Kameraupload von Samsung-Smartphone auf OneDrive speichert in falschem Ordner

K

klarahimmel

Erfahrenes Mitglied
15
Hallo habe das Problem das ich bei meinen Samsung Handy immer Kameraupload zu onedrive aktiviert hatte.
Unschön ist das er alle Fotos, Screenshots etc immer in Eigene Aufnahmen speichert.
Seit meinem neuen Handy vor einem Jahr habe ich den Kameraupload abgeschaltet.
Jetzt habe ich gesehen das man den Upload auch nach Speziellen Ordnern ausführen lassen kann.
Habe dafür Eigene Aufnahmen in onedrive umbenannt (das typische Sicherheitsdenken halt) und wollte den Kameraupload neu starten mit speziellen Ordnern, also Camera, Screenshots etc.

Jetzt lädt das Handy schon seit Stunden die Fotos des letzten Jahres hoch, aber anscheinend weiter in den Ordner " alte Eigene Aufnahmen" Genau das was ich nicht wollte.

Wie kann ich das jetzt am besten ändern, das neue Ordner angelegt werden (Camera, Screenshots etc) und alle vorhandenen Bilder eneut komplett hochgeladen werden.
 
Das funktioniert nicht mit den OneDrive-Einstellungen. Dazu müsstes du eine extra App, z. B. FolderSync, verwenden.
 
Aber wozu gibt es diese neue Funktion in onedrive nach Quelle organisieren? Lt Beschreibung soll das genau das machen.
Onesync habe ich mir auch Mal gekauft, weiß allerdings nicht wie ich das sinnvoll organisieren kann?
 
Das kann dir nur Microsoft beantworten, wieso sie das Menü so genannt haben, eigentlich müsste es Quelle auswählen heißen.

Zum Sync mit Onesync gibt es bestimmt auch einen Thread, für FolderSync gibt es auf jeden Fall einen im Forum.
 

Ähnliche Themen

Liverpool
Antworten
4
Aufrufe
394
maik005
maik005
M
Antworten
0
Aufrufe
387
motog30
M
P
Antworten
91
Aufrufe
3.209
marcodj
marcodj
Zurück
Oben Unten