürlich die Geschwindigkeit erhöhen. Wie gesagt, bei meinem S5 hat es immer gut geklappt.

Werde die Breitband-App mal testen und schauen. Abends wird in meiner Region das Internet echt unbenutzbar. Ist meine Frage dann wohl geklärt.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Werde die Breitband-App mal testen und schauen. Abends wird in meiner Region das Internet echt unbenutzbar. Ist meine Frage dann wohl geklärt.

Hinweis : Alle anderen Messungen deinerseits (fast.vom etc) werden nicht anerkannt .

Das musst du allerdings über einen längeren Zeitraum dann regelmäßig testen .
Mit dem darin erstellten Protokoll kannst du dich dann an den Provider wenden, dann ist er auch verpflichtet, sich zu bewegen.
(Was auch immer er auch dann als Lösung vorschlägt)

Der Vorgang wird aber dort auch genauer erklärt.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und ->Paradroid

Ähnliche Themen

quattronic
Antworten
0
Aufrufe
599
quattronic
quattronic
ThomasvR
Antworten
3
Aufrufe
255
ThomasvR
ThomasvR
Passagier57
Antworten
1
Aufrufe
593
Teckler
Teckler
Zurück
Oben Unten