Package Disabler Pro+ (Samsung)

@WickedKorteX Hmm, auf meinem Tab S9 (Android 14/One UI 6) gibt es diese App nicht (nur auf meinem S22+).

So wichtig scheint sie nicht zu sein ;).
 
@holms
Unwichtig?... Warst du nicht immer Team "Vorsicht" und hast in jedem Beitrag gewarnt willkürlich Apps zu deinstallieren;)



@WickedKorteX
Oh Entschuldigung, dass hatte ich tatsächlich übersehen. Sie natürlich😊

Wie oben schon gesagt würde ich diese App nicht löschen/deaktivieren.

Wird auch hier in der Samsung Liste nicht empfohlen
https://alliancex.org/shield/apps.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: holms
marcodj schrieb:
Unwichtig?... Warst du nicht immer Team "Vorsicht" und hast in jedem Beitrag gewarnt willkürlich Apps zu deinstallieren;)
Man soll aufpassen, was man deaktiviert, richtig. Da man nur deaktiviert, kann man aber auch wieder aktivieren. Es sei denn man trifft absolut zentrale Apps.

Aber wie gesagt, auf meinem Tab S9 gibt es diese App gar nicht. Von daher denke ich, dass sie nicht so essenziell sein kann.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@holms
Auf meinen Samsung Smartphones gibts es diese App auf jedenfall;)
 
  • Danke
Reaktionen: holms
Ich würde auch nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen. Einfach diesen beiden Apps in den Appeinstellungen, soweit es möglich ist, die Rechte entziehen und den Akkuverbrauch einschränken.

Der Themes-Dienst hat die 1000er ID, ist somit eine Systemkomponente und sollte nicht einfach deaktiviert werden.

Ganz wichtig auch die Galaxy Themes App in der Gerätewartung auf tiefes Standby zu setzen und auch zusätzlich die Benachrichtigungsrechte zu entziehen, weil die sonst extrem nerven kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Also mir gings darum dass es sich auch gar nicht deaktivieren lässt egal mit welchem Tool (ohne Root natürlich)
daher wollte ich wissen ob es jmd geschafft hat sie zu deaktivieren und ich was falsch mache..
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
jap da kommt bei mir immer "zugriff verweigert"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@WickedKorteX Hab jetzt auch mal probiert. Bei mir auch "Zugriff verweigert".

Vielleicht auch besser so und @marcodj hatte recht. Finger weg... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj

Ähnliche Themen

TobiasSchmidt
Antworten
7
Aufrufe
135
TobiasSchmidt
TobiasSchmidt
robertnac
Antworten
2
Aufrufe
431
SgtChrischi
SgtChrischi
Passagier57
Antworten
1
Aufrufe
591
Teckler
Teckler
Zurück
Oben Unten