Samsung Find my Mobile Handy Ortung

C

cyberfox

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Hallo!
Es gibt zwar schon etliche Themen zu Samsung Find my Mobile, aber ich habe meine Frage nirgens gefunden. Ich habe mein Handy verloren oder es wurde mir gestohlen. Es ist mir Anfangs gelungen, es zu orten, was jetzt leider nicht mehr funktioniert. Kann es sein, das es daran liegt, das ich die Funktion Akkulaufzeit verlängern benutzt habe? Dann wird ja das Smartphone in den Energiesparmodus versetzt. Kann mein Handy über Find my Mobile nicht mehr erreichen. Steht immer: Offline.
 
Vielleicht hat es jemand ausgeschaltet.
 
Dürfte eigentlich nicht. Habe das ausschalten mit Find my mobile deaktiviert so das es nicht ausgeschaltet werden kann. SIM Karte müsste auch noch drin sein. Bekomme ein Freizeichen wenn ich anrufe.
 
Man kann das ausschalten nicht deaktivieren. Wenn man lange auf die Power Taste drückt wird es immer ausgeschalten.
 
Das dachte ich auch.
PicPick_21_06-2022_ 001.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@cyberfox
Es geht trotzdem sehr leicht auszuschalten.
Diese Ausschaltsperre ist übrigens Standard, wenn ein Sperdbildschirm mit Pin/Muster/Passwort festgelegt ist.
Das Gerät lässt sich dann nur entsperrt ausschalten.
 
  • Danke
Reaktionen: voyi1994
Hallo @cyberfox,

von was für einem Gerät sprechen wir?
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Hallo glückerweise ist das Handy wieder aufgetaucht. Es wurde im Fundbbüro des Verkehrsunternehmens abgegeben, wo ich Montag mit gefahren bin.
@maik005 : Es war tatsächlich ausgeschaltet.
@Raz3r : Es war ein Galaxy S9
Jetzt ist das Handy ja wieder da, aber die Eingangsfrage interessiert mich trotzdem noch: Ist die Ortung dennoch möglich, wenn man zuvor das Smartphone mit findmymobile in der Energiesparmodus versetzt? Weiß das zufällig jemand?
 
cyberfox schrieb:
aber die Eingangsfrage interessiert mich trotzdem noch: Ist die Ortung dennoch möglich, wenn man zuvor das Smartphone mit findmymobile in der Energiesparmodus versetzt?
bestimmt.
Da du es jetzt wieder hast kannst du es ja ausprobieren?
 
@maik005 : Da hast Du natürlich recht. Habe ich gar nicht dran gedacht. Ich habe es jetzt ausprobiert, über Find my mobile erst auf Akkulaufzeit gegangen, und dann versucht zu orten. Ging nicht.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
880
WhatHappens
W
F
Antworten
6
Aufrufe
502
maik005
maik005
W
Antworten
11
Aufrufe
486
WhatHappens
W
Zurück
Oben Unten