Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

SamFirm [High Speed][FW-Downloader]

  • 410 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere SamFirm [High Speed][FW-Downloader] im Samsung Allgemein im Bereich Samsung Forum.
lks

lks

Fortgeschrittenes Mitglied
lks

lks

Fortgeschrittenes Mitglied
Den Downloader kann ich erst nutzen, wenn ich meine Software ergänzt habe und diese "Liste" zu Deinem Link, beinhaltet doch nur Versionen der "Nordic Countries". Sind das denn deutsche Versionen ? Meine CSC lautet übrigens 1950CDTMDOF2
Und eine komplizierte Registrierung ist da auch erforderlich, was mir nicht so gefällt....

Bin übrigens gerade noch auf diese Downloadseite gestoßen. Dort wird beim Anklicken der Länderkennung "NEE", Finnland angezeigt (nicht Deutschland).
Firmware archive | Samsung Updates
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von Muppi - Grund: Unerwünschtes Direktzitat entfernt. Gruß Muppi
Wicki

Wicki

Ehrenmitglied
Das ist aber doch völlig egal. Du willst eine Firmware ohne die ganzen Provider-Apps. Solange die NEE die deutsche Sprache beinhaltet, hast Du doch das was Du haben willst, oder missverstehe ich da etwas?
 
lks

lks

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich suche ein für mein Gerät passendes Stock-Rom, also eine Firmware ohne Branding, in deutscher Sprache.
Wenn ich auf meinem obigen Link, bei den NEE die Maus draufhalte, steht da Finnland !
Also gehe ich davon aus, daß das keine deutsche Version ist, oder täusche ich mich da ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Wicki - Grund: Bitte auf Direktzitate verzichten! LG, Wicki
Wicki

Wicki

Ehrenmitglied
Die passt und wird funktionieren. Und sie ist "brandingfrei", zumindest was man darunter versteht (auch DBT ist Branding). Da es anscheinend keine DBT gibt, musst Du eine andere, nicht Provider-gebrandete nehmen, wenn Dir das so wichtig ist. Solange die für dein Modell ist, ist letztendlich egal ob Du eine finnische, britische, niederländische, oder auch französische nimmst.
Du solltest in jedem Fall die 4-teilige über den SamFirm Downloader nehmen, aber das wurde schon gesagt.
 
D

Darktrooper

Gast
Und ja.... Deutsch sollte auch dabei sein. Also die Sprache.
 
lks

lks

Fortgeschrittenes Mitglied
Also zur Sicherheit nochmal: Ihr meint, ich soll die DEE-Version, 3-teilig, nehmen und die sei in deutsch (in anderen Sprachen bringt mir das logisch nix) und ohne Provider-Branding ? Installiert sich eine 3-teilige auch quasi von selbst, oder ist da was anderes zu beachten ?
 
Wicki

Wicki

Ehrenmitglied
4-teilig und ja. Bzgl. Installation bitte die Anleitungen gründlich durchlesen, dafür sind sie ja da. ;-)
[Anleitung] Debranden von Samsung Galaxy Smartphones[4 tlg.-FW]

Fragen zum flashen bitte im entsprechenden Thread stellen, wenn die Antworten nicht über die Suche zu finden sind. Hier driften wir dazu zu weit ab.
 
email.filtering

email.filtering

Guru
Jede für "Europa" bestimmte Version einer (Gesamt)Software enthält deutsch als Dialogsprache, daher selbstverständlich auch NEE (für die nordische Union).
 
lks

lks

Fortgeschrittenes Mitglied
Ok, danke. Das muß man natürlich erstmal wissen, aber nun weiß ich es ja.
Wobei sich mir darauf gleich die Frage stellt, wieso man dann überhaupt Versionen aufwendig, für nur ein bestimmtes Land herausbringt und nicht eine einzige Europa-Version oder gar Welt-Version und dann die User eínfach ihre jeweilige Sprache auswählen läßt.....
Das würde es etwas vereinfachen, sich in dem derzeitigen unübersichtlichen Geräte- und Versions-Dschungel,, zurecht zu finden.
Aber das nur nebenbei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt
Wicki

Wicki

Ehrenmitglied
Weil Länder verschiedene Gesetzgebungen haben, die zum Teil auch bei Smartphones beachtet und eingehalten werden müssen. Stichwort "Kamera Auslöseton" als Beispiel. Das sollten wir hier aber nicht weiter vertiefen. Wenn Du die Suchfunktion befragst, wirst Du dazu bestehende Diskussionen finden.
 
lks

lks

Fortgeschrittenes Mitglied
Gibt es eigentlich irgendwo eine Auflistung, welche Firmware bei SamFirm zum Download steht ?
Denn ich suche für mein S5 SM-G900F, ein brandingfreies Stock-Rom.

Ich arbeite noch mit XP und bei mir läuft das SamFirm leider noch nicht.

Es wurde oben geschrieben, daß folgendes erforderlich sei:
NET Framework 3.5 (Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable Package (x86) and Microsoft Visual C++ 2010 Redistributable Package (x86) installed).

Aber wieso ist das was nach "Net Framework 3.5" da steht, in Klammern geschrieben ?
Heißt das, daß alles in () in Net Framework 3.5 bereits enthalten ist ? Oder muß man das separat, zusätzlich suchen und installieren ?

Ich habe bei mir folgendes drauf:
Visual C++ 9.0
Visual C++ 2008 x86 Runtime 9.0.......
Visual C++ 2010 x86 Redistributale 10.0.40219
Microsoft Net.Framework 3.5 SP 1
Microsoft Net.Framework 4 Extended

Könnte mir mal jemand sagen, was mir noch fehlt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Darktrooper

Gast
Normal alle aktuellen Modelle und alle aktuellen FW.
Alte FW wirst nicht mehr finden.

Und normal hast alles installiert. Ok Windows XP ist natürlich ein Dinosaurier..... Das wird doch von Microsoft selbst nicht mal mehr supportet, oder?
 
lks

lks

Fortgeschrittenes Mitglied
Darktrooper schrieb:
..... Das wird doch von Microsoft selbst nicht mal mehr supportet, oder?
Auf meinem schon etwas betagten Notebook läuft das XP auch ohne jeden Support, einwandfrei.
Gibt daher keinen ersichtlichen Grund, z.B. auf Win 10 umzusteigen, was mein Gerät mit Sicherheit in die Knie zwingen würde, mit nur 2 GB Ram !
 
email.filtering

email.filtering

Guru
Es gibt schon mal grundsätzlich keine brandingfreie OS-Version für Smartphones, schlicht weil die OS-Versionen schon einmal "systembedingt" auf einen bestimmten Markt, gleich wie groß oder klein der auch sein mag und gleich wie bzw. wodurch dessen Grenzen definiert sind, angepasst sein muss!

Du kannst Dir also lediglich eine relativ neutrale OS-Version aussuchen und darauf achten, kein Branding für einen bestimmten Netzzugangsanbieter zu wählen.
 
lks

lks

Fortgeschrittenes Mitglied
email.filtering schrieb:
Du kannst Dir also lediglich eine relativ neutrale OS-Version aussuchen und darauf achten, kein Branding für einen bestimmten Netzzugangsanbieter zu wählen.
Genau darum geht es aber doch, wenn jemand sagt, daß er eine Brandingfreie Software will !
Niemanden stören minimale Anpassungen an einen bestimmten Markt, die nicht weiter auffallen und nicht offensichtlich Werbung (Spam) sind, die zudem nur wertvollen Speicherplatz belegen, der gerade bei Smartphones i.d.R. nicht gerade üppig vorhanden ist und den der User lieber individuell selbst belegen möchte.

Was nämlich am Branding störend ist, sind die nervigen, nicht löschbaren "Werbeeingriffe" von Telekom und Co....mit ihren vorinstallierten Firmen-Apps die keine S.. will, diverse nicht änderbare Voreinstellungen im Browser usw. mit dem einzuigen Ziel, den User im Laufe der Zeit, psychisch an die betreffende "Firma" zu binden !!
 
Zuletzt bearbeitet:
email.filtering

email.filtering

Guru
Also es gibt schon auch innerhalb der OS-Versionen für die z.B. politischen / geografischen Regionen teilweise relativ heftige Unterschiede beim Branding. So sind beispielsweise die OS-Versionen für die Nordische Union dafür bekannt ein besonders dezentes Branding aufzuweisen, was man von jenen für Deutschland und andere Regionen nicht unbedingt behaupten kann. Selbst die OS-Versionen für den einen oder anderen niederländischen oder spanischen Netzzugangsanbieter weisen bisweilen ein dezenteres Branding als jenes für Deutschland auf. Das Problem bezieht sich zwar überwiegend, jedoch keineswegs ausschließlich, auf OS-Versionen für Netzzugangsanbieter.
 
D

Darktrooper

Gast
Ja das musste ich auch schon feststellen. Die DBT Version vom Note3 hat mehr Werbung dabei als die Vodafone FW.
In der DBT habe ich "KaufDa , Lieferheld, CeweFotobuch.....etc." In der Vodafone nichts dergleichen :)
Ich habe bei der VF FW genau eine App dich ich nicht löschen kann.

Und Poviderbrandings werden mittlerweile noch besser Supportet.
 
Manu*

Manu*

Neues Mitglied
Darktrooper schrieb:
Wollte euch hier mal SamFirm vorstellen. Ein kleines Tool mit dem ihr eure FW für euer Telefon downloaden könnt. Und das mit eurer vollen Bandbreite die euch zur Verfügung steht. Habe selber mit meiner 150.000er Leitung nur 1 Minute für 1.5GB gebraucht :)
Hier das Tool


1. Model angeben
2. Region angeben
3. Download klicken
4. Nach dem Download noch auf Decrypt klicken. fertig

Quelle und ein Danke an:[TOOL] SamFirm - Samsung firmware downloader… | Samsung Galaxy Tab S | XDA Forums

Wichtig sollte noch erwähnt werden was das Tool noch benötigt damit es auch funktioniert: .NET Framework 3.5 (Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable Package (x86) and Microsoft Visual C++ 2010 Redistributable Package (x86) installed)
KLASSE ... aber wo finde ich dann diese Datei ?
Die brauch ich doch für Odin oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Schrift normiert
Ähnliche Themen - SamFirm [High Speed][FW-Downloader] Antworten Datum
9