Mobiles Internet bei WLAN-Verbindung automatisch ausschalten

  • 25 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mobiles Internet bei WLAN-Verbindung automatisch ausschalten im Samsung Allgemein im Bereich Samsung Forum.
S

supermaus11

Fortgeschrittenes Mitglied
finde leider keine Lösungen, deswegen stell ich die Frage mal hier in das Forum.

Gibt es bei der aktuellen WP Version irgendwie eine Möglichkeit, dass sobald das Handy mit WLAN verbunden ist, sich die Mobile Datenverbindung automatisch ausschaltet?
Vielleicht mit einer App? ich mache das jetzt momentan immer manuell mit Shortcut Tiles auf dem Homescreen. Aber das ist doch eigentlich so eine simple Sache, habe hier noch ein altes Samsung mit Android 2.3 oder sowas, sogar da ist das schon automatisiert.

Würde mich über Antworten freuen, danke schonmal
 
Pagnol

Pagnol

Experte
Um welches Gerät handelt es sich denn?
 
maik005

maik005

Urgestein
maik005

maik005

Urgestein
@hagex
Das war vor 9 Jahren 🤫 :D-old
Das du immer in der dunklen Vergangenheit wühlen musst.
Jeder macht doch mal Fehler. Manche nutzen eben Windows Phone :D-old
 
rene3006

rene3006

Inventar
Automatisch auf herkömmlichen Wege nicht.
Aber ev mit Tasker.
Oder eine Routine ev.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pagnol

Pagnol

Experte
Ok, bis sich @supermaus11 wieder meldet, machen wir hier mal Ratestunde:
WIKO WP XXX?
 
holms

holms

Guru
@orgshooter Ein "aktuelles Samsung" mit Windows Phone, dass mit den Android Bixby-Routinen läuft...? 🤔😉
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@orgshooter
Es kann ums S9 gehen und da gibts die Routines nicht ohne weiteres.
 
orgshooter

orgshooter

Lexikon
Wir warten ab.
GoodLock inkl. Routines kann nachinstalliert werden, wie beim A5 (2017).
 
Nufan

Nufan

Ikone
Wozu auch GoodLock installieren, wenn nur Routines daraus gebraucht wird.
Für one ui 2.5 brauchts dann uU ältere Versionen der Apps als im aktuellen GoodLock enthalten
 
holms

holms

Guru
@Nufan Wird angeboten ab Android 9,sollte klappen:
Bixby Routines 3.1.17.8 (arm64-v8a + arm-v7a) APK Download by Samsung Electronics Co., Ltd. - APKMirror

Wenn es überhaupt ein S9 ist:
supermaus11 schrieb:
Gibt es bei der aktuellen WP Version irgendwie eine Möglichkeit, dass sobald das Handy mit WLAN verbunden ist, sich die Mobile Datenverbindung automatisch ausschaltet?
WP = Windows Phone?

Und wenn S9, muss man ja gar nichts machen oder installieren, das funktioniert doch immer automatisch.... (Es sei denn, Fehler in einer App oder Einstellung).
 
Pagnol

Pagnol

Experte
@supermaus11
Bitte, bitte melde dich! Die Leute hier drehen durch ... :crying:
 
Nufan

Nufan

Ikone
holms schrieb:
Wird angeboten ab Android 9,sollte klappen:
Danke, ich nutze es (neben einigen anderen Apps daraus) noch in v1.3.x von der Samsung-Seite für andere Dinge. Vielleicht update und teste ich entsprechend mal wieder durch, läuft gerade alles so schön: )
 
S

supermaus11

Fortgeschrittenes Mitglied
Pagnol schrieb:
Um welches Gerät handelt es sich denn?
Sorry mein Fehler. Ich könnte es nicht mehr ändern. Es handelt sich um das Samsung s9 Plus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pagnol

Pagnol

Experte
@hagex hat das Ratespiel gewonnen. Gratulation!

@supermaus11
In dem Fall könnte eine Routine dei Freund sein. Hat dein S9 die Funktion "Bixby-Routines" drauf?
 
Ähnliche Themen - Mobiles Internet bei WLAN-Verbindung automatisch ausschalten Antworten Datum
12
2
1