Samsung Ballie vorgestellt: Erste Eindrücke zum Samsung-Haushaltsroboter

ses

ses

Administrator
Teammitglied
32.170
Hallo zusammen,

Samsung hat auf der CES 2024 den Haushaltsroboter "Ballie" präsentiert. Ballie soll als Haushaltshelfer und Begleiter dienen, indem er in Abwesenheit den Haushalt managt, auf das Haustier aufpasst und mit seinem Beamer beispielsweise Funktionen wie Workouts, Telefonanrufe und mobiles Arbeiten ermöglichen soll. Der Roboter lernt die Routinen des Nutzers, überwacht das Haustier selbstständig und informiert den Nutzer per Foto-Nachricht über den Status. Es ist unklar, wann und ob Ballie in dieser Version weltweit verfügbar sein wird, und die genaue Marktpreisgestaltung ist ebenfalls noch nicht bekannt.


Was haltet ihr vom Samsung Ballie? Mein Eindruck: Staubsaugerroboter 2.0 :).

Gruß
Sebastian
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Ja Staubsaugerroboter, sowas ähnliches dachte ich auch. Designtechnisch jedenfalls nicht gerade attraktiv. ^^ Und der Name... naja. ⚽

Ob der sich wieder selbstständig aufrichten kann wenn der Hund ihn seitlich zu fall bringt? 😳
 
JustDroidIt schrieb:
Ob der sich wieder selbstständig aufrichten kann wenn der Hund ihn seitlich zu fall bringt?
genau das war auch mein erster Gedanke.
Oder mit Katzen.

Und wie wohl die Akkulaufzeit bei so einem Projektor ist?
Wie oft und lange der wohl laden muss?
ses schrieb:
Es ist unklar, wann und ob Ballie in dieser Version weltweit verfügbar sein wird, und die genaue Marktpreisgestaltung ist ebenfalls noch nicht bekannt.
weiß man denn schon irgendwas technisches oder wann der voraussichtlich kommen könnte?
 
Also ich weiss nicht. R2-D2 hat mir irgendwie besser gefallen. ☺️
 
Ich denke, dass sich nicht alle tierischen Mitbewohner mit ihm anfreunden wollen. 🤔

Für mich wäre das Ding im Haushalt überflüssig, solange er nicht die Wäsche machen kann. 😂
 

Ähnliche Themen

MSSaar
Antworten
11
Aufrufe
733
MSSaar
MSSaar
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
0
Aufrufe
155
MSSaar
MSSaar
Zurück
Oben Unten