Rückerstattung bei Samsung lässt auf sich warten

quattronic

quattronic

Fortgeschrittenes Mitglied
165
Hallo zusammen,

ich schildere einfach mal mein Szenario:

Ende Juli habe ich bei Samsung Österreich die Galaxy Watch6 Classic vorbestellt, mit Kreditkarte bezahlt und am 04.08.23 erhalten. Da ich die falsche Größe bestellt hatte, habe ich eine Retoure bei Samsung angemeldet und das Paket ungeöffnet zurückgesendet. Die Retoure ist laut Sendungsverfolgung am 11.08.23 bei Samsung eingegangen, auch beim Bestellstatus steht "Rücksendung erhalten", getan hat sich allerdings seitdem bis heute nichts mehr.

Laut der FAQ auf samsung.at dauert eine Rückerstattung nach Erhalt ca. 5-7 Tage. Als ich vor knapp 2 Wochen den Support angeschrieben habe, meinte dieser nur, dass es bis zu 30 Tage dauern kann.

Inzwischen ist über 1 Monat vergangen, mein Geld habe ich noch immer nicht zurückerhalten.

Wie lange darf sowas denn dauern?
Hatte von euch auch schon mal jemand so einen Fall, unabhängig ob Samsung AT, DE oder CH?
 

Anhänge

  • Screenshot_20230919_121022_Chrome.jpg
    Screenshot_20230919_121022_Chrome.jpg
    190,9 KB · Aufrufe: 56
  • Traurig
Reaktionen: Daichink
Vom Lesen sind mir diverse Berichte vom deutschen Shop bekannt. Hast Du die Möglichkeit, die KK-Zahlung zurück buchen zu lassen? Spätestens dann werden sie sich schon bemühen und Dir die ausstehende Gutschrift (Dokument als "Gegenbuchung" zur Rechnung) zumailen.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Slawi und quattronic
@Handyinsider Soweit habe ich noch nicht gedacht, eine Rückbuchung zu versuchen. Da ich diese Woche ohnehin noch einen Banktermin habe, werde ich dies gleich mal ansprechen.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Nachdem ich vor 2 Wochen nochmals den Shop angeschrieben und mitgeteilt habe, dass ich rechtliche Schritte einleiten werde, ging es jetzt doch relativ "schnell". Habe heute meine Rückerstattung erhalten. 🥳
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Daichink
JK1 schrieb:
dauert eine Rückerstattung nach Erhalt ca. 5-7 Tage

Kann ich bestätigen. Hatte bei Samsung Österreich ein Galaxy A34 bestellt, was aber ein Hintergrundrauschen hatte beim telefonieren. Ich hab es dann zurückgeschickt, und innerhalb kürzester Zeit war die Rückzahlung im PayPal Konto. Kannst du auch hier nachlesen: Hintergrundrauschen beim Telefonieren mit dem Galaxy A34? (Samsung Galaxy A34 5G Forum)

Jedenfalls schön das sich dein Fall gelöst hat. Samsung hat sich da viel Zeit gelassen. :1f607::1f44d:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: quattronic
@mailbox dann hattest du wohl glück gehabt, oder ich einfach nur pech. 😅

Werde mir trotzdem in Zukunft zweimal überlegen, erneut direkt etwas bei Samsung zu bestellen.
 

Ähnliche Themen

chrissilix
Antworten
40
Aufrufe
1.796
chrissilix
chrissilix
T
Antworten
1
Aufrufe
333
maik005
maik005
LaRoLF
Antworten
3
Aufrufe
299
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten