[VERALTET] !!! SamFirm [High Speed][FW-Downloader]

Ein nettes kleines Tool.
Funktioniert wunderbar, wer weiß für was man es mal braucht.
 
Absolut, ein prima Tool :)
 
Für samfirm benotigt man aber kein premium zugang oder?

Also wenn "ohne" wieviel download speed hat man dann so ca?
 
Ne man braucht kein Premium Account. Speed kann ich dir jetzt nicht sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: Schwub
Ok also je nach dsl leitung wohl dann. Und schneller wie wenn ichs jetzt ohne pre. Von der webseite ziehe
 
Genau, je nach dsl Leitung ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Schwub
Jo ich brauche für ca. 1.7GB knapp 2min *G*
 
Hallo

Wollte die neue FW für mein S6 runter laden.
Hab jetzt die FW runter geladen und habe decrypt angeklickt. Jetzt habe ich eine zip und eine genau so grosse .ENC4 Datei. Was bedeutet diese ENC4 datei? Was ist das? kann mir das jemand sagen?
 
So wie ich das sehe, ist die .enc4 das was runter geladen wurde und die zip ist das nach dem decrypten. Also die zip entpacken damit du die .tar.md5 zum flashen bekommst.
Die enc4 habe ich alle gelöscht...
 
Hab jetzt auch eine Firmware runter geladen. Leider finde ich nirgens die Datei. Weder in C noch in D Downloads. Wo läd er die Dateien hin ?

Datei ist die SM-G925F_1_20151006104701_0mplip3r0t.zip.enc4
 
Die Datei wird im Stammverzeichnis des Programms gespeichert, also dort, wohin Du es entpackt hast.
 
  • Danke
Reaktionen: bunnys7679
Es ist ja jetzt eine enc4 Datei. Wie geht man jetzt damit um ? Entpacken oder umbennenen ?
 
  • Danke
Reaktionen: Darktrooper und bunnys7679
Hallo,
bei mir kommt die Meldung: Error: Could not send BinaryInform. Status code 200/666
.net Framework 3.5 habe ich zuvor runtergeladen, allerdings passiert beim Installieren nichts.
Was läuft da falsch ? Ich nutze W10.

Nachtrag: Egal was ich eingebe, es kommt "could not fetch info for..."

Was muss ich denn konkret eingeben ? Es geht um das Samsung Note 2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Model = GT-N7100
Region = DBT oder DTM was halt deine CSC ist

Dann Haken bei (x) Auto und dann "Check Update".
 
  • Danke
Reaktionen: wotzefak80
Danke @Darkman
Bist ein Schatz ;-)
Das "GT" fehlte mir. Ich habe immer "Samsung" oder "SM" davor gesetzt.
 
  • Danke
Reaktionen: Darkman
Update auf Version 0.3.4
 
  • Danke
Reaktionen: sofixleon, wat_neues, Wicki und 2 andere
funtioniert klasse ... aber hab da mal ne frage zu

also habe ein a5 (SM-A500FU) da steht jetzt basisbandversion A500FUXXU1BOG1 bei mir habe als model ins tool SM-A500FU eingegeben und Region DBT .. findet auch eine version aber die nennt sich A500FUXXU1BOJ6 .. kann ich die trotzdem verwenden oder muss ich was anderes eingeben .. will ja nichts falsch machen ...

danke für antworten :)
 
Naheliegenderweise wirst'e natürlich die aktuellere Version nehmen, es sei denn Du weißt warum die genau die Version XYZ5 verwenden willst.

Aufpassen: Das OS (in der Telefoninfo auch als Build bezeichnet) ist entscheidend, und nicht die Version des Basebands (aka der Hardware-Treiber)!
 
also build steht hier : LRX22G.A500FUXXU1BOH3 .. weil hab auf der sam seite mal geschaut da steht dann : A500FUXXU1BOG1 [DTM] [5.0.2] Germany (T-Mobile)
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
6
Aufrufe
943
swa00
swa00
L
Antworten
18
Aufrufe
849
SirMarc
SirMarc
Jan Philipp
  • Jan Philipp
Antworten
3
Aufrufe
796
Jan Philipp
Jan Philipp
Zurück
Oben Unten