[Sammelthread] Infos zum Samsung Smartphone Verkauf

reneechen

reneechen

Erfahrenes Mitglied
137
Hallo

Ich möchte ein Galaxy verkaufen und frag euch mal auf was ich so achten muss.

Ich hab irgendwie im Hinterkopf das man kein zu grosses Google Play Guthaben haben darf da es sonst Probleme beim einrichten gibt. Ist das so oder verwechsel ich da was?

Auf was muss ich noch achten - ausser das alle Daten gelöscht sind ( auf Werkseinstellungen zurück gesetzt )

Lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: JC00P3R - Grund: Threadtitel angepasst | MfG JC00P3R
Also das mit dem Guthaben habe ich noch nie gehört.
Du musst beide Konten vom Gerät entfernen. Also Google und Samsung Konto.
Erst dann auf Werkseinstellungen zurück setzen. Sonst kann der neue Besitzer es nicht starten ohne drin Passwort. Das wars eigentlich schon!
[doublepost=1500012993,1500012968][/doublepost]@reneechen
 
  • Danke
Reaktionen: Busch-Trommel, reneechen und SaschaKH
Ok. Danke.
Wie gesagt ich hatte das irgendwie im Hinterkopf und weis eben auch nicht ob das so war oder warum auch immer ich das im Kopf hatte.
Dann werde ich das mal so machen wie du geschrieben hast.

Danke und LG
[doublepost=1500036769,1500032729][/doublepost]So jetzt weis ich warum ich das im Hinterkopf hatte.
Hatte meiner Tochter mein tel gegeben und ich komme aus der Schweiz und nutze den Playstore hier. Sie nutzt aber den Deutschen und das ging nur, wenn ich mein Guthaben hier weitestgehend aufbrauche
 
  • Danke
Reaktionen: Nufan
Hallo @reneechen,

ich habe den Threadtitel mal ein bisschen angepasst, sodass wir einen Sammelthread daraus machen können. User mit gleichen Vorhaben finden dann hier eine zentrale Anlaufstelle.


MfG
 
  • Danke
Reaktionen: reneechen und maik005
Ok vielleicht hilft es dem ein oder anderen
 
Habe mein Samsung S8 (zurück gesetzt auf Werkseinstellungen)verkauft, aber leider habe ich es nicht von Google Konto gelöscht! Nun kann der Käufer das Handy nicht neu installieren, den der will dann mein Zugang und Passwort von meinem Google Account! BIs hierher alles gut, den ich habe zwischenzeitlich, also seit dem Verkauf das Passwort meines Google Account geändert, so das ich das Handy nicht raus löschen kann. Selbst mit meinem neuen Passwort kann der Käufer das Handy nicht installieren, das zeigt dann an das Passwort wurde zwischenzeitlich geändert, und man solle 24Stunden warten, das neue Passwort habe ich mehr als 24Stunden zuvor geändert. Was kann ich nun tun?

wer kann mir da helfen? Google sagt sie können das Handy nicht löschen

wäre echt sehr dankbar, den der Käufer klagt mit Rückgabe

gruß Andi
 
Bevor ich jemandem meine Google-Zugangsdaten erzählen würde, da müsste schon einiges passieren...

Nimm das Handy zurück, entsperre es und hoffe, dass der jetzige Erwerber es wieder haben will. Kostet Dich mit DHL € 14.
 
das will ich ja, aber wie löse ich das Problem das ich mittlerweile das Passwort bei Google geändert habe, das meckert das Handy an wenn ich das aktuelle Passwort eingeben will.... der zeigt dann Passort wurde mittlerweile geändert, bitte warten sie 24 Stunden...aber das war vor Tagen wo ich das geändert habe...
 
@albenrammler Warte einfach das geht dann, du brauchst nur ein wenig Geduld. Die sperre geht wirklich weg auch wenns etwas länger als 24 Stunden dauert
 
Normal dauert es 72 Stunden, bis es neu eingerichtet werden kann. Also einfach 3 Tage warten und fertig.
 
Ich würde mal versuchen, Dein Googlekonto noch mal auf das alte Passwort, also das, was das S8 noch intus hat, zu ändern, vielleicht klappt es dann mit dem zurücksetzen ?
 
@nineofseven Ich glaub Google lässt kein altes Passwort zu! :)
 
  • Danke
Reaktionen: nineofseven
Google lässt wie gesagt keine alten Passwörter zu
 
@albenrammler Warte einfach das geht schon! :)
 
Ich hatte das Problem als ich mein s7 Edge verkauft hatte. Es wird durch ein hard resett für 72 Std gesperrt damit du im Fall eines Diebstahls Deine Daten online retten kannst. Nach 72 Std muss du dich nochmal anmelden um es frei zu schalten. Ich hatte mich nach 3 Tagen mit dem Käufer getroffen und es frei geschaltet. Lg
 
Hi,

heute ist mir mein S7edge aus vlt. 20cm auf den Boden gefallen und trotz "x-protective" Poetic Affinity Case ist das Glas kaputt (siehe Foto)

Ich hab durch meinen Anbieter die möglichkeit in nem Monat meinen Vertrag vorzeitig zu verlängern inkl. neuem Handy, muss dann nur (wie bei nem neuen Vertrag) die Zuzahlung blechen.

Ich liebäugle mit dem Note8 und würde das S7edge dann privat verkaufen. Gibt sicher leute die solche Handys als Ersatzteillager oder sonstwas gebrauchen könnten.

Was kann ich dafür noch (realistisch) verlangen? Bei Flip4new zb wären es wahrscheinlich so 150-200€

Es funktioniert einwandfrei, habe alles getestet, auch der Touchscreen funktioniert weiterhin tadellos bis in die letzte Ecke. Beim normalen benutzen fällt der Riss so gut wie nicht auf. Die risse sind mit dem Fingernagel ganz leicht spürbar.

OVP und komplettes Zubehör ist auch noch vorhanden, Headset auch noch unbenutzt.

Die Rückseite ist komplett makellos da ich direkt nach Kauf einen DBrand Skin draufgeklebt habe.
 

Anhänge

  • _MG_4908.JPG
    _MG_4908.JPG
    2,4 MB · Aufrufe: 268
  • _MG_4911.JPG
    _MG_4911.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 261
Angebot und Nachfrage...
Schau doch mal bei ebay, was S7 mit defektem Display bringen.
 
Oder haus bei ebay-kleinanzeigen für 1€ VHB rein und schau was dir die Leute bieten, aber viel wird es nicht mehr sein weil leider die Reparatur recht teuer ist beim S7 edge!
 
Hallo,

wie kann man das S7 sicher auf Werkseinstellungen zurücksetzen, ohne dass die privaten Daten darauf wiederhergestellt werden können? Ich habe gelesen, dass die herkömmliche Methode die Daten und Dateien nicht wirklich löscht und diese einfach wiederherstellbar wären. Daher möchte ich da sichergehen, bevor ich das Handy abgebe, dass auch alles vollständig gelöscht ist.
[doublepost=1515352052,1515350063][/doublepost]Laut dem Beitrag ist es unnötig da weitere Schritte einzugehen, da beim S7 die Dateien autom. verschlüsselt
Geräteverschlüsselung
 

Ähnliche Themen

MSSaar
Antworten
11
Aufrufe
722
MSSaar
MSSaar
ses
Antworten
6
Aufrufe
649
Handyinsider
Handyinsider
ses
Antworten
4
Aufrufe
522
quattronic
quattronic
Zurück
Oben Unten