Samsung Galaxy Grand 2: Allgemeine Diskussion

Der Verkäufer ist lediglich für die Gewährleistung zuständig, nicht jedoch für die Garantie!
 
Wie ist es denn mit der Dual Sim Funktion bei dem Grand 2 Duos ?

Hat sich da etwas verändert zum Grand Duos ?
 
Nope, die Dual-SIM-Funktionalität ist bei allen Samsung-Geräten gleich schwach (verglichen mit der Konkurrenz).
 
Bei der Konkurrenz bin ich ja aber dann nicht auf beiden Nummern erreichbar. :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Doch solche Geräte gibt es! Ob das schlau ist, ist natürlich eine andere Sache.

Doch beides hat erst mal wenig mit der von mir erwähnten Dual-SIM-Funktionalität zu tun. Denke dabei eher an das "Handling".
 
Huhuu

Ich habe das Grand 2 Duos seit dem März 2014 und ich nutze eine D2 und eine D1 Karte und werde auf beiden oft angerufen und ich hatte bis heute nie ein Problem mit der Erreichbarkeit. Man kann einstellen, von welcher Karte man telefonieren will, von welcher man das mobile Netz nutzten möchte oder von welcher Karte man Videotelefonie betreiben möchte.

Bis jetzt hat alles bestens funktioniert. Hab jetzt auch das Handy komplett in Deutsch und auch schon die neue Firmware XXUANF1 installiert und das Gerät läuft sauber, ohne Neustarts, ohne Ruckler und alle Funktionen sind top.

Da jedoch ein Vertrag ausläuft, werde ich mein S5 wieder nehmen, denn es hat halt mehr Schnick Schnack als das Grand 2

Werde mein Grand 2 Duos wohl demnächst verkaufen. Hab es am 16.03.2014 gekauft, für 326 EUR und will es nun mit 8 Monaten Garantie für 270 EUR verkaufen. Gerootet ist es und somit ist alles auf Deutsch.

Sollte jedoch etwas an das Gerät kommen, einfach die originale Firmware wieder aufspielen und schon ist alles wieder beim alten. Gerne kann ich die Firmware mit auf CD machen und somit hat man diese schnell griffbereit.

Sollte jemand Interesse haben, einfach PN an mich :))) Mein Vertrag endet zum 14.07.2014 und dann würde ich es hergeben.. Pay Pal und versicherter Versand sind selbstverständlich.
 
Ich habe mich anders entschieden und mir ein weiteres Grand 2 bei eBay ersteigert und dieses Gerät macht immer wieder Neustarts. Möchte keines der Geräte mehr verkaufen. Behalte beide, auch wenn ich mit einem der Geräte momentan nicht sehr viel machen kann.

Habe bei dem neuen Gerät die Firmware genommen, wie bei meinem vorhandenen Gerät, alles gelöscht aber die Neustarts bleiben. Sie sind nicht regelmäßig und auch nicht oft aber Sie treten immer wieder auf. An was kann es denn noch liegen? Dachte es sei ein Software Fehler welchen man mit einer neuen Firmware beseitigen kann aber falsch gedacht. :sad: Vor allem wenn ich die Kamera nutzen will, dann versucht es ein Bild zu machen und bevor es dieses abspeichert, bleibts hängen und startet neu. Das Bild ist dann nicht mehr vorhanden.

Root funktionierte zwar aber auch nur mit Problemen, denn der Reboot nach Root wird nicht ausgeführt und ich muss das Gerät dann über Power-down und Home wieder neustarten, denn wenn ich Up drücke hängt das Handy im Recover Booting fest. Alles merkwürdig. Kann mir vielleicht noch jemand einen TIP geben was ich noch tun könnte, dass die Reboots aufhören? :confused2:

Das Gerät hatte nach Erhalt ein originales Update auf die 4.4.2 gemacht und dadurch waren die Neustarts noch öfters aufgetreten. Deswegen habe ich dann wieder 4.3 installiert.

Daten

SM-G7102

AP: G7102XXUANF1
CP: G7102DXUANC1
CSC: G7102OLBANF1

Verwende diesen Root

CF-Auto-Root-ms013g-ms013gxx-smg7102

Vielen Dank für eure Hilfe. :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint so, als könnte mir keiner weiterhelfen :sad:. Bis jetzt konnte ich weitere Fehler finden. Also das Gerät läuft solange bis ich die Sprachsteuerung nutzen will, dann stürzt es ab und startet neu. Kamera ging gar nicht, kam immer Kamerafehler und der Ton geht wenn ich das Gerät starte, jedoch nach 10 Minuten nicht mehr. Auch habe ich mir ein anderes Kamera App genommen und siehe da, meine Kamera funtioniert.

Ich finde das alles merkwürdig. Wenn doch was kaputt wäre, dann würde es doch von Anfang an nicht funktionieren und nicht erst nach 10 Minuten oder mit einem anderen App. Mitlerweile habe ich schon einmal eine andere Firmware genommen aber auch mit dieser die gleichen Fehler

Ist halt doof, dass es in Deutschland nichts für das Gerät gibt und da ich es bei eBay ersteigert habe, gibts keine Garantie und auch keine Möglichkeit der Reklamation. Schade denn mein erstes funktioniert fehlerfrei und läuft super.

Gibt es ausser Firmware aufspielen und diese Factory/data und wipe keine andere Möglichkeit, die kompletten Daten zu löschen und ein geclontes System von meinem ersten Gerät aufzuspielen??:confused2::confused2::confused2:

Brauche wirklich Hilfe und bin zutiefst dankbar für alle Tips :crying:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie willst Du denn ein "ominöses" Problem anders in den Griff bekommen als sauber von vorne zu beginnen? Und das setzt nun mal das erneute Flashen sowie einen factory reset und eine Formatierung der Speicherkarte(n) voraus. Dass das Frust ist, verstehe ich natürlich auch, aber es gibt nun mal keine andere (vernünftige) Lösung.
 
Ich hab ja schon alles gemacht und mich stört es auch nicht, das Handy 100 mal neu einzurichten, wenn es danach nur richtig funktioniert. Ich sitze nun seit drei Tagen hier und versuche eine Option nach der anderen und versteh einfach nicht, warum es nicht endlich funktioniert. Ich dachte man könnte einfach die CWM und alle Daten vom ersten Gerät irgendwie clonen und dann auf das andere Gerät aufspielen.

Vielleicht war zuvor ein Virus auf dem Gerät, welches irgendwas kaputt gemacht hat. Ich versteh nicht, dass der Ton nach Neustart geht und dann auf einmal nicht mehr und dass die originale Kamera Fehler bringt, das Gerät zum Neustart zwingt aber ein anderes Kamera App funktioniert. Gut und die Sprachsteuerung bringt das Gerät direkt zum Neustart. Alles andere funktionert. Spiele laufen, meine Apps funktionieren, die Rufumleitung funktioniert. Navi funktioniert halt ohne Ton aber der Rest ist ok. Nur die Funktionen die mit Samsung geliefert werden, wie Kamera, Sprachsteuerung und Ton nicht :-(

Ich meinte es müsse doch so etwas geben wie beim PC, Ubuntu oder Gpartet wo man das System komplett leeren kann und man dann ganz sauber ein neues System aufsetzen könnte.
http://www.ubuntu.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich kann man mit einen NANDroid genau das erreichen was Du vorhast, und doch sollte man vor allem bei fremden Geräten erst einmal tabula rasa machen, weil Du nie wissen kannst was der Vorgänger damit schon herumgeviechert hat. Und auch eim NANDroid heißt es aufpassen, denn sonst gibt's unter Umständen Probleme mit den MAC-Adressen und der IMEI und ein Blick auf den Product Code (so man den überhaupt (noch) feststellen kann) kann auch nicht schaden. Du siehst, es gibt einige "kleinere" Stolpersteine zu beachten.
 
  • Danke
Reaktionen: Teufelche1975
Danke für Deine Information. Hast Recht, da wäre noch einiges zu beachten aber wenn es machbar ist und man alles löschen kann und evtl. diese Daten wieder irgendwie einsetzen kann, würde ich es versuchen. Denn was hab ich denn schon zu verlieren??
Entweder ich hab ein Handy mit Macken welches nicht einsatzfähig ist, weil es nie klingelt und ich keine Navi Software nutzen kann, weil niemand redet und ich immer damit rechnen muss, dass das Ding abstürzt oder ein Handy dass dann nicht mehr geht. Viel Unterschied ist da jetzt wirklich nicht mehr.

Ich hab das Handy bekommen, Factory/Data und Wibe Reset gemacht. Dann die E1 Firmware aufgespielt, neu gestartet und danach hat das Handy Update auf die 4.4.2 gemacht und danach ist es in einer Minute bestimmt 3 oder 4 mal neu gestartet. Dann hab ich erneut das Gerät komplett resettet und die F1 aufgespielt und danach sind nun diese Fehler vorhanden. Ich hab danach wieder alles gelöscht und wieder die E1 drauf gemacht und damit sind die wenigsten Neustarts aufgetreten.
Jedoch Kamera, Sprachsteuerung und Ton funktionieren nicht und Neustarts kommen sehr selten vor, denn ich mach nicht allzuviel damit.

Vielleicht kann mir jemand helfen und Schritt für Schritt erklären, wie ich die Daten wie IMEI und Seriennummer, MAC Adresse gespeichert bekomme, wie ich alle Daten gelöscht bekomme, dann das Gerät wieder komplett neu einrichten kann, auch auf die Gefahr hin, dass es schief geht und das Handy dann nicht mehr zu gebrauchen ist.

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt :))) Hab es bei eBay ersteigert und alleine die Erfahrung es zu versuchen, wäre mir das Geld wert :))

EFS habe ich auf meiner Karte gesichert. Kannst Du mir vielleicht verraten wie ich jetzt weiter vorgehen kann ? Ich hab auch etwas von einer dreiteiligen Firmware und PIT gelesen. Kann ich eine solche Datei selbst herstellen?? Originale Firmware, Odin, EFS Sicherung habe ich und die Apps und Einrichtung dazu benötige ich keine Sicherung, das mache ich alles wieder komplett neu...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Handyinsider
Antworten
36
Aufrufe
3.254
Chris1983ww
Chris1983ww
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
0
Aufrufe
199
MSSaar
MSSaar
M
  • Mops21
Antworten
3
Aufrufe
380
Mops21
M
Zurück
Oben Unten