JBL Flip mit Samsung Smartphones - Bluetooth auf eine Verbindung beschränken möglich?

A

amiga-500

Neues Mitglied
2
Hallo Leute, guten Morgen.
Meine Freundin und ich haben folgendes Problem: Wir haben beide ein Samsung Smartphone (S9 und A20) und einen JBL Flip Bluetooth Lautsprecher. Dieser lässt leider 2 gleichzeitige Verbindungen zu. Hat allerdings den Nachteil, dass wenn ich z.B. mit meinem Handy Musik darauf höre und meine Freundin eine Benachrichtigung erhält, wird dieser Ton eingespielt und die Musik hört auf zu spielen. Ich muss auf dem Handy sie manuell wieder starten und dann bitte ich sie, sich vom JBL zu disconnecten.
Hier muss es doch irgendeine bessere Lösung geben. Entweder nur eine aktive Verbingung seitens des Lautsprechers zulassen, im Bluetooth auf dem Smartphone einstellen, dass man sich mit dem Lautsprecher manuell verbinden muss, irgend etwas...ich habe nichts gefunden...weder im Internet, noch bei JBL, noch an Einstellungsmöglichkeite auf dem Smartphone.

Hat jemand von euch ne Idee??

Danke und Gruß
amiga-500
 
Welchen JBL Flip meinst du? Es gibt da mittlerweile glaube ich 5 Modelle von.
 
Jo, stimmt, hätte ich auch noch erwähnen können. Ist Version 4.
 
Hilft dir nicht weiter, aber... ich habe eh noch nie verstanden wozu es gut sein soll, dass solche Geräte zwei Verbindungen gleichzeitig zulassen.
 
Auch ich sehe da 0,0 Sinn. Hab schon auf dem Flip eine FW Update gemacht und mir die App runtergeladen in der Hoffnung, man könne vielleicht da einstellen, dass nur eine aktive Verbindung zulässig ist, aber nö...
Wenn sich einfach das erste Gerät automatisch verbinden würde und, sobald man manuell das zweite verbindet, fliegt das erste raus. Aber so nervt es total, vor allem wenn der andere vergisst, manuell zu disconnecten.
 

Ähnliche Themen

ThomasvR
Antworten
3
Aufrufe
271
ThomasvR
ThomasvR
Alibori
  • Alibori
Antworten
0
Aufrufe
257
Alibori
Alibori
Liverpool
Antworten
4
Aufrufe
362
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten