Samsung ersetzt die ehemalige Note-Reihe durch das Z-Modell

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung ersetzt die ehemalige Note-Reihe durch das Z-Modell im Samsung Allgemein im Bereich Samsung Forum.
Samsi2

Samsi2

Fortgeschrittenes Mitglied
Meiner Meinung nach hat das S22 Ultra den falschen Namen. Eigentlich müsste das Gerät definitiv "Galaxy Note 22 Ultra" heissen. Auch das schöne eckige Design hat gar nichts mit der S-Klasse zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von TheMissingLink - Grund: Beitrag leicht angepasst, passend zum Thema. Gruß, TheMissingLink
S

scarl

Stammgast
@Samsi2 absolut richtig, versteh auch nicht warum es zur S-Reihe genommen wurde. Optisch total anders wie die S22 und S22+ und mit integr. S-Pen => also eigentlich DAS Note.
 
TheMissingLink

TheMissingLink

Senior-Moderator
Teammitglied
Wie hier zu lesen ist, scheint der Konzern aktuell Pläne zu verfolgen, die durchaus beliebte Note-Reihe vollständig zu beenden und stattdessen die Z-Modelle als Ersatz zu führen.
Samsung begräbt die Galaxy Note: Galaxy Z als Ersatz
Wie denken langjährige Note-User darüber, die ja aktuell schon nur noch die Möglichkeit haben, das S22 Ultra als Ersatz für ein topaktuelles Gerät zu wählen?
 
Samsi2

Samsi2

Fortgeschrittenes Mitglied
Im Grunde was soll man denken? Wir Note Nutzer sind uns das ja irgendwie gewohnt 😀 Hatten es nicht immer leicht. Angefangen mit dem Galaxy Note 5 das ja in Europa gar nie auf den Markt kam, dafür wurde uns hier das Galaxy S6 edge+ als "Ersatz" aufgebrummt. Ein Jahr später erschien das Galaxy Note 7, dieses war ja sozusagen aber eine Totgeburt, wegen dem Akkugate wurde dieses sofort wieder vom Markt genommen und so viel ich weiss wurden bereits ausgelieferte Geräte später mit einem Softwareupdate unbrauchbar gemacht, wenn man sie nicht zurückgegeben hat. Erst mit dem Note 8 kam wieder ein neues Gerät hierzulande auf den Markt. Wegen den Akkuproblemen aber mit einem vergleichsweise kleinem Akku. Das Note 20 Ultra ist also somit definitiv das letzte Gerät der Note Serie. Obwohl der Exynos 990 der S20 Serie jetzt nicht gerade Samsung's grösster Wurf war, wurde uns die Snapdragon Version im Note in Europa schon wieder vorenthalten und wir mussten entweder in den sauren Apfel beissen und den Exynos 990 nehmen oder das Gerät aus Übersee mit dem Snapdragon 865+ importieren lassen. Trotz allem... RIP Galaxy Note. Du warst für mich über viele Jahre hinweg, seit dem Note 2, ein so treuer und äusserst zuverlässiger Begleiter gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ZiegevonNebenan

ZiegevonNebenan

Lexikon
Samsung hat im Rahmen der MWC nun offiziell bestätigt, dass die Note Reihe beendet wird und wir keine neuen Smartphones erwarten können:

Nun offiziell: Das Galaxy Note ist tot, lang lebe das Ultra-Modell der S-Serie

Ich könnte mir aber schon vorstellen dass es in Zukunft ein Comeback geben könnte. Nicht unbedingt in Form eines aktuellen Flaggschiff-Smartphone sondern mehr in Richtung eines Note 20.
 
Ähnliche Themen - Samsung ersetzt die ehemalige Note-Reihe durch das Z-Modell Antworten Datum
0
4
1