Ab OneUI 8 lässt Samsung den Bootloader nicht mehr öffnen

• 110 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@phoenX
Deine Aussage verbunden mit einer URL mit einer Tarnkappe halte ich für maßlos überzogen.
Die Reptiloiden haben mir gesagt, dass Du erstmal ganz entspannt durchatmen solltest.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: qwoka, OnkelLon und maik005
Schaut mal Leute! Die europäische Kommission bzw. der aktuelle Ratsvorsitz unter Dänemark will die Chatkontrolle, Vorratsdatenspeicherung & Going Dark umsetzen! Mit einem offenen Bootloader könnte man diese Massenüberwachung umgehen! Samsung macht sich zum Komplizen für anlasslose Massenüberwachung!

Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
Reaktionen: WolfgangN-63
@workload
Aluhut absetzen und nicht so sinnlos durchdrehen

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, bbfh, darki2021 und 3 andere
workload schrieb:
Mit einem offenen Bootloader könnte man diese Massenüberwachung umgehen!
Genau das ist der Grund, warum die User ihren Bootloader entsperren. Du hast es auf den Punkt gebracht! Alle Foren wie dieses hier oder XDA führen nur Schein-Threads und eigentlich versuchen alle User (v.a. die User außerhalb der EU!) diese Unterdrückung der Obrigkeit zu umgehen, indem sie ihre Telefone entsperren. Die EU hat es endlich aufgedeckt und nun ein rechtliches Mittel gefunden, dieses Ungehorsam ein für alle mal zu unterbinden.
Nichts für ungut, aber leg dein Handy mal etwas mehr zur Seite und geh raus an die frische Luft.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: TomGeBe, WolfgangN-63, OnkelLon und 3 andere
@Klaus986 Mit dem Unlock des Bootloaders kann ich auf meine 2 Note 9 Android 15 nutzen, lange nachdem ein Konzern entschieden hat, das Gerät auf den Müll zu werfen. Meine Frau und Tochter nutzen die Telefone, die die gleichen Funktionen haben wie neue Telefone, bis heute. DAS lässt sich damit machen und wird nun aktiv unterbunden. Aber das empfinden die ganzen grünen Gutmenschen sicher nicht als ein Problem, richtig? Dann kommen noch mehr Abos, wie bei BMW mit der Sitzheizung, damit du z.B. 100% deiner Displayhelligkeit noch nutzen kannst. Die Argumente die ich hier so sehe sind pures antisoziales Verhalten. Es steht dir doch frei ein gelocktes System zu nutzen, es steht dir aber nicht zu unsere Freiheit einzuschränken. Völlig verdrehte Realitätswahrnehmung bei einigen hier. Selber denken fehl am Platz, die wollen anscheinend wirklich, dass man für uns denkt und wir alle 4 jahre unsere Stimme wirklich abgeben - ohne mich.

• Traurig
  • Böse
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, bbfh und Lokfuehrer
@phoenX du hast natürlich Recht, dass man mit Custom Roms die Lebensdauer verlängern kann. Aber es stimmt halt auch, dass zB root auch gerne genutzt wurde um sich kostenpflichtige Apps kostenlos zu besorgen.

Und es gibt weiterhin freie Telefone zB die Pixel. Und das ist eine Entscheidung von Samsung, die wähle ich nicht

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und swa00
bananensaft schrieb:
Aber es stimmt halt auch, dass zB root auch gerne genutzt wurde um sich kostenpflichtige Apps kostenlos zu besorgen.
warum braucht man da root?

bananensaft schrieb:
Und es gibt weiterhin freie Telefone zB die Pixel.
eben, ist ja niemand gezwungen Samsung zu kaufen.

phoenX schrieb:
Mit dem Unlock des Bootloaders kann ich auf meine 2 Note 9 Android 15 nutzen, lange nachdem ein Konzern entschieden hat, das Gerät auf den Müll zu werfen.
auf den Müll musste das Gerät nicht, selbst wenn es offiziell keine Updates bekommt.

Das Note 9 kam 2018 auf den Markt.
Gehen wir mal von den aktuellen 7 bzw. 8 Jahren Sicherheits- und Android Updates aus, die neue Geräte bekommen, dann würde es dieses Jahr noch offiziell Updates bekommen.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und swa00
@phoenX wer nicht wählt kann gleich in einer Diktatur auswandern.
Ansonsten gebe ich dir Recht, dass durch Custom ROMs Elektroschrott vernieden wird.

Am Ende war es wohl ein abwägen und die kleine Gruppe die Custom ROMs installiert werden halt nun abgewürgt. Schade...

Ein Zitat was immer mehr wichtiger wird, wer Freiheit gegen Sicherheit aufgibt verliert am Ende beides...

• Wow
Reaktionen: WolfgangN-63
@phoenX
Referring to LINK:
Die Reptiloiden bleiben dabei: Aluhut absetzen, weniger an Verschwörungstheorien schnüffeln und in aller Ruhe atmen!
🤣🤣🤣

• Haha
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon und Klaus986
Bitte kommt nun wieder zum Thema zurück und unterlasst hier politische Diskussionen! Danke!

• Danke
  • Wow
Reaktionen: OnkelLon und swa00