Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

SamFirm [High Speed][FW-Downloader]

  • 410 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere SamFirm [High Speed][FW-Downloader] im Samsung Allgemein im Bereich Samsung Forum.
Darkman

Darkman

Ehrenmitglied
Das Tool lädt eine ***.zip.enc4 Datei herunter, danach musst es über den SamFirm Downloader "Decrypten" (Oder den Haken bei Automatisch "Decrypt") und erhälst eine ***.zip . Wenn du diese dann entpackst (Manuell) erhälst du die ***.tar.md5 Datei die du über Odin flashen kannst.

All diese passiert in dem gleichen Verzeichnis wo du auch das Tool SamFirm raus gestartet hast. Den Pfad kann man zumindest aktuell nicht ändern (Version v0.3.3). Das wäre aber durch aus eine Anregung für den Entwickler des Tools noch zu integrieren.

Checking firmware for SM-T365/DBT/T365XXU1AOD2/T365OXX1AOD3/T365XXU1AOA1
Model: SM-T365
Version: T365XXU1AOD2/T365OXX1AOD3/T365XXU1AOA1/T365XXU1AOD2
OS: KitKat(Android 4.4.4)
Filename: SM-T365_1_20150603184913_2n5s5qgm8l.zip.enc4
Size: 1294171760 bytes
LogicValue: t7lwq83nvdtydedm


Trying to download SM-T365_1_20150603184913_2n5s5qgm8l.zip.enc4
Download finished
Decrypting firmware...
Decryption finished
 
D

DJMetro

Stammgast
Hab ein kleines Problem. Hab die neue G925FXXU2COH4 damit gezogen und mit 7zip entpackt. Es ist nur eine *.tar Datei enthalten. Wenn ich die zu *.tar.md5 umbenennen, bekommen ich einen md5 Error in Odin. Wenn ich die tar so rein lade, passiert nix. Kann ich die einfach als tar flashen?

Andi
 
Darkman

Darkman

Ehrenmitglied
In dem Moment wo du die *.tar bei Odin einliest kann es etwas dauern bis Odin die Anzeige ändert. Odin prüft die Datei zuerst und das kann bei ~1,5GB etwas dauern.

Umbenennen ist normal nicht notwendig. Einfach die ZIP entpacken und die Datei dann flashen.
 
D

DJMetro

Stammgast
Da wird nix geprüft wenn ich die *.tar lade. Ich könnte theoretisch direkt Start drücken.
 
Darkman

Darkman

Ehrenmitglied
  1. Odin starten
  2. File bei PDA / AP auswählen
  3. warten und dann müsste nach ein paar Minuten links folgendes stehen:
Code:
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> I9195XXUCOE4_I9195OXACOE1_I9195XXUCOE4_HOME.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
4. Handy anstecken
5. Start drücken


Ich habe gerade nochmal etwas geladen und bei mir war nach der ZIP eine *.tar.md5 raus gekommen. Wie groß ist die TAR? Eventuell noch ein Fehlerhafter Download. Lade die Firmware noch einmal runter!

Und welche Odin Version verwendest du? Für dein Handy benötigst du die v3.10.6 oder v3.10.7 !!
 
D

DJMetro

Stammgast
Bei mir ist nur eine *.tar drin und die wird ohne Prüfung in Odin geladen. Hab die 3.10.6
 

Anhänge

Darkman

Darkman

Ehrenmitglied
Was für ein Produkt Code hast du denn geladen? Dann probiere ich das auch mal
 
D

DJMetro

Stammgast
VIA, also o2
 
Darkman

Darkman

Ehrenmitglied
Also die O2 / VIA Software ist defekt / fehlerhaft, ich habe mal ein paar G925F geladen und immer kommt eine *.tar.md5 raus außer bei der von dir besagten Firmware. Du kannst es noch versuchen über SamMobile.com oder SamDownloads.de zu laden.
 
D

DJMetro

Stammgast
Also ich hab sie mir jetzt nochmal von SamDownloads.de gezogen und auch dort ist es nur eine *.tar und keine *.tar.md5 :confused2:

Andi
 
Darkman

Darkman

Ehrenmitglied
mmh ja dann bleibt dir nur übrig eine andere zu flashen oder eine älter zu nehmen die allerdings kein Downgrade der Android Versions ein darf. Also von 5.1.1 auf 5.0.1 zurück geht nicht.
 
Rookie19

Rookie19

Stammgast
Die für mich wichtigste Frage ist eher die: Wie komme ich zu älterer Firmware? Das Tool saugt nur die aktuelle 5.0 FW, ich will aber 4.4 haben. Kann man das nicht einstellen?
 
Darkman

Darkman

Ehrenmitglied
Da dieses Tool meines Wissens auf den Update Server von Samsung zugreift, liegt logischer Weise immer nur die aktuellste Version auf dem Server.

Älter Versionen musst du dann über SamMobile.com oder SamDownloads.de laden.
 
G

gizmoau

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir funktioniert das Tool nicht. Kann es sein, dass es unter Windows10 gar nicht geht ?
Es kommt immer diese Fehlermeldung

upload_2015-9-15_11-31-25.png
 

Anhänge

Darkman

Darkman

Ehrenmitglied
Ich habe kein Win10 zum testen aber die Fehlermeldung sagt das du kein ".NET Framework 3.5 (Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable Package (x86) and Microsoft Visual C++ 2010 Redistributable Package (x86) installed" installiert hast. Ohne .NET Framework funktioniert es nicht.
 
W

wat_neues

Fortgeschrittenes Mitglied
Unter Windows 10 funktioniert das Tool genauso wie unter Windows 7! Habe es schon mehrfach benutzt...
 
SavanTorian

SavanTorian

Ehrenmitglied
Kenne ich schon länger, sehr genial, läuft bei mir auf meinem Homerechner. Anbindung 5Gbit. Ein Loblied auf schwedische Glasfasern. :D (nicht die aktuelle IP :laugh:)
 
G

gizmoau

Fortgeschrittenes Mitglied
So nun funktioniert es auch bei mir.
NET Framework war installiert und auch aktiviert, aber es fehlte wohl am Microsoft Visual C++ 2010 Redistributable Package (x86)
 
K

Killhunter

Stammgast
Funktioniert perfekt! Aber: Man muss auf "Auto" umstellen! Das wurde hier nicht beschrieben. Gott sei dank gibt es dieses Tool, hatte gerade keine Zeit für nen 5 Stunden Download bei sammobile.....
 
störte

störte

Lexikon
Nettes Tool
Leider bekomme ich eine Fehlermeldung beim suchen
Error: Could not send BinaryInform. Status code 200/666

Als ich es auf Auto gestellt hatte.Klappte alles
 
Ähnliche Themen - SamFirm [High Speed][FW-Downloader] Antworten Datum
9