Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

SamFirm [High Speed][FW-Downloader]

  • 410 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere SamFirm [High Speed][FW-Downloader] im Samsung Allgemein im Bereich Samsung Forum.
Wicki

Wicki

Ehrenmitglied
Wenn Du beim Start des Downloads nicht gefragt wirst, wo die Datei gespeichert werden soll, findest Du die im Verzeichnis des Programms.
 
D

Darktrooper

Gast
Was meinst du mit Datei ??
Einfach auf "Hier das Tool" klicken :confused2:
 
S

smart-surfer

Neues Mitglied
Hmm.. ich suche Firmware für ein SM-G925F DTM (S6 Edge Telekom).. und SamFirm findet nichts.. Das Vodafone Image findet er. Any Tips?
 
G

Goldfinger75

Neues Mitglied
S6 duo hat mit dem Tool wunderbar geklappt....wenn das decrypten fertig ist, was ist dann mit nochmal entpacken gemeint??? Also dieser letzte Punkt in der Anleitung.....

und wo sehe ich am Gerät dann welche FW ich draufhabe???
 
D

Darktrooper

Gast
Nach dem decrypten ist es ja eine ZIP, die entpacken damit du an die FW kommst.
 
G

Goldfinger75

Neues Mitglied
aha ok und die Datei ist dann wo???? das tool darf ich aber nicht schließen???
 
D

Darktrooper

Gast
Da wo du es entpackt hat, bzw. wo du es gespeichert hast.
JA das Tool kann zu.
 
G

Goldfinger75

Neues Mitglied
ok diese Datei dann entpacken...und dann??? ich stehe voll auf dem Schlauch....bin ganz neu bei android....wie krieg ich die dann auf das Handy drauf???
 
G

Goldfinger75

Neues Mitglied
OK danke für die Antwort....
 
Scoty

Scoty

Guru
Kann es sein dass das S7 Edge nicht unterstützt wird? Egal ob ich ATO oder DBT eingebe es wird nichts gefunden.
 
D

Darktrooper

Gast
Wenn es schon offiziell eine neue FW gibt sollte das auch beim S7 klappen. Was sein kann ist, dass du die Daten manuell eingeben musst.
Also für pda csc und Phone.
 
Scoty

Scoty

Guru
Auch manuell geht nicht.
 
D

Darktrooper

Gast
Was genau hast du denn eingegeben @Scoty?
Für die ATO und DBT gibt's nichts für das S7 Edge, dann kann der nix finden. Siehe Screenshot, was verfügbar ist.
 

Anhänge

Scoty

Scoty

Guru
Ok alles klar.
 
F

FlashMaster Android

Gast
Ich erhalten folgende Meldung, wenn ich versuche eine Firmware für mein S6 Edge herunterzuladen:
Error: Could not send BinaryInform. Status code 200/400
Egal ob automatisch, oder manuell.

Ein Beispiel: die letzte spanische Firmware.
Region ist laut Sammobile XEC
Also eintragen. Mit der automatischen Methode, Fehlermeldung (siehe oben).
Dann versucht manuell (hier wäre jetzt die Frage, woher bekomme ich diese Infos? bzw. was muss bei Phone rein? CSC und PDA stehen immer da, die kann man dann ja übernehmen, nur das mit dem Phone steht nirgends)

Nun trage ich also folgendes ein (um jetzt am Beispiel zu bleiben):
PDA: G925FXXU3DPBN
CSC: G925FTEF3DPB2
Phone: G925FXXU3DPBN

Ist bei Phone immer dasselbe einzutragen wie bei PDA?
Zumindest hat es - als ich es durch Zufall probierte - bei einigen Firmwares geklappt mit dem Download.
 
DJDAKI

DJDAKI

Erfahrenes Mitglied
bei live samsung ist jetzt das DBT für das Galaxy S7 Edge gelistet, bei SmFirm findet es trotzdem keine DBT version
 
Scoty

Scoty

Guru
Wobei die DBT eh noch denn kleinsten Changelog hat. Da sind jene bon Brasilien oder Finnland usw höher daher auch neuer. Im Grunde kann man ja auch diese installieren denn Deutsch ist bei jedem Land dabei. Wenn man also immer die neueste will nimmt man sich jene welche denn höchsten Changelog hat und das es eine freie ist. Ich werde mal die von Finnland testen.

Edit: Sehe gerade die freue UK ist noch höher und aktueller und mit einen Changelog von 7211170 auch die höchste.
 
Ähnliche Themen - SamFirm [High Speed][FW-Downloader] Antworten Datum
9