Spyware seit Jahren auf Samsung Geräten vorinstalliert?

• 181 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
maik005 schrieb:
@TB99
Allerdings kann man bei Apple doch fast alles davon problemlos deinstallieren?

Bei mir habe ich am iPhone nicht von Apple gefunden das ich nicht deinstallieren konnte.
Im Gegensatz zu manchen Android Handys.

Zuletzt bearbeitet:
@maik005
Ich weiß auch gar nicht was er meint. Die Podcast App? Oder gar iMovie? Bloatware habe ich auf keinem iPhone gefunden

Ich denke mal so Apps wie Garage Band, iMovie und die anderen Apps.
Weiß gar nicht wie die alle heißen da ich alles was ich nicht brauche runter geworfen habe.

Blade Runner schrieb:
Im Gegensatz zu manchen Android Handys.
Was kannst du nicht deinstallieren oder zumindest deaktivieren, was nicht zum System gehört?

TB99 schrieb:
@bhf ich halte dagegen da es 99% nicht merken oder egal ist.
Was hälst du dagegen? Das Ausnutzen der Arglosigkeit ist in der Juristerei ein qualifizierendes und damit strafverschärfendes Merkmal.

"Nestlé fügt Nice Qwispy Sägespäne hinzu und ist gespannt, wie viele Kunden es nicht bemerken. Gewinnsprung um 62%." Ethisch geht anders.

Rice Krispy sind von Kellogg.

Zuletzt bearbeitet:
bhf schrieb:
Nestlé fügt Rice Crispy Sägespäne hinzu und ist gespannt, wie viele Kunden es nicht bemerken. Gewinnsprung um 62%. Ethisch geht anders.
bevor man sowas behauptet sollte man ganz vorsichtig sein.
Quelle hast du dazu sicherlich keine.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Regentanz
Regentanz schrieb:
Was kannst du nicht deinstallieren oder zumindest deaktivieren, was nicht zum System gehört?
Meta Apps, Chrome, Geminic, AI Core, OneDrive plus diverse Samsung Dinger. Deaktivieren geht mittlerweile aber deinstallieren wäre schöner, zumal wir hier nicht nur von 100MB reden

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986
bananensaft schrieb:
zumal wir hier nicht nur von 100MB reden
ist aber auch nicht relevant, da selbst mit deinstallieren doch kein Speicher für dich frei werden würde, weil die System-Apps doch auf einer anderen Partition liegen?

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@bhf wie lange gibt es die App schon? Gab es schon oder wird es ein Desaster werden für Samsung? Eher nicht.
Ist ein "kleiner" Fisch, daher nicht interessant für die Medien zum ausschlachten um ernsthaft in Bedrängnis zu setzten.

• Danke
Reaktionen: maik005
maik005 schrieb:
bevor man sowas behauptet sollte man ganz vorsichtig sein.
Quelle hast du dazu sicherlich keine.
Häh? Das ist eine rein hypothetische Annahme. Ich gehe mal Gänsefüßchen setzen…

@maik005 die könnte dann ja verkleinert werden und das sie da liegen ist auch eine Entscheidung von Google/Samsung.

@maik005 das mag sein, es geht aber um das debloaten wie es so einige hier machen :D
Trifft halt auch bei Apple zu wenn man es genau nimmt.

bhf schrieb:
Häh? Das ist eine rein hypothetische Annahme. Ich gehe mal Gänsefüßchen setzen…
wie du es geschrieben hast ist es eine Tatsache.
Warum schreibst du es nicht so, dass es eindeutig als Theoretische Annahme erkennbar ist?

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
bananensaft schrieb:
zumal wir hier nicht nur von 100MB reden
Lass alle zusammen ein GB sein. Bei Speichern von mind. 128 GB...

• Danke
TB99 schrieb:
@bhf wie lange gibt es die App schon? Gab es schon oder wird es ein Desaster werden für Samsung? Eher nicht.
Ist ein "kleiner" Fisch, daher nicht interessant für die Medien zum ausschlachten um ernsthaft in Bedrängnis zu setzten.
Keine Ahnung wie lange. Darum geht es auch überhaupt nicht.

Der kleine Fisch kann sehr schnell zum Problem werden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

maik005 schrieb:
wie du es geschrieben hast ist es eine Tatsache.
Nein. Kellogg gehört nicht zu Nestlé.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Das treibt den Thread jetzt deutlich in die falsche Richtung. Gruß von hagex
  • Wow
Reaktionen: Regentanz
TB99 schrieb:
wird es ein Desaster werden für Samsung?
Bei Firmenhandys kann das ein Entscheidungskriterium sein. Desaster wirds wohl nicht, aber bei uns gibts mittlerweile routinemässig Pixels. Genau deshalb.

• Danke
Reaktionen: Micha B. und CmYk87
@bhf
Was für eine sinnlose Bemerkung.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@prx
Ja, auf denen ist tatsächlich weniger vorinstalliert.

• Danke
Regentanz schrieb:
Was für eine sinnlose Bemerkung.
Warum sollte das eine sinnlose Bemerkung sein? Weil der geneigte Nutzer tb99 Samsungs Fehlverhalten um jeden Preis verteidigen will?

App Cloud ist ohne jeden Zweifel Bloatware. Ob es in Nordafrika und Westasien obendrein Spyware ist, macht Samsungs Fehlverhalten ja nicht weniger vorwerfbar.

@bhf
Du kennst deine eigene sinnlose Bemerkung nicht?

@bhf
Ich meinte natürlich deinen 2. Teil..