Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Problem bei Übertragung von .mp4-Dateien auf PC

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Problem bei Übertragung von .mp4-Dateien auf PC im Samsung Allgemein im Bereich Samsung Forum.
E

ekl

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Wissende,
ich habe mit einem S7 ein paar Videos (mp4) aufgenommen und diese auf den PC exportiert (kopiert über Dateimanager).
Leider höre ich auf dem PC keinen Ton, obwohl die Tonspur (in Adobe Premiere sichtbar) ist. Ich habe die aktuellsten Audio- und Videocodecs installiert und mit anderen Videos funktioniert es.
 
WolfgangN-63

WolfgangN-63

Stammgast
Mit welchem Programm versuchst Du die Wiedergabe auf dem PC?
Schon mal den VLC-Player (LINK) versucht?
 
woma65

woma65

Lexikon
Hast du mal testweise einen anderen Übertragungsweg versucht, z.B.über eine Cloud oder über wlan mit der App Shareme oder MyPhoneExplorer?
 
E

ekl

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich benutze eigentlich ausschließlich den VLC-Player und habe auch immer die aktuellsten Codecs installiert. Es gelang mir aber weder damit, noch mit irgendeinem anderen Player, noch mit einem Rechner-Neustart dem Rechner einen Ton der Videos zu entlocken.
Allerdings hat sich das Problem inzwischen sprichwörtlich "in Luft aufgelöst". Nachdem ich zwischendurch beim Abspielen einer .mkv-Datei wieder was zu hören bekam, funktionierten auch die .mp4s wieder. Da mir das ganze sehr suspekt vorkam, habe ich vorsichtshalber auch ein Feedback an MS geschickt, da es ja kürzlich erst ein Update gab.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@woma65
ich habe sowohl die Übertragung per Wlan, als auch über die Cloud erfolglos probiert und selbst das Austauschen des USB-Kabels brachte nichts. Trotzdem vielen Dank für die Hinweise!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Problem bei Übertragung von .mp4-Dateien auf PC Antworten Datum
16