Samsung CalDAV/CardDAV Synchronisierungsproblem

mindscout

mindscout

Ehrenmitglied
593
Hallo,

ich wollte mal in die Runde fragen, ob hier jemand sein Samsung-Gerät mit CalDAV/CardDAV synchronisiert und ob diese Synchronisation zuverlässig auch über längere Zeiträume läuft?

Wir haben hier (ca. 200 Mitarbeiter) eine Groupware (eGroupware), über welche wir unser internes Telefonbuch und Kalender mit dem Smartphone synchronisieren können. Viele nutzen das, allerdings funktioniert die Synchronisation (besonders des Kalenders) nicht zuverlässig. Und zwar offenbar nur bei Samsung-Geräten (S6, S7, S8, Note 8, A5).
Es geht ein paar Tage, dann wieder eine Weile nicht, bis man es merkt und manuell synchronisiert...oder manchmal auch nach 6 Tagen plötzlich einmalig wieder von selbst und dann wieder 10 Tage nicht usw.

Ursprünglich verwendeten wir nach Empfehlung unseres Administrators "Smoothsync for eGroupware", nachdem die Probleme auftraten wechselten wir ebenfalls auf Empfehlung unseres Admins auf die kostenpflichtige App DavDroid.
Die Probleme bestehen jedenfalls weiterhin, zumindest bei einigen der Geräte.

Der Support der eGroupware zuckt mit den Schultern und unser Admin sagt auch "liegt an Samsung"... die Frage ist nun, hat Samsung ein Problem mit derartiger Synchronisierung, oder ist es Zufall?

Energiesparmodi und App-Energieüberwachung sind alles deaktiviert, die Apps dürften also nicht automatisch beendet werden. Außer vielleicht wenn der RAM voll ist? Aber warum dann nur bei Samsung und wie kann man das prüfen/verhindern?
 
Hallo

Welche Software verwendet ihr am Server um die CardDav/CalDav zu synchronisieren?
 
eGroupware läuft da.
 
Hallo mindscout,

ich synchronisiere per ActiveSync (Apfel) und SmoothSync. Bislang hat das immer ohne Probleme funktioniert. Bei Thema Sync gehört aber auch immer ein wenig Glück dazu. Nicht jedes kann mit jedem...
Deine/eure Probleme kann ich so erst einmal nicht nachvollziehen.

Hast du in EGw mal das logging eingeschaltet und beobachtet?
Ist das in irgendeiner Form reproduzierbar/provozierbar?

Viele Grüße
Stefan
EGroupware Community Manager

Mod Edit:
Link zu fremd Forum entfernt
Das Problem bitte für alle User ersichtlich hier auf www.android-hilfe.de lösen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Sunny - Grund: Link entfernt

Ähnliche Themen

MSSaar
  • MSSaar
Antworten
0
Aufrufe
125
MSSaar
MSSaar
M
  • Mops21
Antworten
3
Aufrufe
350
Mops21
M
D
Antworten
4
Aufrufe
408
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten