Samsung Account bestätigen geht nicht

Rieselrass

Rieselrass

Enthusiast
665
Hallo zusammen,

versuche seit heute früh meinen Samsung Account zu bestätigen bzw nach Änderung des Passworts mich zu einzuloggen.

SMS kommt einfach nicht an. Nach Neuanforderungen von SMS wurde der SMS Versand gesperrt.
Anrufen lassen ging zwar, aber der vorgelesene Code war falsch und zweiter Anruf wurde abgelehnt und bin jetzt für mehrere Stunden für SMS und Anrufe für die Codes gesperrt!!!

Das ist doch ein Unding! Weiß jemand, warum die SMS nicht ankommt? Und ja, die Rufnummer ist korrekt, wird beim Login angezeigt.

Danke für Tipps.
 
Ja und nur diese eine Nummer. Der Anruf klappte ja, Nummer also okay. Aber die SMS.....
 
Ich habe fast das gleiche Problem mit Samsung Pay. Würde gerne meine karte aktivieren aber die sms zur Aktivierung kommen einfach nicht an. Support meint er kann bei sich erkennen, dass die sms bei mir ankommen würde, tut sie aber nicht.

Hier mein bisheriger Schriftverkehr.
 

Anhänge

  • Screenshot 2024-01-30 071151.png
    Screenshot 2024-01-30 071151.png
    11,4 KB · Aufrufe: 45
  • Screenshot 2024-01-30 071215.png
    Screenshot 2024-01-30 071215.png
    13,2 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
Krass das Alles.... wie soll es denn weitergehen?
 
@Hermes
Prinzipiell funktionieren SMS gerade?
Testnachricht (wenn möglich aus Fremdnetz) mal probiert?
 
Ja sms funktionieren bei allen anderen Apps (Paypal etc.) und auch sonst. Hab auch schon die sms app gewechselt (Samsung Nachrichten und Google Messages zurückgesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilft mir aber nicht weiter!
 
Mal geschaut ob die SMS als Spam erkannt und dementsprechend verschoben wurden?
 
Hab kein Spam in meiner App. Der Anruf ging doch auch
 
Da muss irgendein anderes technisches Problem vorliegen. Ich habe das inzwischen auf 2 verschiedenen Samsung Handy versucht und auf beiden klappt es bei mir nicht. Weder mit Google Messages oder Samsung Nachrichten. Im Spam ist auch nichts drin.

Bei mir ist es zum Glück nur Samsung Pay wo sich nicht aktivieren lässt. Nutze ich halt G-Pay
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hermes
du könntest die SIM Karte noch in ein nicht Samsung Smartphone einlegen und damit versuchen die SMS zu empfangen.
Aber ja, das hört sich nach einem Problem der Samsung Server an.
 
Ich kann es mal bei meinem Pixel 8 Pro versuchen. Hier ist kein S-Pay möglich. Müsste ich mich in Samsung Health abmelden und neu anmelden. So das halt eine SMS zur Verifizierung verschickt wird.
 
So, es geht immer noch nicht! Komme nicht in meinen Samsung Account rein! Weder auf meinem neuen S23U, was ich eben einrichte, noch auf dem iPad auf der Webseite!
Es kommt einfach keine SMS!!
 
Ich kann mich auf meinem Pixel leider nicht komplett von Samsung abmelden um mich neu anzumelden um eine SMS zur Verifizierung zu bekommen. Samsung Konto löschen bringt auch nichts. Ich komme hier immer zu dem Login Screen wo ich nur auf fortfahren klicken muss. Kann es also so nicht testen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240130-180220.png
    Screenshot_20240130-180220.png
    177,1 KB · Aufrufe: 44
Hab jetzt die SIM im Pixel und versucht auf dem Samsung Wallet zu aktivieren. Auf dem Pixel sollte jetzt eigentlich die SMS ankommen, tut sie aber nicht. Liegt also nicht am Samsung Handy
 
@Hermes
Nur im Nebel gestochert:
Liegt da irgendwo eine nicht abghakelte Zustimmung zu AGBs rum?
 
  • Danke
Reaktionen: susisunny
Wüsste nicht.

Wenn ich in meine SMS App schaue habe ich am 11.01.2024 von Samsung meine letzte SMS mit einem Code bekommen. Kann mich aber nicht mehr genau erinnern welche Samsung App ich damit verifizieren musste. Pay war es auf jeden Fall nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: susisunny
würde das Handy mal komplett ausschalten , kurz warten und dann neu starten. Wirkt manchmal Wunder. ;)
 
Alles schon mehrfach versucht. Beide Samsung Handys wurden neu eingerichtet. Die Wallet App schon mehrfach zurückgesetzt, zwei verschiedene SMS Apps verwendet.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Samsung pay nutzt übrigens eine andere SMS Leitung zur Verifizierung wie der Samsung Account. Meine letzte Samsung Pay sms habe ich im Oktober bekommen. Die letzte SMS für den Samsung Account ist vom 11.01.2024
 

Anhänge

  • Screenshot_20240131-081653.png
    Screenshot_20240131-081653.png
    200,2 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Juudy
Antworten
11
Aufrufe
813
Juudy
Juudy
V
Antworten
3
Aufrufe
88
mblaster4711
mblaster4711
T
  • Terence01
Antworten
3
Aufrufe
472
Terence01
T
Zurück
Oben Unten