1. NancyErik, 22.12.2018 #1
    NancyErik

    NancyErik Threadstarter Neues Mitglied

    Hallo.

    Ich habe folgendes Problem: Mein Sohn soll zu Weihnachten mein altes Handy (Samsung S7) bekommen. Ich hatte dieses nun normal für ihn eingerichtet und ihm ein (Kinder-)Googlekonto eingerichtet. Dieses Google Konto hatte ich per Familylink mit meinem verknüpft. Soweit so gut. Ich hatte ihm dann Apps heruntergeladen und dabei gemerkt das er nur die Kinderversion von YouTube auf Handy geladen bekommt durch das Kinder Google Konto. Nun wollte ich das Konto löschen und ihm ein normales Konto anlegen. Leider war ich so voreilig und habe sein Konto gelöscht ohne es vorher von Familylink zu trennen. Nun ist das Google Konto gelöscht, aber ich kann das Handy nicht auf werkseinstellungen zurücksetzen, da durch diese Familylink App der Zugriff verweigert wird. Auch über mein Handy (S9 plus) geht es nicht. Was kann/muss ich tun, dass ich das Handy zurücksetzen kann um ihm ein richtiges google Konto zu erstellen?
     
  2. audianer, 22.12.2018 #2
    audianer

    audianer Senior-Moderator Team-Mitglied

    Hallo!
    und das Kinder Google Konto wieder anmelden?

    Was für eine App genau ist das?
     
  3. maik005, 22.12.2018 #3
    maik005

    maik005 Ehrenmitglied

    @NancyErik
    Das Konto ist also noch auf dem S7 drauf?
    Ist dort nur das Kinderkonto eines gerichtet?
    Falls ja wirst du genau dieses Konto nicht mal neu anlegen müssen und selbst dann könnte es sein das es nicht mehr geht.
    Dann bliebe dir vermutlich nur der Weg das Gerät an Samsung einzusenden um es entsperren zu lassen, da das Gerät an das Google Konto geknüpft wird.
    Selbst wenn du es jetzt über die Recpvery zurücksetzen würdest müsstest du dich sehr wahrscheinlich mit dem jetzt nicht mehr existierenden Konto anmelden um das Gerät wieder nutzen zu können.
     
  4. JulianDarkBlue, 22.12.2018 #4
    JulianDarkBlue

    JulianDarkBlue Lexikon

    Das sollte übers Recovery funktionieren.
     
  5. maik005, 22.12.2018 #5
    maik005

    maik005 Ehrenmitglied

    @JulianDarkBlue
    Aber dann wird das Problem wie von mir geschrieben vermutlich auftauchen.
     
  6. JulianDarkBlue, 22.12.2018 #6
    JulianDarkBlue

    JulianDarkBlue Lexikon

    Das wäre dann aber sehr seltsam. So etwas ordnen ich eher Apple zu.

    Es wird ja quasi wieder jungfräulich, also auf Werkseinstellung zurückgesetzt.Woher sollte es dann die Info bekommen?
     
  7. NancyErik, 22.12.2018 #7
    NancyErik

    NancyErik Threadstarter Neues Mitglied

    Blöde Frage, aber wie mache ich eine recovery?
     
  8. maik005, 22.12.2018 #8
    maik005

    maik005 Ehrenmitglied

    @JulianDarkBlue
    Das hat Samsung schon länger.
    Mindestens seit dem S7.
     
  9. NancyErik, 22.12.2018 #9
    NancyErik

    NancyErik Threadstarter Neues Mitglied

    @audianer da das Kinder Konto bei Google gelöscht ist, kann ich dort keine Anmeldung machen
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    @maik005 ja es ist auf dem S7 nur das Kinder Konto von Google drauf
     
  10. JulianDarkBlue, 22.12.2018 #10
    JulianDarkBlue

    JulianDarkBlue Lexikon

    Volume up, Power und Home gleichzeitig drücken.

    Man kann auch im Google Konto das S7 entfernen.
     
  11. maik005, 22.12.2018 #11
    maik005

    maik005 Ehrenmitglied

    Nein, bringt nichts. Das Google Konto muss direkt auf dem S7 entfernt werden
     
    audianer bedankt sich.
  12. JulianDarkBlue, 22.12.2018 #12
    JulianDarkBlue

    JulianDarkBlue Lexikon

    Dann geh ins Recovery und lösche dort das Google Konto. Wenn du schon einmal da bist, auch gleich mal Cache und Dalvik Cache leeren. Sollte das nichts bringen, zurücksetzen.
     
  13. audianer, 22.12.2018 #13
    audianer

    audianer Senior-Moderator Team-Mitglied

    Man kann im Recovery kein Google Konto löschen....

    Wenn er das Google Konto Online gelöscht hat BEVOR er es am Gerät entfernt hat, kommt er um einen Besuch im Samsung Store nicht rum...
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.12.2018
    maik005 bedankt sich.
  14. JulianDarkBlue, 22.12.2018 #14
    JulianDarkBlue

    JulianDarkBlue Lexikon

    Über OEM unlock versucht?
     
    maik005 bedankt sich.
  15. maik005, 22.12.2018 #15
    maik005

    maik005 Ehrenmitglied

    @JulianDarkBlue
    Genau, wenn das über die Entwickleroptionen geht wäre das vermutlich die Lösung
     
  16. HCD

    HCD Moderator Team-Mitglied

    Und wenn man das gelöschte Google Konto wieder neu bei Google erstellt, das müsste doch gehen?
     
  17. NancyErik, 23.12.2018 #17
    NancyErik

    NancyErik Threadstarter Neues Mitglied

    Ich werde es mal mit dem recovery versuchen. Ansonsten gibt es ein anderes/neues Handy für meinen Sohn. Laut Samsung online, würde die Reparatur 290€ kosten. Dafür kann ich ihm ein anderes Handy holen.
     
  18. JulianDarkBlue, 23.12.2018 #18
    JulianDarkBlue

    JulianDarkBlue Lexikon

    Moins. Ist ja heftig der Preis und für mich nicht nachvollziehbar. Samsung scheint die Apple Preise noch toppen zu wollen?
     
  19. maik005, 23.12.2018 #19
    maik005

    maik005 Ehrenmitglied

    @NancyErik
    Nicht die Recovery!
    Kommst du nicht ins System?
    Dann versuche das mit OEM Entsperrung!

    Ich weiß nicht nach was du geschaut hast, aber das entsperren des Gerätes kostet knapp 40 Euro.
    Dafür müsst du allerdings die Kaufrechnung vorlegen woraus eindeutig hervorgeht, dass du Besitzer dieses Gerätes bist.
     
    JulianDarkBlue bedankt sich.
  20. JulianDarkBlue, 23.12.2018 #20
    JulianDarkBlue

    JulianDarkBlue Lexikon

    Hab ich jetzt gar nicht drauf geachtet. Natürlich nicht übers Recovery, sondern über OEM Entsperrung. 7x auf die Build tippen, dann erscheinen die Entwickleroptionen, falls nicht schon geschehen. Da aktiviert du dann die OEM Entsperrung. Anschließend einen Werksreset machen. Danach solltest du das Handy mit jedem Google Konto anmelden können.
     
    maik005 bedankt sich.
Die Seite wird geladen...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. family link löschen ohne code

    ,
  2. family link deaktivieren

    ,
  3. auf werkseinstellungen famaily link manager

    ,
  4. family link umgehen handy werkseinstellung,
  5. trotz family link handy auf werkseinstellungen zurücksetzen,
  6. family link handy zurücksetzen,
  7. aus versehen konto gelöscht family link,
  8. family link handy zurücksetzen samsung a7,
  9. samsung s7 werkseinstellung ohne google konto,
  10. family link blockiert werkseinstellung,
  11. android werkseinstellung family link,
  12. s7 werkeinstellung zurücksetzten,
  13. samsung galaxy s6 edge family link,
  14. Gerät mit family link zurücksetzen,
  15. google family link handy zurücksetzen
Du betrachtest das Thema "S7 auf Werkseinstellungen zurücksetzen trotz Familylink, Google Kinder Konto gelöscht" im Forum "Samsung Allgemein",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.