Package Disabler Pro+ (Samsung)

Hallo,

Ich nutze seit Jahre den PD, bisher war ich mit dem Support auch recht zufrieden als es Probleme mit dem PlayStore gab, hatte man mir kostenlos die Version zum direkt Download gegeben. Mittlerweile kann ich den package Disabler jedoch nicht mehr öffnen, habe Version 10.0. (Ich weiß, sehr alt aber bisher hatte es gereicht.)
beim Öffnen der App möchte dieser den Lizenzcode, wenn ich ihn eingebe kommt eine Fehlermeldung bzw die gleiche Frage nach dem Lizenzcode.
Ich habe daraufhin heute den Support kontaktiert, nach mehrmaligem hin und her gestand mit der Support ein, dass man die Vorgängerversion eingestellt hat und ich doch einfach die neue Version kaufen muss . ich beschwerte mich noch, dass ich den Service doch bereits bezahlt habe und es nicht sein könnte, dass man einfach eine bereits verkaufte App fern deaktiviert um diese dann neu zu verkaufen, aber es änderte nichts an der supportaussage, "Kauf neu"

Wie sind eure Erfahrung dahingehend und was mache ich mit meiner eigentlich gekauften App? Gibt es da einen Kniff bzw habe ich ja eine Lizenz, nur dass der Lizenzschlüssel deaktiviert wurde ... wie auch immer

Ich sehe es absolut nicht ein, erneut Geld zu investieren, wenn so mit Kunden umgegangen wird, gleichwohl es nicht viel Geld ist.

Auf die Frage ob die neue App auch nach zwei Jahren neu gekauft werden muss weil in der Beschreibung Support maximal zwei Jahre aufgeführt ist, bekam ich keine Antwort.

Aktuell stehe ich mit meiner veralteten da, welche zwar noch aktiv Bloadware unterdrückt, ich sie aber nicht öffnen kann um Einstellungen zu ändern. Mir blieb also nur die komplett Deinstallation mit der Hoffnung dass dann alle Änderungen durch die App rückgängig gemacht sind.
 
@theo1307
Ich kenne das so, dass man bei einem Wechsel auf ein anderes Phone, eine neue Lizenz benötigt.
 
Ich nutze mein Telefon seit 2019 und hatte damals lediglich von der PlayStore App zu der direkt Download App von der Webseite gewechselt. Hier war meine Erinnerung nach der Support sehr kooperativ und hat den Lizenzschlüssel vom PlayStore anerkannt. Mein Handy ist so eingestellt dass Apps immer mal wieder Zwangs geschlossen werden, wenn sie lange nicht in aktivem Gebrauch sind. Möglicherweise so auch die Anwendung von PD, weshalb ich mich immer mal wieder mit meinem Lizenzschlüssel registrieren muss.


Beim Gerätewechsel brauchte man die App nicht neu kaufen, man konnte sie halt nur einmal mit dem Lizenzschlüssel registrieren und sobald man diese für ein neues Handy genutzt hat, funktioniert sie auf dem alten Handy nicht mehr.


Nichtsdestotrotz ärgert es mich sehr, dass ich eine gekaufte App nicht mehr nutzen kann nur weil der Hersteller einen registrierungsmechanismus installiert, der den Zugriff auf die App einschränkt und so nach einem gewissen Zeitraum verbietet, wodurch man gezwungen ist erneut Geld zu bezahlen.

Ich kaufe mir doch auch nicht ein Auto oder Handy um dann nach zwei Jahren vom Hersteller den Gebrauch verboten zu bekommen und auf einen Neukauf verwiesen zu werden
 
@Nikoletti Hast du die neue Version schon erhalten?
 
@holms
Die haben mir geschrieben, dass der Fehler behoben wäre ( ich sollte die App deinstallieren, neu downloaden und installieren) dem ist aber nicht so .. in dem Laden herrscht das pure Chaos, es hat sich gar nichts verändert.
Im Gegenteil, ich konnte nicht mal mehr die gekaufte Version 200.2 installieren, bis ich das reklamierte.

Hast du von denen ein Feedback erhalten, seit ihnen eine Mail mit Auflistung fehlender Apps geschickt hast?
 

Anhänge

  • Screenshot_20230925_100912_Gmail.jpg
    Screenshot_20230925_100912_Gmail.jpg
    115,1 KB · Aufrufe: 63
  • Screenshot_20230922_113457_Package installer.jpg
    Screenshot_20230922_113457_Package installer.jpg
    65 KB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: holms
@Nikoletti Ich habe seit dem Nennen einiger Apps als Beispiel nichts mehr gehört.

Ich habe natürlich den Link zum Download der App noch. Die apk ist aber noch identisch zu der, die ich installiert habe.

Allerdings komme ich mit der App, wie soeben momentan ist, klar... Trotzdem nicht in Ordnung das Ganze.
 
  • Danke
Reaktionen: 574846
@holms
Den Link zum Download habe / hatte ich auch, aber der war ungültig, bis ich dies reklamierte.
 
  • Danke
Reaktionen: holms
holms schrieb:
@Nikoletti Die apk ist aber noch identisch zu der, die ich installiert habe.
Woran erkennst du das, sieht man nicht erst beim installieren die Versions-Nr.?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Nikoletti Nein, sieht man je nach Weg der Installation vorher.

Beim MiXplorer etwa wie im Screenshot. Da sehe ich die Version, die ich angetippt habe und auch die, die ich bereits installiert habe.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230926_144031_MiXplorer.jpg
    Screenshot_20230926_144031_MiXplorer.jpg
    87,1 KB · Aufrufe: 71
  • Danke
Reaktionen: 574846
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 574846 und SERGE4NT
holms schrieb:
Eine App "AppManager" kenne ich nur diese:
GitHub - MuntashirAkon/AppManager: A full-featured package manager and viewer for Android

Und damit kann man einfach System-Apps deaktivieren bzw. aktivieren?
OnkelLon schrieb:
@holms Genau die meine ich...und man kann noch einiges mehr mit dieser App.
In Zukunft soll man sogar wie bei AppControl verschiedene Debloatlisten anwenden können.

Hier mal die (kleine) Featureliste der aktuellen Version:

Versteht mich jetzt bitte nicht falsch...ich will hier niemanden bekehren in diesem Thread. Ich möchte euch lediglich eine Alternative zu PD aufzeigen.

Für mich ist der AM zu einer Eierlegendenwollmichsau geworden und hat sämtliche anderen Lösungen verdrängt. AppControl habe ich auch noch auf dem PC installiert, wird von mir aber auch nicht mehr genutzt.

Besonderheit bei AM ist, daß alles wunderbar über Wireless ADB funzt und man alles sehr komfortabel am Phone editieren kann ohne ein PC im Hintergrund.
@holms
Hast du dir den AppManager auch angeschaut? Funktioniert der nicht einfacher als Shizuku und Hail?
 
  • Danke
Reaktionen: holms und marcodj
SERGE4NT schrieb:
Funktioniert der nicht einfacher als Shizuku und Hail?
Ja viel einfacher. Deswegen braucht man diesen ganzen Aufwand mit Package Disabler eigentlich nicht mehr;)
 
SERGE4NT schrieb:
@holms
Hast du dir den AppManager auch angeschaut? Funktioniert der nicht einfacher als Shizuku und Hail?
Danke für deine unvoreingenommene Frage. So wirkt das nicht so, als ob die Meinung vorher bereits feststeht ;).

Die Frage kann man nicht so einfach beantworten, passt aber auf jeden Fall nicht in diesen Thread zu "Package Disabler", habe daher mal hier versucht zu antworten:
[Tools] Anleitung: Mit Shizuku und Hail gewählte Apps/Bloatware deaktivieren - kostenfrei, trackingfrei, werbefrei, OpenSource - ohne root/ohne PC (Allgemeine Tools und Scripte (geräteunabhängig))
 
@Nikoletti Hallo, nach meiner letzten unzufriedenen Mail an die Entwickler von Packagedisabler - samt Link zum Thread hier - hab ich den Link zu einer neuen Version 200.8 erhalten:
https://www.packagedisabler.com/pmc.apk

Nach kurzem Test funktioniert das, alle mir spontan fehlenden Apps nun drin.
Vorher die alte Version 200.2 deinstallieren, dann 200.8 neu installieren.

Ich bleib aber jetzt wohl bei der App "Hail", das ist sehr komfortabel in der Übersicht und schnell zu klicken. Vergleichbar einfach wie mit Packagedisabler.
 
  • Danke
Reaktionen: 574846
hat es jemand hinbekommen auf einem Samsung (Android 14 OneUi 6 ) Samsung Themes einzufrieren?
ich habs mit versch Tool probiert, lässt sich nicht deaktivieren :(
 
@WickedKorteX
Das sollte man auch nicht tun!
Da die App im OneUi System integriert ist.
 
WickedKorteX schrieb:
hat es jemand hinbekommen auf einem Samsung (Android 14 OneUi 6 ) Samsung Themes einzufrieren?
Was genau meinst du? "Samsung Themes" finde ich nicht.

Es gibt den "Galaxy Themes Dienst", den kann man ohne Probleme einfrieren (sofern man ihn nicht nutzen will ;))
 
Ich denke er meint die Galaxy Themes App (com.samsung.android.themestore)
 
ja genau das meinte sie😉 und com.samsung.android.themecenter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Julian23 - Grund: Direktzitat gelöscht, Gruß Julian23
  • Danke
Reaktionen: Nunein

Ähnliche Themen

TobiasSchmidt
Antworten
7
Aufrufe
155
TobiasSchmidt
TobiasSchmidt
qwyx
  • Gesperrt
  • qwyx
Antworten
2
Aufrufe
66
Handyinsider
Handyinsider
robertnac
Antworten
2
Aufrufe
454
SgtChrischi
SgtChrischi
Zurück
Oben Unten