Lässt sich die Liste der eingetragenen Player der Medienausgabe editieren?

H

halweg

Stammgast
266
Bei Samsung Galaxy und vielleicht auch anderen Modellen ist es ja so, dass sich einmal gestartete Medienplayer (Spotify, Poweramp, VLC) praktisch dauerhaft in der Medienausgabe einnisten. D. h. selbst nach einem Neustart findet sich dort der zuletzt verwendete Player mit der zuletzt verwendeten Datei und bietet "Wiedergabe fortsetzen" an. Das hat durchaus Vorteile und ist auf den ersten Blick bequem.
Mit Datenschutz hat das aber nicht so viel zu tun, insbesondere, da ich diesen Eintrag auch per Beenden der App nicht entfernen kann. Wenn also z. B. ich jemandem meinen BT-Lautsprecher borge und der ihn einschaltet und Wiedergabe drückt, so hört er, was ich zuletzt hörte (sofern er in Reichweite ist).

Gibt es eine Möglichkeit, diese Medienwiedergabe zu bereinigen?
 
  • Danke
Reaktionen: uteten
*Info*
Thementitel für die Suche optimiert
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
@TheMissingLink: Danke fürs Titel editieren, aber evtl. ein Bärendienst. Sicher dass

"Samsung-Medienplayer"="Samsung Medienausgabe" ?

Denn es geht explizit um die "Medienausgabe", so heißt zumindest der Button bei mir, bei Samsung auch einfach "Medien" oder Medien-Panel. Dort ist auch der Samsung Music Player genannt, aber nur als einer von mehreren Benutzern der Medienausgabe. Ich bin mir nicht mal sicher, ob das Medien Panel eine Erfindung von Samsung ist.

Auch geht es primär nicht darum die Wiedergabeliste zu löschen, dafür gäbe es sowieso keinen gemeinsamen Ansatz für alle dort erscheinenden Player. Vielmehr geht es um das formgerechte Beenden bzw. Entfernen der dort aufgenommenen Player (samt ihrer aktuellen Wiedergabe), so dass diese nicht hochkommen, wenn ich das Gerät neu starte oder Bluetooth anschließe. Innerhalb eines Players kann ich gut mit der Wiedergabeliste leben bzw. diese beeinflussen.
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink und uteten
@TheMissingLink
Es geht eher darum:
Screenshot_20220211-121508_Samsung Internet.jpgScreenshot_20220211-121527_Media and devices.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@halweg
Diese Liste kann man nicht leeren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink und halweg
@GigaTom @halweg
Sorry, das war ein Missverständnis. Es ist zwar jetzt geklärt, dass es sich offensichtlich nicht leeren/editieren lässt aber ich werde den Titel entsprechend anpassen (müssen)
Besser so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: TheMissingLink - Grund: Missverständnis der Problematik
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
Na ja, Editieren ist wieder was anderes, denn dort kann man die Liste der Schnellzugriffe auf Medienplayer tatsächlich editieren. Das war nicht die Frage.

Ich meine das Beenden eines Medienplayers derart, dass er unter den laufenden Wiedergaben dort nicht mehr erscheint.
Vorsorglich: Laufende Wiedergabe in der Medienausgabe ist nicht gleichbedeutend mit der Wiedergabeliste innerhalb eines Medienplayers. S. mein Beitrag oben.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
323
maik005
maik005
wavetime
Antworten
11
Aufrufe
606
DerMicha
DerMicha
quattronic
Antworten
5
Aufrufe
844
quattronic
quattronic
Zurück
Oben Unten