Ist Find my Mobile als Versandschutz verwendbar?

Ist mir auch schon passiert. Versiegeltes Smartphone, Empfänger bedankt sich noch bei mir für den schnellen Versand. Nach 1 Woche ist ihm das Schwarz des Gerätes zu dunkel und er eröffnet einen Paypal - Fall. Zurück bekomme ich ein benutztes Smartphone, ohne Netzteil. Verkäuferschutz? Deshalb lasse ich lieber abholen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Und Ich habe ein 300,00EUR Teures IP Telefon als Schrott wieder zurück erhalten. 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Queeky schrieb:
Das mit dem Gewicht ist auch keine Sicherheit. Der Empfänger kann auch behaupten, etwas anderes hätte in den Karton gelegen, das ca. 200 Gramm wiegt.
Jopp, dafür kann man dann noch ein Foto vom Inhalt vor dem Versenden machen aber auch das ist keine Sicherheit.

Ich hatte es sogar schon mal, dass ein DHL-Mitarbeiter im Laufe des Versands eine teure Kamera gegen ein Gurkenglas mit selbem Gewicht getauscht hatte. Klebeband war auch ein anderes. Bei GLS hatte mal der Zusteller die Unterschrift gefälscht und es sich selbst zugestellt. Die deutsche Paketversendung nimmt langsam dritte-Welt-Zustände an.
 
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63 und HerrDoctorPhone

Ähnliche Themen

F
Antworten
6
Aufrufe
578
maik005
maik005
W
Antworten
11
Aufrufe
582
WhatHappens
W
W
Antworten
2
Aufrufe
1.066
WhatHappens
W
Zurück
Oben Unten