JBL Flip mit Samsung Smartphones - Bluetooth auf eine Verbindung beschränken möglich?

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere JBL Flip mit Samsung Smartphones - Bluetooth auf eine Verbindung beschränken möglich? im Samsung Allgemein im Bereich Samsung Forum.
A

amiga-500

Neues Mitglied
Hallo Leute, guten Morgen.
Meine Freundin und ich haben folgendes Problem: Wir haben beide ein Samsung Smartphone (S9 und A20) und einen JBL Flip Bluetooth Lautsprecher. Dieser lässt leider 2 gleichzeitige Verbindungen zu. Hat allerdings den Nachteil, dass wenn ich z.B. mit meinem Handy Musik darauf höre und meine Freundin eine Benachrichtigung erhält, wird dieser Ton eingespielt und die Musik hört auf zu spielen. Ich muss auf dem Handy sie manuell wieder starten und dann bitte ich sie, sich vom JBL zu disconnecten.
Hier muss es doch irgendeine bessere Lösung geben. Entweder nur eine aktive Verbingung seitens des Lautsprechers zulassen, im Bluetooth auf dem Smartphone einstellen, dass man sich mit dem Lautsprecher manuell verbinden muss, irgend etwas...ich habe nichts gefunden...weder im Internet, noch bei JBL, noch an Einstellungsmöglichkeite auf dem Smartphone.

Hat jemand von euch ne Idee??

Danke und Gruß
amiga-500
 
C

chk142

Lexikon
Welchen JBL Flip meinst du? Es gibt da mittlerweile glaube ich 5 Modelle von.
 
A

amiga-500

Neues Mitglied
Jo, stimmt, hätte ich auch noch erwähnen können. Ist Version 4.
 
C

chk142

Lexikon
Hilft dir nicht weiter, aber... ich habe eh noch nie verstanden wozu es gut sein soll, dass solche Geräte zwei Verbindungen gleichzeitig zulassen.
 
A

amiga-500

Neues Mitglied
Auch ich sehe da 0,0 Sinn. Hab schon auf dem Flip eine FW Update gemacht und mir die App runtergeladen in der Hoffnung, man könne vielleicht da einstellen, dass nur eine aktive Verbindung zulässig ist, aber nö...
Wenn sich einfach das erste Gerät automatisch verbinden würde und, sobald man manuell das zweite verbindet, fliegt das erste raus. Aber so nervt es total, vor allem wenn der andere vergisst, manuell zu disconnecten.
 
Ähnliche Themen - JBL Flip mit Samsung Smartphones - Bluetooth auf eine Verbindung beschränken möglich? Antworten Datum
2
1
12