Mediales Samsung Bashing

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mediales Samsung Bashing im Samsung Allgemein im Bereich Samsung Forum.
C

che42

Gast
Wahnsinn, was seit dem Fiasko mit dem Note 7 in den Medien abgeht, da wird förmlich zur Jagd gegen Samsung geblasen. Jeder Praktikant bei drittklassigen Blättern oder Tech-Medien im Netz , fühlt sich mittlerweile bemüßigt Samsung niederzuschreiben, alle Modell-Serien in einen Topf zu werfen und generell als gefährlich darzustellen.
Dieses Samsung Bashing ko... mich an, aber seht selbst - nur ein Beispiel von vielen.

http://www.bild.de/digital/smartpho...ionsgefahr-betroffen-48388378,la=de.bild.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wicki

Wicki

Ehrenmitglied
Bild.de... ich habe den Artikel nicht gelesen und werde es auch nicht.
 
L4ch3s1s

L4ch3s1s

Erfahrenes Mitglied
Ja da so etwas schon so gut wie jedem Hersteller passiert ist (was ich auch in anderen threads schon gesagt habe) habe ich auch schon gesagt und deshalb Samsung generell schlecht zu reden ist eigentlich nicht richtig da.

Samsung hat recht viel verbessert in letzter Zeit (ich besitze kein einziges Samsung Gerät). Mich hat vor allem das viele Plastik gestört aber das sucht man bei den neuen Handys vergebens.

Dennoch gibt es eine enorm peinliche Sache an dem ganzen. Normalerweise könnte ein Hersteller ja den Zulieferer verantwortlich oder zumindest mitverantwortlich machen - nur sieht das in dem Fall ganz schlecht aus, da es Zellen aus dem eigenem hause waren.

Ich muss mich aber dem Vorredner anschließen. Bild kommt mir nicht ins Haus
 
Kai44137

Kai44137

Ehrenmitglied
Man darf ja nicht vergessen, dass bei Innovationen auch ein gewisses Risiko zum Leben dazu gehört.
Beim Note 7 hat Samsung mit Risiko versucht, einen großen Akku in einem vergleichsweise flachen Gehäuse unterzubringen.
Ich vermute, dieses Risiko ist man bewusst eingegangen.
In diesem Fall ist es leider in die Hose gegangen, viele Male haben die Innovationen einfach ins Schwarze getroffen.

Was in den Medien abgeht, ist vielfach einfach nur Klickbait. Nur krasse Schlagzeilen verleiten dazu, den Artikel anzuklicken...
 
Nobby1960

Nobby1960

Stammgast
Zufällig habe ich heute in einem niederländischen Sender (Soul Radio) was gegen Samsung mitbekommen. Es ging in erster Linie um Waschmaschinen, der Vergleich zur Pleite des Note 7 durfte aber nicht fehlen. In einem Jahr wird das wohl niemand mehr interessieren. Wie viele Smartphones hat Samsung insgesamt schon auf den Markt gebracht? ;)