Samsung - Einstellung beim Autofahren

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nothing

Nothing

Erfahrenes Mitglied
156
Hi,

beim iPhone 6 wird eine automatische voreingestellte Nachricht versendet, wenn ich beim Autofahren bin. Das habe ich zufällig mitbekommen - so häufig bekomme ich keine Nachrichten. Bei Anruf oder SMS wird von meinem Gerät automatisiert eine SMS (bzw. es sind zwei) versendet, dass ich beim Autofahren bin und mich danach melde. Genauen Wortlaut habe ich nicht mehr im Kopf. Das finde ich echt praktisch. Ich werde auch nicht durch ein Geräusch eingehender Nachrichten oder Anrufe gestört. Und es wird extra ein Profil für das Autofahren eingestellt.

Dies ist alles werksseitig so konfiguriert. Geht das bei Samsung Geräten auch? Ich sage mal die nicht ganz neuen A, M und S Serien. Alter 1 - 2 Jahre.

Wie nennt sich das, wo muss ich das alles einstellen? Beeindruckt hat mich der automatische Modus, dass Autofahren erkannt wird, dementsprechend ein Profil eingestellt wird und auch eine Nachricht versendet wird. Und das bei einem so alten Gerät. Und danach wird der Modus natürlich wieder deaktiviert, wenn ich nicht mehr fahre. Ohne dass ich etwas machen muss.

Und irgendwie hat das iPhone die Möglichkeit, dass man sich den Parkplatz speichern und hinterher dorthin navigieren kann. Kann Samsung das auch? Ich hab die Option aber zufällig gefunden und finde sie nicht mehr.

Kann Samsung das auch? Explizit danach gesucht hatte ich nicht, aber werksseitig eingestellt war es bisher nie bei den Geräten, die ich hatte.

Gruß & Dank

Dann wird aber der ganze Weg aufgezeichnet und man muss sich durch die ganze Historie des Abends suchen XD. Also doch nicht für ganz Faule. Aber so einen Punkt setzen und am Ende des Shoppingtages oder Abends direkt dorthin navigieren wäre echt praktisch.

Hi, bei Modi und Routine kann man sich was basteln. Z.B siehe Anlage.

Anhänge

• Screenshot_20250804_092607_Modes and Routines.jpg
    Screenshot_20250804_092607_Modes and Routines.jpg
    146,7 KB · Aufrufe: 32
  • Danke
Reaktionen: hagex und WolfgangN-63
@Egal8808
Wenn ich den TS richtig verstanden habe, soll diese Meldung beim Autofahren automatisch erfolgen. In deiner Routine muss man sie allerdings per Hand anstoßen?

Als "wenn"-Bedingung ginge vielleicht, wenn das Handy über Bluetooth mit dem Auto verbunden ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hagex und maik005
Wegen der anderen Vorgabe
Nothing schrieb:
Ich sage mal die nicht ganz neuen A, M und S Serien
komm ich aber auch leicht ins Grübeln.
Laufen die Routinen auf einem "nicht ganz neuen" A-Gerät"?

@hagex
Vielleicht schreibt der TS, um welches Gerät es sich handelt.

@Regentanz hallo. Genau, starte ich manuell. Immer will ich das auch nicht.... Kann man evtl auch automatisch bei Verwendung App XY oder so einstellen.

Verwende immer Galaxy S-Reihe, falls das eine Rolle spielt. Denke aber die App haben alle Samsung Galaxy.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannsr sogar im Auto telefonieren, sofern es eine BT Telefon Freischaltanlage hat. Gibt es sogar recht Lange für alle möglichen Auto Marken.

Ansonsten wurde schon alles gesagt hier kit Google Maps und den Routinen. Letzere ist ziemlich mächtig und man kann so einiges automatisieren wenn eine oder mehrere Bedingungen erfüllt ist.