Samsung - Einstellung beim Autofahren

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nothing

Nothing

Fortgeschrittenes Mitglied
136
Hi,

beim iPhone 6 wird eine automatische voreingestellte Nachricht versendet, wenn ich beim Autofahren bin. Das habe ich zufällig mitbekommen - so häufig bekomme ich keine Nachrichten. Bei Anruf oder SMS wird von meinem Gerät automatisiert eine SMS (bzw. es sind zwei) versendet, dass ich beim Autofahren bin und mich danach melde. Genauen Wortlaut habe ich nicht mehr im Kopf. Das finde ich echt praktisch. Ich werde auch nicht durch ein Geräusch eingehender Nachrichten oder Anrufe gestört. Und es wird extra ein Profil für das Autofahren eingestellt.

Dies ist alles werksseitig so konfiguriert. Geht das bei Samsung Geräten auch? Ich sage mal die nicht ganz neuen A, M und S Serien. Alter 1 - 2 Jahre.

Wie nennt sich das, wo muss ich das alles einstellen? Beeindruckt hat mich der automatische Modus, dass Autofahren erkannt wird, dementsprechend ein Profil eingestellt wird und auch eine Nachricht versendet wird. Und das bei einem so alten Gerät. Und danach wird der Modus natürlich wieder deaktiviert, wenn ich nicht mehr fahre. Ohne dass ich etwas machen muss.

Und irgendwie hat das iPhone die Möglichkeit, dass man sich den Parkplatz speichern und hinterher dorthin navigieren kann. Kann Samsung das auch? Ich hab die Option aber zufällig gefunden und finde sie nicht mehr.

Kann Samsung das auch? Explizit danach gesucht hatte ich nicht, aber werksseitig eingestellt war es bisher nie bei den Geräten, die ich hatte.

Gruß & Dank

Dann wird aber der ganze Weg aufgezeichnet und man muss sich durch die ganze Historie des Abends suchen XD. Also doch nicht für ganz Faule. Aber so einen Punkt setzen und am Ende des Shoppingtages oder Abends direkt dorthin navigieren wäre echt praktisch.