Samsung-Account: Wie werde ich uralte Geräte los?

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung-Account: Wie werde ich uralte Geräte los? im Samsung Allgemein im Bereich Samsung Forum.
Flashlightfan

Flashlightfan

Stammgast
Mehr durch Zufall bin ich in die Einstellungen meines Samsung-Accounts geraten.
Unter

Konten verwalten -> Samsung Account -> Mein Profil -> Geräte

werden mir mehrere Geräte angezeigt, die irgendwann einmal mit dem Samsung-Account verknüpft waren oder sind. In der Rubrik "Ältere Anmeldungen" werden Geräte gelistet, die 2014 und 2018 angemeldet wurden und die ich teilweise gar nicht mehr besitze. Bei den verkauften Geräten hatte ich diese vor dem Verkauf vom Account abgemeldet. Trotzdem stehen sie noch da.
Beim Tipp auf eines dieser Geräte öffnet sich ein neuer Screen "Dieses XYZ-Gerät aus ihrem Konto abmelden?". Unten sind dann zwei Buttons "Abbrechen" und "Abmelden". Leider ist der "Abmelden"-Button ohne jede Funktion. Ich komme dann nur noch mit "Abbrechen" zurück.

Wie bekomme ich diese Geräte aus der Liste raus oder bleiben die da für immer und ewig? Okay, sie stören dort nicht, aber sie gehören dort auch nicht mehr hin.
Ich habe versucht, per PC auf meinen Samsung-Account zuzugreifen, aber da habe ich auch keine Möglichkeit zum Löschen gefunden. Das Kontaktformular zur Email-Hilfe will Daten aktueller Geräte, aber um die geht es mir nicht.
Hat jemand eine Idee?
 
Empfohlene Antwort(en)
Flashlightfan

Flashlightfan

Stammgast
@moppedmanniemie
Also: https://account.samsung.com -> Einloggen -> Geräte -> angemeldete Geräte (Achtung, Aufklapppfeil unten fast nicht zu sehen) -> Gerät aussuchen -> Abmelden
 
Alle Antworten (3)
Flashlightfan

Flashlightfan

Stammgast
Habe es mal mit dem Chat versucht.

Über den PC gibt es doch eine Möglichkeit, sich die alten Geräte anzeigen zu lassen und aus dem Samsung-Konto zu löschen. Ich habe das jetzt getan und jetzt werden sie auch nicht mehr auf dem Phone angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
moppedmanniemie

moppedmanniemie

Fortgeschrittenes Mitglied
Hast Du für diese Seite auch nen Link?
 
Flashlightfan

Flashlightfan

Stammgast
@moppedmanniemie
Also: https://account.samsung.com -> Einloggen -> Geräte -> angemeldete Geräte (Achtung, Aufklapppfeil unten fast nicht zu sehen) -> Gerät aussuchen -> Abmelden
 
Ähnliche Themen - Samsung-Account: Wie werde ich uralte Geräte los? Antworten Datum
3
1
1