Package Disabler Pro+ (Samsung)

@holms
lad mir die Mal bitte hoch, versuchen kann ich es.
 
@Nikoletti Hier anbei, berichte bitte mal...

Hab jetzt auch mal eine Mail geschrieben 😉
 

Anhänge

  • Package Disabler Pro v21.3.apk
    13,4 MB · Aufrufe: 84
  • Danke
Reaktionen: 574846
@holms
wie befürchtet...
 

Anhänge

  • Screenshot_20230913_203418_Package installer.jpg
    Screenshot_20230913_203418_Package installer.jpg
    156,7 KB · Aufrufe: 59
@Nikoletti Hmm, das ist nicht wie befürchtet. Die Probleme hatte ich beim Einloggen befürchtet...

Wieso sollte das Paket ungültig sein? Hattest du die andere Version noch installiert?
 
Ja, habe die vorhin nochmals geladen .. jetzt deinstalliert und versucht deine apk zu installieren .. du hattest richtig vermutet, kann mich mit meinem Account nicht einloggen.
 
  • Danke
Reaktionen: holms
Hallo,
ich musste für das s23, eine neue Lizenz vom Package Disabler erwerben und auch mir wurde diese grottenschlechte Version 200.2 zum Download bereit gestellt.
Es sind in dieser Version viele Apps nicht zu finden, die man deaktivieren möchte.
So ist man gezwungen über das System und mit Package Disabler, Apps zu deaktivieren ... umständlich und lästig.
Habe am Dienstag über die App den Support angeschrieben, bis dato keine Rückmeldung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: holms
@techbiene Ich hab den Support auch angeschrieben die Tage, es kamen zunächst nutzlose Tipps (Suche verwenden, Aktualisieren-Button).

Und die Nachfrage nach konkreten Apps. Hab ein paar genannt.
Bei mir gibt es genau 400 System-Pakete. Der Package Disabler zeigt mir 312 davon an.

Es wäre gut, wenn alle an den Support schreiben. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: techbiene
Hallo, aktuell kann ich keine Software-Updates meines Tab S9 manuell prüfen - und suche nach dem Grund.

Könnt ihr mit installierter Version 200.2 mal schauen, ob es bei euch geht? Danke!
 

Anhänge

  • Screenshot_20230918_060326_Settings.jpg
    Screenshot_20230918_060326_Settings.jpg
    232,7 KB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Galaxy S23 plus keine Probleme, habe die 200.2 von PD installiert.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230918_093426_Software update.jpg
    Screenshot_20230918_093426_Software update.jpg
    140,3 KB · Aufrufe: 49
  • Screenshot_20230918_093403_Settings.jpg
    Screenshot_20230918_093403_Settings.jpg
    185,8 KB · Aufrufe: 57
  • Danke
Reaktionen: holms
@Nikoletti Hab es hinbekommen.

Musste PD als Geräteadministrator deaktivieren (dann ging es wieder). Danach wieder aktiviert. Geht immer noch alles 😊
 
  • Danke
Reaktionen: 574846
Leute...
Ladet euch im PlayStore den Package Name Viewer runter, macht auch eine Batch-Datei mit allen Apps/Paketen die ihr deaktivieren wollt und macht das per ADB Befehl....

Keine Probleme mehr mit Drittanbieter-Apps die Geld koste(te)n und nach Updates nicht mehr funktionieren....
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, WolfgangN-63 und rockster76
@Cloud die Nutzer von PD wollen aber keinen PC/Laptop nutzen 😉
 
  • Danke
Reaktionen: 574846, holms und Andi05
@holms
Habe PD als Geräteadministrator deaktiviert und wieder aktiviert, hat sich nichts geändert ..dann deaktiviert und gesucht, es fehlen nach wie vor besagte Apps.
 
@Nikoletti Schon klar, ich hatte ja ein anderes Problem zu lösen.

@Cloud Hab es früher mit adb gemacht. Dann auf Packagedisabler umgestiegen, hat jahrelang gut funktioniert (bis auf die aktuelle Version jetzt).

Es ist sehr bequem, mal eben unterwegs Apps zu de-/aktivieren. Gibt auch ein Widget, um eine Auswahl von Apps umzuschalten.
 
  • Danke
Reaktionen: 574846
Dann sind hier die Anwendungsgebiete unterschiedlich....

Ich deaktiviere einmal alles was ich nicht brauche bzw. nicht will und das wars dann ;)
Muss nichts unterwegs wieder aktivieren können
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und holms
@holms
An die Prüfung für Software-Updates, hatte ich gar nicht mehr gedacht ..gut, dass es wieder läuft. PD greift wirklich tief ins System.
 
  • Danke
Reaktionen: holms
Cloud schrieb:
Dann sind hier die Anwendungsgebiete unterschiedlich....
Ja. Und wir sind ja hier im Thread für Packagedisabler, da tummeln sich ja eher Leute, die diese App aus bestimmten Gründen nutzen wollen.

Wenn ich mal mehrere Wochen ohne PC unterwegs bin, will ich ja auch deaktivieren können oder wenn nötig wieder aktivieren.

Cloud schrieb:
Ich deaktiviere einmal alles was ich nicht brauche bzw. nicht will und das wars dann
Über adb hatte ich auch Apps, die später von Geisterhand wieder aktiviert waren. Dieses Gaming Zeugs, meine ich aus dem Kopf. Gab mal irgendwo hier eine Diskussion zu.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

OnkelLon schrieb:
Ich bringe hier nochmal den freien, auf F-Droid erhältlichen AppManager ins Spiel.

Benutze die App schon seit mehreren Monaten ohne Probleme und möchte sie nicht mehr missen.

👍
Welche App. meinst du da eigentlich genau? Offensichtlich ja nicht AppControl, was ja eine Software für Windows ist und adb verwendet.

Eine App "AppManager" kenne ich nur diese:
GitHub - MuntashirAkon/AppManager: A full-featured package manager and viewer for Android

Und damit kann man einfach System-Apps deaktivieren bzw. aktivieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
@holms Genau die meine ich...und man kann noch einiges mehr mit dieser App.
In Zukunft soll man sogar wie bei AppControl verschiedene Debloatlisten anwenden können.

Hier mal die (kleine) Featureliste der aktuellen Version:

Versteht mich jetzt bitte nicht falsch...ich will hier niemanden bekehren in diesem Thread. Ich möchte euch lediglich eine Alternative zu PD aufzeigen.

Für mich ist der AM zu einer Eierlegendenwollmichsau geworden und hat sämtliche anderen Lösungen verdrängt. AppControl habe ich auch noch auf dem PC installiert, wird von mir aber auch nicht mehr genutzt.

Besonderheit bei AM ist, daß alles wunderbar über Wireless ADB funzt und man alles sehr komfortabel am Phone editieren kann ohne ein PC im Hintergrund.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230919_080558_F-Droid.jpg
    Screenshot_20230919_080558_F-Droid.jpg
    405,2 KB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:
@holms
Wie es aussieht bekommen wir in Kürze eine neue Version.
Im Anhang die Ankündigung von PD.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230919_144732_Gmail.jpg
    Screenshot_20230919_144732_Gmail.jpg
    109,1 KB · Aufrufe: 66
  • Danke
Reaktionen: techbiene und holms
@Nikoletti Da scheint das Feedback ja geholfen zu haben :)
 

Ähnliche Themen

TobiasSchmidt
Antworten
7
Aufrufe
155
TobiasSchmidt
TobiasSchmidt
qwyx
  • Gesperrt
  • qwyx
Antworten
2
Aufrufe
45
Handyinsider
Handyinsider
robertnac
Antworten
2
Aufrufe
454
SgtChrischi
SgtChrischi
Zurück
Oben Unten