[VERALTET] !!! SamFirm [High Speed][FW-Downloader]

Soweit ich weiß lädt das Tool nur die aktuellste. Also musst wohl ausweichen
 
  • Danke
Reaktionen: medik95, Wicki und TimoBeil
Richtig.
Vielleicht hast Du Glück und findest hier noch deine gewünschte Version: http://fw.updato.com/
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil, medik95 und bunnys7679
@Wicki
Kurz OT
Wie kann man hier die E-Mail Benachrichtigungen abstellen. Bekomme bei allen ständig ne E-Mail.
OT Ende
 
Das kommt drauf an, ob Du die von Tapatalk, oder direkt von Android-Hilfe.de bekommst.
In Tapatalk > Einstellungen > E-Mail Benachrichtigungen
Auf Android-Hilfe.de "Thema nicht mehr beobachten". Falls Du weiter beobachten, aber keine E-Mails mehr bekommen willst, wieder auf "Thema beobachten" und im nächsten Schritt "keine Benachrichtigungen per E-Mail" wählen.
 
  • Danke
Reaktionen: bunnys7679 und medik95
Servus!
SuFu benutzt - kein Treffer.
Ersten 8 Seiten des Threads hier gelesen ( :scared: ) - kein Treffer.

Windows 7 mit .NET Frameworks 4.6.1 & Visual C++ 2005, 2008, 2010, 2012, 2013, 2015 x86/x64
Ich möchte letztendlich nach der Anleitung im Forum mein S7 Telekom branding los werden.
SamFirm aus dem Thread hier geladen, wie im Bild eingestellt und den Download gestartet.
DL Speed fängt mit 2500 an, geht rapide auf 1100 runter. hängt dann dort ca. 3min, droppt für ca 1min auf 900, dann auf 100 und schließlich auf 0 mit folgender Fehlermeldung:
Download finished

Decrypting firmware...
Error decrypting file: Wrong key.
Decryption finished

Der Download kann jedoch nicht beendet sein (würde mich wundern wenn ich 1,89GB in knapp 5-6 Minuten mit der Geschwindigkeit lade - im DIR ist eine broken .zip Datei)
Kann mir da jemand helfen?
 

Anhänge

  • SamFirmError.jpg
    SamFirmError.jpg
    50,8 KB · Aufrufe: 501
Servus!

wenn es nicht läuft sehe ich nur den Plan B, der mich letztendes auch ans Ziel führte: nimm dir dir Zeit und lade von SamMobile herunter. Das dauert zwar rd. 3-4 Stunden, klappt aber seit je her.
 
@TimoBeil
Er benötigt eine 4-teilige Firmware. Da bringt ihm SamMobile nichts.

@derteki
Kann mir daraus leider auch keinen Reim machen. Es funktioniert ja eigentlich, aber dann irgendwie doch nicht.
Du nutzt aber die aktuellste Version (0.3.6)?
Ich lade die FW gerade mal testweise runter, scheint bei mir aber problemlos zu klappen. Ich schubs Sie dann kurz irgendwo hoch.
[doublepost=1468450752,1468449896][/doublepost]Da hast Du: 2016-06-01-G930F-DBT-G930FXXU1APEQ-5teilig.zip | by Wicki for Galaxy S7

Lädst Du evtl. über ein nicht berauschendes WLAN Netz? Ich würde ansonsten .NET und Visual C++ nochmal runterschmeissen und sauber installieren (inkl. Updates).

P.S.
Beim S7 muss es ja 5- und nicht 4-teilige heißen, sehe ich gerade. :D
 
  • Danke
Reaktionen: medik95 und TimoBeil
ja. hab sie einmal aus dem Thread der Anleitung geladen (also hier von der Seite).
Dann nochmal runter vom System und von der "Quelle und ein Dank an"-Seite. Beides funzt nicht. Bin selbst etwas ratlos ^^
Wenn du mir sagen kannst, was ich bei "Manuell" für den aktuellen Stock eingeben soll dann schau ich ob es so klappt ;-)
Also ich kann mich eigentlich nicht über meine Fritzbox beklagen - an die ich per LAN angeschlossen bin hehe
OHA ja bist du irre? Super danke dir!!!
- Habs grad eben nochmal versucht (ohne auto decr.). Bei 123MB "download finished"
 
Seltsam. Ob Manuell oder Auto ist in dem Fall definitiv egal.
Auf der Platte ist aber noch genug Platz? :D
Wenn möglich, entpack das Tool mal auf einer anderen Partition, oder zumindest Verzeichnis und ändere testweise auch den Downloadpfad der Firmware. Möglichst nicht auf der System-Partition und ohne verschachtelte Verzeichnisse. Klingt blöd, bringt wahrscheinlich auch garnichts, aber man kann's ja mal probieren. :o Mit fällt sonst nämlich nichts ein. :(
Im Log der FritzBox auch nichts in Richtung Disconnect oder dergleichen?
 
Hallo,
bin heute auf diese Seite gestoßen und war zunächst sehr froh, dass alles gut zu funktionieren schien. Ich arbeite mit Windows 10.
Haken bei Auto.
Zuerst habe ich ohne den Haken bei Binary Nature gearbeitet. Es lief alles ohne Fehlermeldung durch, als Speicherort hat das Programm "Downloads" angegeben,
mein Standardspeicherplatz. Dann das Selbe nochmal mit Haken bei Binary Nature. ... Check, Download, Decrypt, alles "bestens".
Dann das böse Erwachen, es gab keine entsprechende Datei auf Downloads, natürlich auch nicht im Ordner SamFirm.
Die Windowssuche hat die Datei auch nicht gefunden.
Nächster Versuch war "Manual", aber da hat er die Daten nicht angenommen, die ich mir früher mal notiert habe. Momentan habe ich keinen Zugriff auf das Gerät.

Checking firmware for GT-S5310/DBT/S5310XXAMH6/S5310VDRAMH1/S5310XXAME1/S5310XXAMH6
Error: Could not send BinaryInform. Status code 200/400
Request was invalid. Are you sure the input data is correct?
Nun bin ich mit meinem Latein am Ende.
[doublepost=1469390015,1469389207][/doublepost]Soeben nochmals versucht mit modifiziertem Speicherplatz, leider keine Datei vorhanden.
Die Meldung war aber

Filename: C:\Users\...\Downloads\SamFirm_v0.3.6\GT-S5310_DBT_10_20131209092430_a59tgo2x2k_fac.zip.enc2

Trying to download GT-S5310_DBT_10_20131209092430_a59tgo2x2k_fac.zip.enc2 to C:\Users\...\Downloads\SamFirm_v0.3.6\GT-S5310_DBT_10_20131209092430_a59tgo2x2k_fac.zip.enc2

Download finished

Decrypting firmware...

Decryption finished
 
Hallo zusammen,

SamFirm gibt mir folgende Fehlermeldung wieder*, obwohl ich
.NET Framework 3.5 (Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable Package (x86) and Microsoft Visual C++ 2010 Redistributable Package (x86) installed)
installiert habe. Könnt Ihr mir bitte weiterhelfen? Herzlichen Dank

*SamFirm v0.3.6.0
Die Datei oder Assembly "Microsoft.WindowsAPICodePack.Shell, Version=1.1.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=31bf3856ad364e35" oder eine Abhängigkeit davon wurde nicht gefunden. Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
System.IO.FileNotFoundException: Die Datei oder Assembly "Microsoft.WindowsAPICodePack.Shell, Version=1.1.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=31bf3856ad364e35" oder eine Abhängigkeit davon wurde nicht gefunden. Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
Dateiname: "Microsoft.WindowsAPICodePack.Shell, Version=1.1.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=31bf3856ad364e35"
bei System.Windows.Forms.Control.MarshaledInvoke(Control caller, Delegate method, Object[] args, Boolean synchronous)
bei System.Windows.Forms.Control.Invoke(Delegate method, Object[] args)
bei System.Windows.Forms.Control.Invoke(Delegate method)
bei SamFirm.Form1.SetProgressBar(Int32 Progress)
bei SamFirm.Form1.<update_button_Click>b__9(Object o, DoWorkEventArgs _e)

WRN: Protokollierung der Assemblybindung ist AUS.
Sie können die Protokollierung der Assemblybindungsfehler aktivieren, indem Sie den Registrierungswert [HKLM\Software\Microsoft\Fusion!EnableLog] (DWORD) auf 1 festlegen.
Hinweis: Die Protokollierung der Assemblybindungsfehler führt zu einer gewissen Leistungseinbuße.
Sie können dieses Feature deaktivieren, indem Sie den Registrierungswert [HKLM\Software\Microsoft\Fusion!EnableLog] entfernen.Samfirm fehler.PNG
 
@ShinyLion
Nur zum verständnis, du hast SamFirm auch als Admin/mit Administrator Rechten ausgeführt?
Unter Win7 gibt es normal überhaupt keine Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: ShinyLion
Hey submain,

danke für Rückmeldung. Ich hab das Problem nicht gefunden (bin auch nicht so der große Computerkenner) hab also daran nicht weiter probiert sondern mich bei Sammobile angemeldet. Gab zwar nicht 3 teilige Firmware aber 1 teilig reicht vollkommen um Handy wiederherzustellen.

Danke =)
 
Also ich war jetzt bei SamFirm und Sammobile. Ich bekomme jeweils nur eine einteilige Firmware. Oder gbt es da einen "Trick" beim Download?
 
Bei SamFirm den Haken bei "Binary Nature" gesetzt?
 
Da gibts nichts zum "anhaken"!?
 

Anhänge

  • Clipboard01.png
    Clipboard01.png
    9,8 KB · Aufrufe: 367
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Nick Knight - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß Nick Knight
Ist das die neue SamFirm Oberfläche?
Hab's lange nicht mehr genutzt und lade mir das gleich mal auf den PC und schaue dann.
 
  • Danke
Reaktionen: spick
Bei XDA steht, dass das Tool veraltet sei. Ist dass so, oder kann ich das Tool weiterhin nutzen?
 
Versuch macht kluch ;)

Du kannst aber auch bei updato downloaden. Dort erhältst Du eine Zip, die wenn ich das richtig überflogen habe neben BL, AP, und CP noch eine CSC sowie eine Home_CSC enthält.

Die ersten 3 + CSC = Flash mit Wipe mit Odin
Die ersten 3 + HOME_CSC = Kies/SmartSwitch Package ohne Wipe
 
  • Danke
Reaktionen: corona999999

Ähnliche Themen

P
Antworten
6
Aufrufe
1.044
swa00
swa00
L
Antworten
18
Aufrufe
942
569908
5
Jan Philipp
  • Jan Philipp
Antworten
3
Aufrufe
838
Jan Philipp
Jan Philipp
Zurück
Oben Unten