Samsung Account“-Datenschutzhinweis wurde aktualisiert

Juudy

Juudy

Erfahrenes Mitglied
392
Hallo, man muss den neuen Datenschutzhinweisen zustimmen.
Es gibt eine angeblich optionale Auswahl für personalisierte Dienste, Angebote und Werbung, etc.
Ich will keine Werbung, aber wenn man diese abwählt, kann man nicht bestätigen. Ohne Bestätigung kann man sich nicht mehr einloggen.
 

Anhänge

  • Screenshot 2024-01-19 at 19-30-29 Samsung Account.png
    Screenshot 2024-01-19 at 19-30-29 Samsung Account.png
    72,3 KB · Aufrufe: 97
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@Juudy Aber alle Haken setzen wie in Deinem Screenshot musste man definitiv nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: SgtChrischi
Richtig, du musst nur den untersten Haken anklicken, um den Datenschutzhinweisen zuzustimmen. Aber die optionalen Haken kannst du alle deaktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und WolfgangN-63
Bei mir nicht. Sobald ich die Bestätigung drücke, sind alle Häkchen wieder da. Und wenn ich eines abwähle, ist der Bestätigungsbutton grau.
 
@Juudy

Diese Auswahlen richten sich nach der aktuellen Gesetzgebung der EU (GDPR/DSVGO) und müssen nun in alle Apps und Betriebssysteme integriert werden.

ich will keine Werbung, aber wenn man diese abwählt, kann man nicht bestätigen. Ohne Bestätigung kann man sich nicht mehr einloggen.

Auch wenn du keine personalisierte Werbung auswählen willst , musst du dennoch der Werbung oder deren Datenschutzhinweise zustimmen . (Auch wenn Sie nicht eingeblendet wird)

Abwählen kann man sie nicht mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
@swa00 Seit wann soll das so sein und wozu steht dann noch "optional" dahinter? Ich weiß nur, dass ich die Optionen beim letzten Mal noch deaktivieren konnte. Würd ja gerade beim Personalisierten Dienst und bei Nachrichten und Angeboten auch absolut keinen Sinn machen, das nicht mehr ausschalten zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und SgtChrischi
Hallo, ich habe eben die Bedingungen wie im angehängten Screenshot gewählt und bestätigt.

Allerdings im Browser, das war vielleicht besser so... 🤔
 

Anhänge

  • Screenshot_20240120_151840_Soul.jpg
    Screenshot_20240120_151840_Soul.jpg
    253,4 KB · Aufrufe: 79
  • Danke
Reaktionen: SgtChrischi
Ich habe auf 2 Smartphones auch nur die Haken bei Nutzungsbedingungen und Besondere Bestimmungen gesetzt und dann auf Zustimmen, dann brauchte ich die anderen Haken nicht setzen. So wie @holms das im Browser gemacht hat, ging es bei mir auf 2 Smartphones. Bei den anderen Smartphones kam die Meldung noch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und holms
@holms Die beiden oberen, bei dir blauen Häkchen gibt es bei mir gar nicht.
1705841367161.png
 
@Juudy Macht ja nix, Hauptsache der Button unten ist blau und klickbar. 😊
 
@holms aber ich kann die oben nicht abwählen, sonst ist der unten nicht klickbar
 

Ähnliche Themen

Rieselrass
Antworten
20
Aufrufe
1.076
Hermes
Hermes
V
Antworten
3
Aufrufe
95
mblaster4711
mblaster4711
KleinesSinchen
Antworten
3
Aufrufe
438
Handyinsider
Handyinsider
Zurück
Oben Unten