Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

SamFirm [High Speed][FW-Downloader]

  • 410 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere SamFirm [High Speed][FW-Downloader] im Samsung Allgemein im Bereich Samsung Forum.
email.filtering

email.filtering

Guru
Also für das A500FU gibt's derzeit z.B. die 5.0.2er in der Build XXU1BOJ6 vom Okt. 2015, z.B. mit dem Branding in der Version OK1 für NEE (das für sein äußerst dezentes Branding bekannt ist), OJ1 für DBT (das in der Regel einige mehr oder minder sinnlose Apps aufweist) bzw. OJ2 für DTM (das entsprechend der Vorgaben von T-Mobile DE verungestaltet ist) im Bundle aka Schlepptau.

Das OS ist dabei stets das selbe (und enthält auch deutsch als Dialogsprache), und die "Aktualität" des CSC-Packages aka Brandings ist sehr "relativ" (also unwichtig), denn so eine Marktanpassung muss ja schließlich nur dann überarbeitet werden, wenn sich an den diesbezüglichen Vorgaben bzw. den dazugepackten Apps, Designs, Logos usw. etwas ändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Matrix.360

Ambitioniertes Mitglied
Danke für diesen genialen Tipp und das Tool :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
redz0r

redz0r

Neues Mitglied
TipTop das Tool , bei mir unter win10x64
upload_2016-1-3_17-48-56.png

anschließend decrypt und fertig
 
Schwub

Schwub

Erfahrenes Mitglied
Hab letztens auch wieder samfirm benötigt und bekomme bei uns schlappe 1,5mb D-rate [emoji23]
 
M

MeisterPanse

Stammgast
Weiß jemand wie man da einen Proxy konfigurieren kann (könnte)?
 
D

Darktrooper

Gast
Das ist ja eher ne Betriebssystem Sache.
Kannst dann eher HIER fragen.
 
M

MeisterPanse

Stammgast
Naja, er ist überall konfiguriert (IE, Chrome etc.), ich komme nur nicht raus wegen der Meldung "Could not fetch info for SM-G925F/DBT". Also muss man es im Tool irgendwie einstellen oder ich muss es aufgeben.
 
D

Darktrooper

Gast
Darktrooper schrieb:
Wichtig sollte noch erwähnt werden was das Tool noch benötigt damit es auch funktioniert: .NET Framework 3.5 (Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable Package (x86) and Microsoft Visual C++ 2010 Redistributable Package (x86) installed)
Hast du daran gedacht ?
 
M

MeisterPanse

Stammgast
Jap ist drauf, sagt das Setup wenn ich es installieren möchte...
 
D

Darktrooper

Gast
Hmm...... Das ist ja doof.
Gerade nochmal probiert, aber klappt einwandfrei ...
 
M

MeisterPanse

Stammgast
Mit oder ohne Proxy zwischen dir und dem Internet?
 
D

Darktrooper

Gast
Alles ohne Proxy.
Benutze Win10.
Hast du auch die aktuelle Version geladen von SamFirm ? 0.3.4
 
lks

lks

Fortgeschrittenes Mitglied
Funktioniert bei mir nicht. Er kann nix finden.
Habe mein Modell eingegeben: GT-19506 und die Region wir ja wohl jeder hier Deutschland brauchen, da hab ich DBT eingegeben und nix kommt.
Fehlermeldung: Could not fetch info for GT-19506/DBT

Was muß man eingentlich konkret bei der Region eintragen und wo steht das konkret ?
Habe es mit DBT und mit DTM erfolglos versucht. Außerdem möchte ich ja ein brandingfreies Update.
Und DTM ist doch ein Branding von T-Mobile, oder täusche ich mich da ?
Mich nervt das Programm jetzt, weil es mir nicht sagt, wo der Fehler liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darkman

Darkman

Ehrenmitglied
Du gibst auch eine falsche Modell Nummer ein. Ich nehme an du hast ein S4 LTE.

Es ist ein GT-I9506 und nicht ein GT-19506 :flapper: also ein "I" und keine "1" am Anfang.

Achja und die Branding "freie" ist dann die DBT.
 
W

wat_neues

Fortgeschrittenes Mitglied
lks schrieb:
Funktioniert bei mir nicht. Er kann nix finden.
Habe mein Modell eingegeben: GT-19506 und die Region wir ja wohl jeder hier Deutschland brauchen, da hab ich DBT eingegeben und nix kommt.
Fehlermeldung: Could not fetch info for GT-19506/DBT

Was muß man eingentlich konkret bei der Region eintragen und wo steht das konkret ?
Habe es mit DBT und mit DTM erfolglos versucht. Außerdem möchte ich ja ein brandingfreies Update.
Und DTM ist doch ein Branding von T-Mobile, oder täusche ich mich da ?
Mich nervt das Programm jetzt, weil es mir nicht sagt, wo der Fehler liegt.
Wie Darkman schon sagte, hast Du dich bei der Modellnummer vertippt...


@Darkman

Habe eben mal schnell geschaut, für diese Version vom S4 gibt es scheinbar kein DBT, nur DTM, VD2, NEE usw.

Also waren in der Suche mit SamFirm zeitweise sogar 2 Fehler...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt
Darkman

Darkman

Ehrenmitglied
wat_neues schrieb:
Habe eben mal schnell geschaut, für diese Version vom S4 gibt es scheinbar kein DBT, nur DTM, VD2, NEE usw.
Stimmt, okay dann sollte man auf die NEE gehen. Dort ist in der Regel Deutsch enthalten und es ist eine Branding freie Version.
 
lks

lks

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe GT-I9506 eingegeben.
Wo steht denn die Länderkennung, die ich eingeben muß ?
 
Darkman

Darkman

Ehrenmitglied
Ich habe die Länderkennungen nun bei SamMobile.com nachgelesen.

Also wenn du eine freie Software haben möchtest, lade dir das wie folgt:

Unbenannt.png

Dann hast du eine 4-teilige und definitiv keine Probleme mit dem flashen.
 
lks

lks

Fortgeschrittenes Mitglied
Ok und danke für deine Mühe mir das rauszusuchen. zum Download von über 1.3 GB muß ich aber erst außer Haus gehen. Da ist mein Datenvolumen zu schnell erschöpft.....
Ist denn bekannt, ob diese o.g. Version in allen Funktionen das Handys, funktioniert ?

Wenn ich das flashe, ist das dann auch bei mir in der Firmware bzw. Recovery drin ?

Wo ist der Unterschied, ob ich mit Odin, Kies oder Phone Explorer flashe ?

Mit dem Formular klappt es bei mir trotz der korrekten Eingabe nicht. Evtl. fehlt bei mir dann doch eine Software ?
Gibts zu dem Download auch einen Downloadlink, also ohne Formular ?

Habe eben folgende Seite entdeckt, vermutlich Stock-Roms. Da sind die mit NEE alle keine deutschen sondern die Nordic countries....
GT-I9506 | Samsung Galaxy S4 LTE-A Archive - SamDownloads
Welches würde denn von denen zu meinem Gerät passen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

Darktrooper

Gast
Hast du die Zusatzsoftware installiert ?
Wichtig sollte noch erwähnt werden was das Tool noch benötigt damit es auch funktioniert: .NET Framework 3.5 (Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable Package (x86) and Microsoft Visual C++ 2010 Redistributable Package (x86) installed)
Und zu deiner anderen Frage, das kannst am besten im passenden Geräteforum fragen.
 
Ähnliche Themen - SamFirm [High Speed][FW-Downloader] Antworten Datum
9