Samsung Backup mit Online Banking Apps möglich?

S

stefan12345

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo,
da bei vielen Banken das Einloggen jetzt nur noch per Bestätigungscode/QR Code per APP möglich ist, hab ich nun ein paar fragen dazu.

Kann man die APP Daten per Samsung Backup sichern (Einstellungen/Konten und Sicherung/sichern und wiederherstellen) Und wenn man eine ROM installiert diese APP genauso wiederherstellen? Oder muss die App wieder per Brief freigeschaltet werden?

Das wäre ziemlich umständlich wenn man oft seine ROM wechselt. Oder das Handy mal nicht mehr bootet und man alles neu aufsetzen muss.

Titanium backup ist nicht möglich da noch kein root vorhanden ist.

Sorry falls die Frage schon mal jemand gestellt hat. Aber ich hab bei ganz google keine brauchbare Antwort gefunden.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
@stefan12345
App Daten ohne Root sicher ist meines Wissens nach nicht möglich.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

stefan12345 schrieb:
Das wäre ziemlich umständlich wenn man oft seine ROM wechselt.
Dann ist doch aber auch Root kein Problem mehr. Viele Custom ROMs sind d bereits gerootet
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die original Firmware noch drauf. Und da hab ich kein root. Gibt es eine Möglichkeit die online banking apps zu sichern? Hab keine Lust bei jeder Bank anzurufen :/
 
maik005 schrieb:
App Daten ohne Root sicher ist meines Wissens nach nicht möglich.
hatte ich doch schon geschrieben.
 
Sobald Du gerootet hast, sollte eine seriöse Banking App eh nicht mehr funktionieren.
 
Hallo, es kommt auch noch auf die App an, ob sie selbst ein Backup oder Sync erlaubt.

Beispielsweise kann man mit "Banking4A" (sehr gute App) einen verschlüsselten Datentresor ablegen. Da muss nichts mehr eingegeben auf dem nächsten Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch ich nutze Banking 4 (4A auf Handy und Tablet und 4W auf dem Notebook).
Fast alle Daten stehen dort in einer einzigen Datei (im Ordner documents). Die kann sicherlich jedes einfache Backup Programm sichern. Auch zwischen der Android und Windows Version ist diese Datei autauschbar...
Vor allem, wenn Du mehr als ein einziges Konto verwaltest, lohnt sich die Ausgabe für das Programm auf jeden Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hilft ihm aber nicht mit den Apps die eine TAN anzeigen bzw. mit denen man eine Uberweisung/Login bestätigt.
Die haben soweit mir bekannt keine eigene Sicherungsoption.
 
vielen Dank für die Antworten. Ich denke ich lass das mit der ROM/Root. Das ganze ist zu kompliziert geworden mit dem neuen Bank verfahren. Und kontaktlos zahlen scheint auch nicht mehr zu gehen.

Ich hätte zwar gerne wieder root, aber es hat in meinem Fall mehr Nachteile als Vorteile.
 
stefan12345 schrieb:
es hat in meinem Fall mehr Nachteile als Vorteile.
Das ist mittlerweile bei vielen so.
Android ist so gut geworden, dass man auf Root nicht mehr angewiesen ist.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
1.287
modiple
M
PM28
Antworten
3
Aufrufe
203
kurhaus_
kurhaus_
E
Antworten
5
Aufrufe
416
eppentorf
E
Zurück
Oben Unten