Samsung Galaxy A40: Allgemeine Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
chripa schrieb:
Mich würde das A40 interessieren, bin aber irritiert wegen der fehlenden BenachrichtigungsLED.
Wie bekommt man beim A40 versäumte Tel. Anrufe oder SMS, Mails, ect., ohne entsperren des Displays mit?

Für wichtige Sachen wie Anrufe und SMS hab ich die App NoLED. Da stört mich nur, dass man da immer erst mit dem Zurück-Button aus dem Meldebildschirm muss, wenn es eine Meldung gab und man dadurch nicht mit Fingerprint sofort entsperren kann.
[doublepost=1557896430,1557896309][/doublepost]
Pagnol schrieb:
Dann kann man noch einstellen, dass das Phone beim Hochheben vibriert, wenn eine Meldung ansteht.

Wo findet man diese Einstellung?
 
@noergli

Such bitte mal in den Einstellungen nach "Smart Alert".

Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und noergli
Pagnol schrieb:
@koegs
Das geschieht, wenn "Zu mobilen Daten wechseln" aktiviert ist und das WLAN-Signal ziemlich schwach ist.

Die Option ist bei mir explizit aus und der Router steht nur wenige Meter entfernt, am WLAN Signal liegt es definitiv nicht. Auch nicht an der Internet-Leitung (falls Android mal wieder denken könnte darüber gäbe es kein Internet).
 
Guten Morgen!

Ich habe gestern mein A40 im Rahmen einer Vertragsverlängerung in Empfang genommen. Ist es bereits jemandem gelungen, das Gerät zu rooten? Im Internet gibt es einige Anleitungen, allerdings stellt sich da die Frage, wie seriös das ganze ist.

So long,
Der Graf
 
Werde es mir nachher Mal holen für meine Frau,sieht interessant aus.
 
Ich habe heute eins für meine Mama als Geschenk gekauft. Sie hat momentan ein J3 2016 und sollte ja schon den Unterschied merken.
Ich selbst werde es auch mal mit meinem S10 Plus testen.

Eventuell wird noch eins fürs Kind geholt. Dem S6 merkt man das Alter doch an.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Kostet ja gerade nur 209 Euro beim Mediamarkt.
Bin gespannt wie es sich im Vergleich zum Honor 8X schlägt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: DarkAngel - Grund: Punkt zur Hülle in einen neuen Thread ausgelagert. Viele Grüße DarkAngel
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07
Ersteindruck ist sehr gut.
Alles läuft flott und sieht gut aus und ist auch nicht zu klein.
Habe ein Problem und zwar habe ich den Nova Launcher installiert und per doppel tippen schalte ich immer das Display damit aus auf allen Geräten.
Beim Samsung geht aber sofort danach das Display wieder an.
Weiss jemand woran das liegen könnte?
Auch wenn ich es nicht anscchaue,geht es immer wieder an(face unlock ist eingerichtet).
 
Du könntest mal unter;
Einstellungen > Eingabehilfe > Installierte Dienste,
gucken ob Nova Launcher dort aktiviert ist. Eigentlich braucht man das ja damit das Feature überhaupt funktioniert... aber hast ja nichts zu verlieren.

Ich meine ich hatte das auch schonmal, allerdings nicht bei Samsung. Hätte sonst auch keine Idee... auf meinem Note 8 nutze ich das auch und es gibt keine Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@JustDroidIt :
Ja,da ist es aktiviert.
Es klappt ja wie gesagt auch,also Bildschirm geht aus,aber 1 Sekunde später geht er direkt wieder an.
Ist etwas nervig.
Denke muss irgendwo eine Einstellung bei Samsung sein.

Perfekt finde ich das Double Tap to Wake dabei ist und das man zum Beispiel bei Benachrichtigungen einstellen kann das es beim aufgeben vibriert oder das der Blitz an geht oder der Bildschirm leuchtet und das man sich alle paar Minuten per Ton an entgangene Nachrichten erinnern lassen kann.
Das macht die fehlende led dann etwas wett.
Dual LTE und voLTE und WiFi calling geht auch auf Anhieb.
[doublepost=1558115796,1558114623][/doublepost]Beim Action Launcher bleibt der Bildschirm bei Double Tap to sleep aus,aber danach wenn ich den Bildschirm per doppel tippen aktiviere,muss ich erst Pin eingeben,da funktioniert dann nicht der Fingerabdruck oder face unlock.
[doublepost=1558116163][/doublepost]Das Problem liegt denke ich beim Nova das es 5 Sekunden dauert bis das Display wirklich aus ist,da ja ansonsten beim entsperren es nicht mit dem Fingerabdruck funktioniert,also wenn man direkt sperrt.
Man hat da ja die 2 Auswahlmöglichkeiten.
Hatte da aber bisher noch auf keinem Gerät Probleme.
Keine Ahnung wieso da beim Samsung der Bildschirm sofort wieder angeht.
 
Läuft der Stock Launcher ansonsten flüssig oder ist Nova ein Muss?
 
Heute wurde das Gerät eingerichtet und es macht wirklich einen guten Eindruck.
Akku ging beim langen Einrichten kaum runter. Das Display ist wirklich klasse und an der Performance gab es auch nix zu meckern.

Bei der Kamera merkt man den Unterschied schon deutlich. Sowohl zum J3 2016 als auch zum S10. Aber für den Preis kann man echt nicht meckern :) . Die Beschenkte ist glücklich.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Orangehase07 :
Ist die Kamera wirklich schlechter als beim viel älteren J3 2016?
Kamera soll ja laut Tests nicht schlecht sein,kenne aber von Samsung nur das S7 und habe daher wenig Vergleich mit anderen Samsung Geräten.
Zum Stock Launcher kann ich leider nichts sagen,da ich direkt den Nova installiert habe.
 
@Jorge64 ich schrieb nie das sie schlechter ist. Im Gegenteil. Man merkt halt den Unterschied in beide Richtungen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Orangehase07 :
Vielen Dank:1f44d:.
Sorry,dann hatte ich das falsch verstanden.
 
@Jorge64 ne ist schon richtig. Habe es doof formuliert :)
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Ich habe zwei o2 sim Karten im A40 und beide können voLTE und WiFi calling.
Ist beides eingestellt,aber der voLTe Schalter auf Karte 1 ist zwar an,aber so ausgegraut,lässt sich nicht ausschalten.
Weiss jemand woran das liegen könnte?
WLAN calling kann ich aktivieren und deaktivieren mit beiden Karten ,nur voLTE lässt sich bei sim 1 der Schalter nicht bewegen auf aus.
 
Habe den Fehler gefunden.
Dadurch das Wartungsarbeiten sind wurde bei Sim 1 voLTE noch nicht wieder meiner Hauptkarte zugeordnet,daher erscheint es ausgegraut,wird aber dann in Kürze auch mit Sim 1 wieder klappen.

Bei dem Gerät fehlt mir nur sehr Benachrichtigungs LED oder Always on Display.
 
@Jorge64 , Ja finde ich auch, aber die App NoLED ersetzt die fehlende LED ausgezeichnet!
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
Antworten
11
Aufrufe
448
maik005
maik005
hjhkl
Antworten
4
Aufrufe
305
hjhkl
hjhkl
hjhkl
Antworten
11
Aufrufe
425
Pagnol
Pagnol
Zurück
Oben Unten