Product Code (auslesen)

Ist es Original ein BTU Gerät gewesen?

Habs grade mal bei einem gerootetem testen lassen, da wurde beides angezeigt.

Ich teste das mal noch weiter...
 
Nein, der Product Code des Gerätes lautet nicht BTU; und weil ich das weiß habe ich die Abfrage jetzt einfach mal anlässlich des erneuten Flashens ausprobiert. BTU ist der Default-CSC dieses Packages, der deswegen "aktiv" wurde, weil der bisherige CSC in diesem CSC-Package (es wurde das OXXDMG1 geflasht) nicht enthalten war.

BTW, hier scheint es das selbe Problem zu geben.
 
Dann wäre das eine Erklärung warum der Sales_Code BTU ist und der Produkt Code nicht angezeigt wird....
 
Das wäre aber ziemlich blöde, weil man unbedingt den Product Code benötigt, wenn man die Frage nach der Aktualisierungberechtigung klären will. Den CSC kennt man ja ohnedies immer.
 
Beim Galaxy Tab 2 sind diese lines wichtig:

(...)
[ril.official_cscver]: [P3110DBTDMB1]
(...)
[ro.baseband]: Nur bei P3100 schätze ich
(...)
[ro.build.PDA]: [P3110XXDMA2]
(...)
[ro.build.description]: [espressowifixx-user 4.1.2 JZO54K P3110XXDMA2 release-keys]
[ro.build.display.id]: [JZO54K.P3110XXDMA2]
[ro.build.fingerprint]: [samsung/espressowifixx/espressowifi:4.1.2/JZO54K/P3110XXDMA2:user/release-keys]
[ro.build.hidden_ver]: [P3110XXDMA2]
[ro.build.host]: [SEP-81]
[ro.build.id]: [JZO54K]
(...)
[ro.csc.sales_code]: [DBT]
(...)
 
Leute, den CSC (~Carrier Sales Code) interessiert niemanden, wir suchen hier den Product Code! Und der ist bei hier veröffentlichten Beispiel nicht ersichtlich!
 
dann funktioniert diese Methode beim Tab 2 nicht.
 
Also wenn ich mein Handy in Deutschland ohne Branding gekauft habe, muss das dann eine CSC mit "open" am Anfang sein? Denn bei 1&1 steht ja auch open germany.
 
Ruf *#1234# an und Du weißt, welcher CSC derzeit eingestellt ist.

1&1 hat als CSC XEG, der ursprünglich für Open Germany vorgesehen war (und eventuell zu Beginn auch ganz kurze Zeit verwendet wurde). Seit Ewigkeiten lautet der CSC für Open Germany aber nun (schon) DBT.

Wenn das Gerät tatsächlich noch mit der (Gesamt)Software ab Werk läuft ist die Chance sehr groß, dass sich der Product Code mit dem CSC deckt; zumindest gilt das für die Mainstream-Geräte aber eher nicht für die DuoS-Modelle.

Nur weil man ein Branding nicht gleich sieht / wahrnimmt, bedeutet das noch lange nicht, dass da keines vorhanden ist. Dass es gar keine Geräte ohne Branding gibt (auch wenn das in die Köpfe der User ums Verrecken nicht rein will), habe ich ja ohnedies schon zig Male dargelegt.

Für den Product Code werden die selben Kürzel (die man in diesem Thread nachlesen kann) verwendet wie für das Branding.
 
Okay danke...Dann weiß ich jetzt Bescheid.
 
Hallo liebe Leute,

wie ihr in der Überschrift schon lesen könnt geht es um eine Frage bezüglich der Garantie nach einem Flashen mit einer anderen Firmware und der daraus resultierende Wechsel des Product Codes.

Bei Geräten mit Providerfirmware geht ja nach einem Flash mit einem anderen Code die Garantie verloren weil es ja das sogennante "Unbranding" ist aber wie schaut es bei freien Geräten aus?

Ich habe derzeit die Beta Version von Android 5.0 geflasht. Habe aber leider vorher vergessen mir zu notieren welchen Productcode das Handy hat (ich glaube mich erinnern zu können das es ATO war) - Eine Freundin von mir kaufte das Model im selben Geschäft und hatte DBT).

Wie schaut es denn jetzt mit der Garantie aus wenn ich zB eine Polnische Firmware flashe und dann das Gerät mal einschicken muss.

Weiß Samsung welcher Product Code original drauf war und wenn ja lässt sich dieser von mir anhand der IMEI Nummer oder irgendeiner anderen Nummer herausfinden?

Oder ist es Samsung egal da es sich ja sowieso um ein freien (EU) Gerät handelt?

Liebe Grüße aus Wien
Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja den meine ich :) - okay nachdem bei den ganzen Roms hier im Forum Product Code steht war das für mich das gleiche ;)

Weil zum Beispiel bei dieser Firmware von A1 habe ich als Product Code MOB und als CSC N9005VFGGBOA2

Wenn ich mir dann die Liste anschaue gibt es beide Codes:

VFG = Vodafone general
MOB = A1

Edit:
So habe das Note 3 jetzt mal mit Kies verbunden und es wird mir folgendes angezeigt

x2tphrgn.png


Daraus lässt sich ja nichts mehr auslesen was den original Product Code/CSC betrifft oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: psimon87
Okay danke dann hoffen wir mal (sollte mein Note 3 mal den Weg ins Service Center finden müssen) das es dann auch niemanden interessiert ;-)

Wie gesagt für mich war das bisher das gleiche :)

Das heißt aber wenn ich das jetzt richtig verstehe mein CSC von der Beta Version ist OXA - der ändert sich dann z.b. auf DBT oder XEO wenn ich die polnische Firmware flashe und der Product Code bleibt auf BTU

Ich hab mich noch nie so mir dem Thema CSC/Product Code beschäftigt weil meine alten Galaxy alle gerootet waren und es da egal war was die Garantie betraf. Beim Note 3 habe ich noch Garantie und die Tatsache das man es nicht Rückgängig machen halten mich bisher ab mein Note 3 zu rooten ;-)

Was aber noch offen bleibt: Kann ich irgendwie herausfinden welche Firmware original drauf war - mittels IMEI oder S/N oder so. Weil theoretiosch wäre es ja möglich das Samsung die Garantie ablehnt wenn eine andere offizielle Firmware drauf ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Check Fus" aus dem Play Store installieren.
Zeigt Device, Product Code, PDA, Phone, CSC an.

HTH Gottfried
 
Die Service-Center hat es bisher zum Glück noch nie interessiert welche Version der (Gesamt)Software auf den Gerät war. Und der Product Code ändert sich durch die Auswahl eines anderen Brandings (~CSC) oder das Flashen eines solchen nicht.

So weit mir bekannt ist, liefert "Check FUS" keine brauchbare Angabe, wenn da ein Branding-Package geflasht wurde, dass nicht zum Product Code passt. Aber vielleicht kann psimon87 das ja verifizieren. Ein Screenshot wäre wirklich sehr willkommen.
 
Sorry das ich mich erst jetzt wieder melde.

@android - ich kann gerne ein paar Screenshots reinstellen wenn du mir sagst welche du genau haben willst :flapper:
Wenn ich die "Check Fus" App installiere kommt folgender Screen

21440913or.jpg


Allerdings weiß ich nicht wie zuverlässig die Angaben sind, siehe Auszug aus der Play Store Beschreibung
!! This tool no longer work due to changes from Samsung. A solution is being worked on! !!
Use this tool to check if there is a new firmware for any Samsung Device. Without having to start Kies!

Es gibt noch eine App die sich "SpoofFw" nennt allerding steht bei der folgendes dabei
!!Requires ROOT and BusyBox!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, dass ich hier richtig poste, nachdem mein erster Beitrag im Stock-Rom Thread gelöscht statt verschoben wurde ...

Ich suche den richtigen Produktcode meines GerätesTablet S 8.4, da aufdem Aufkleber auf der Rückseite XEN ffür Open Netherlands steht, in den Angaben des Gerätes jedoch ANF7 und 8.
Und, weil ich bisher kein Lollipop angeboten bekomen habe.
Das Gerät ist neu, bei Amazon direkt gekauft.

Screenshot_2015-06-28-11-51-36~2.jpg
 
Was erwartest Du Dir nun vom Product Code? In der Regel benötigt man den ja nicht.

Wenn's für Dein "europäisches" Gerät eine für "Europa" freigegebene Aktualisierung der (Gesamt)Software gibt, dann flash die einfach. Dabei kann, mal abgesehen vom Flashen als solchem, nichts weiter schief gehen. Lediglich die Aktualisierungsberechtigung seitens der beiden online-Flasher Kies und (F)OTA büsst man dabei fast immer ein. Aber auf die willst Du ja eh nicht warten, denn sonst würdest Du hier und im Geräteforum ja nicht fragen. ;)

Was erwartest Du Dir nun vom Product Code? In der Regel benötigt man den ja nicht.

Wenn's für Dein "europäisches" Gerät eine für "Europa" freigegebene Aktualisierung der (Gesamt)Software gibt, dann flash die einfach. Dabei kann, mal abgesehen vom Flashen als solchem, nichts weiter schief gehen. Lediglich die Aktualisierungsberechtigung seitens der beiden online-Flasher Kies und (F)OTA büsst man dabei fast immer ein. Aber auf die willst Du ja eh nicht warten, denn sonst würdest Du hier und im Geräteforum ja nicht fragen. ;)
 

Ähnliche Themen

D
  • Dream-Teacher
2
Antworten
32
Aufrufe
822
holms
holms
P
Antworten
2
Aufrufe
200
Handyinsider
Handyinsider
W
Antworten
11
Aufrufe
581
WhatHappens
W
Zurück
Oben Unten