Warum erhält mein Gerät keine Aktualisierungen (~Updates / Upgrades)?

S

Schmerge

Neues Mitglied
0
Hallo,

wieso wird mir das Update auf die Version 4.2.2 nicht angezeigt.
Sowohl bei Air als auch mit Kies wird mir immer angezeigt, ich hätte die aktuellste Version. Dabei steht dort definitiv 4.1.2.

Erfolgt die Update-Benachrichtigung häppchenweise?

Liebe Grüße

Wolfgang
 
Welchen Provider hast du? Kann es sein, dass du ein Branding besitzt? Denn momentan ist glaube nur die DBT online.
 
Hallo,

richtig, seit dem zweiten Austausch des Handys habe ich ein Telekom-Branding. Beim ersten Handy im März war noch kein Branding drauf.

Ich hoffe mal, dass die Telekom auch kurzfristig das Update auf 4.2.2 aufspielen lässt.

Liebe Grüße

Wolfgang
 
Oder du flashst dir mit Odin dir die DBT...
 
Bei mir werden auch keine Updates über Kies angezeigt. Aber das liegt wohl auch daran, dass mein S2+ scheinbar aus Rumänien kommt. Zumindest zeigt Kies bei mir CSC:COA an :confused2:

Habe ich das nun richtig verstanden? Wenn ich den Product Code zu DBT flashe, dann bietet Kies mir das Update an?
Kann man den Product Code überhaupt ohne zu rooten ändern und trotzdem ein EFS-Backup durchführen? Und falls nicht, verliere ich durchs rooten wirklich die Garantie, oder ist diese wieder da sobald ich das Handy wieder unroote?

Danke im Voraus
 
Hallo,

ich habe mittlerweile wie im Forum beschrieben mit Odin geflasht.
War alles einfach und habe bisher keine Probleme gehabt.
Zusätzlich sind meine bisherigen ewigen Neustarts verschwunden.

Liebe Grüße

Wolfgang
 
Hallo, wie kann ich denn diesen LÄNDERCODE finden? Habe schon verschiedene Codes eingegeben aber irgendwie klappt das nicht so recht -.-

Hier ein paar Infos die ich unter den Einstellungen gefunden habe:

Buildnummer: JZ054K.19105PXXAMC2
Basisbandversion: I9105PXXAMC1
Seriennummer: RV1D223SNTK


Ist daraus ersichtlich aus welchem Land das Gerät stammt?

Ich frage deshalb weil ich auf diesem Gerät bisher noch nicht das Update auf 4.2.2 installieren kann...


LG BB1991
 
Hallo, habe mein S2 plus gerootet und ich weis auch dass wenn ich unter EInstellungen Softwareupdate suchen gehe dass die Meldung kommt Gerät wurde verändert es stehen keine Updates zur verfügung. Das war auch immer so bei mir. Android Version 4.1.2
Habe über Odin 4.2.2 geflasht, hatte große Probleme also wieder 4.1.2 aus dem Netz geladen, über Odin geflasht und gerootet.
Alles funktioniert perfekt.
Nur wenn ich jetzt nach Updates suche, sucht er ewig und hört gar nicht mehr auf, bis ich Abbreche. Normal müsste er mir sagen dass ich keine Updates bekomme.
Bin über wlan verbunden.
Jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Ist es vielleicht weil durch das flashen die ID geändert wurde??
 
Wo ist das Problem? Da du doch offiziell eh keine Updates mehr ziehen kannst, ist es doch ziemlich egal was passiert.
 
Nein, mich stört das und ich habe mir den ota rootkeeper installiert, den ich gerne testen möchte ob ich updates wider bekommen kann. Bekomme aber auch mit unroot keine verbindung zum server.
Dass es an der ID liegt kann nicht sein, oder?
Woran könnte es liegen? Firmware fehlerhaft?
 
Warum ein Gerät an dessen (Gesamt)Software herumgefummelt wurde keine Aktualisierungen mehr erhält wurde dich schon zig male geklärt. Es liegt schlicht und ergreifend daran, dass die 4er-Kombination aus Product Code, Kernel & OS, Phone und CSC-Package nicht zusammenpasst. Gelegentlich natürlich auch an so banalen Dingen wie dem Gerätestatus und / oder dem Custom Binary Flash Counter. Aber vielleicht guckst Du einfach mal in die linke untere Ecke wo die Forensoftware die automatischen Sucherergebnisse anzeigt.


P.s.: Ach ja, und ein weiterer Grund keine Aktualisierungen zu erhalten ist der, dass es für diesen Product Code schlicht und ergreifend keine gibt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo an die Forumsgemeinde,

mein S2 Plus erhält kein Update auf 4.2.2., das Telefon schreibt immer: die neusten Updates sind installiert - meine Frau hat auch ein S2 Plus und hat das Update letzte Woche erhalten.
Wir beide sind beim selben Anbieter und beide Geräte sind nicht gerootet.

Mein Telefon hat folgende Angaben:

Andorid-Version: 4.1.2
Basisbandversion: 19105PXXAMC1
Buildnummer: JZ054K.19105PXXAMC2

Kann mir einer sagen, woran das liegen kann?
Auch per Kies gibt es kein Update.

Ich bedanke mich im vorraus für Antworten

Mit freundlichen Grüßen
Wuppi
 
Jetzt sollte man halt noch wissen, welchen Product Code das Ding hat.
 
Hallo email.filtering,

danke für die schnelle Antwort.

Ich habe mit dem Emulator geschaut, aber keinen Produktcode gefunden. Gibt es noch eine Möglichkeit an den Produktcode zu kommen?
 
Was stand denn in der betreffenden Zeile zu lesen?
 
Wenn das im Terminal Emulator zu unübersichtlich ist, dann versuche es mal hiermit, da kannst Du gezielt danach suchen.
 
den sales code kann man ganz einfach in kies sehen (benutzt du ja wie ich gelsen habe). Das bild zeigt kies mit einem angeschlossenen s2+ und sales code DBT

232462d1376641218-update-auf-4-2-2-nicht-moeglich-kies.jpg




man kann ihn sich aber auch folgender app anzeigen lassen und wenn man eine multicsc besitzt bei bedarf auf DBT ändern...

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.manniakk.cscselector
 
Ich bedanke mich für die Antworten,

bei sales_code steht bei mir: DTM



Gruß
Wuppi
 
Hallo,

Ich hab mein Samsung Galaxy s2+ ersetzt bekommen, da es nicht mehr funktioniert hat.. :sad:
Jetzt habe ich allerdings ein Problem, bei der Auslieferung ist noch die "alte" Version 4.1.2 drauf.
Jetzt Wollte ich auf 4.2.2 updaten doch Kies zeigt mir an das 4.1.2 schon das neueste Update wäre:confused2: (das selbe auch direkt in den Handy Einstellungen)
Konnte bei meinem "alten" komischerweiße 4.2.2 Problemlos drauf packen..

Hoffe ihr könnt mir helfen :)
Danke im voraus
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
1.659
SaschaKH
SaschaKH
robbyugo
Antworten
15
Aufrufe
5.840
Smokehead
S
P
Antworten
0
Aufrufe
1.230
pitfit
P
Zurück
Oben Unten